Trau mich mal hier rein .....

Verfasst am: 01.09.2014, 12:15
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

2 Wochen sind rum. Und es war gar nicht so schwer.
Diese zwei Wochen habe ich immer noch in meinem Vorbereitungstagebuch geschrieben, weil ich mir gar nicht sicher war, wie weit das gehen würde. Falls ich einen körperlichen Entzug hatte, ist der von einer schlimmen Erkältung überdeckt worden. Die ist jetzt fast weg und ich kann so schön tief atmen.
Am Wochenende habe ich gar nicht mehr an Zigaretten gedacht. Und auch meine Notfallzigarette müsste ich erst einmal suchen, weil ich nicht mehr weiß, in welcher Tasche sie steckt.

Heute sitze ich im Büro, erfahre, dass mein Chef ins Krankenhaus eingeliefert wurde, mache mir große Sorgen, sitze vor einem Berg Arbeit, den ich unmöglich bewältigen kann und will eigentlich nur noch eine rauchen!
Zum Glück ist kein Raucher und kein Glimmstengel in der Nähe. Und ich geh bestimmt nicht los.
So quäle ich mich zwar gerade, aber es besteht keine Gefahr. Muss mich nur bis zum Feierabend wieder im Griff haben.

Gewichtszunahme bisher 1,5 kg. Das finde ich prima. Bei früheren Versuchen war es deutlich mehr.

So, jetzt bin ich schon etwas ruhiger.

Wenns mich wieder packt, mache ich Pause und schau wieder hier rein.

Verfasst am: 01.09.2014, 12:20
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hey, Netti, ich schieb dir mal nen und nen rüber, ich finde, du machst das sehr tapfer, drücke dir fest die Daumen,

lG, Lilith

Verfasst am: 01.09.2014, 14:32
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Oooooh, ein Lolli! Danke! Wünsche Dir ganz viel Erfolg Lillith!

Silvia, raus kann ich leider heute nicht, wegen Unterbesetzung.

Aber hinter mir liegt meine Yogamatte. Mein Kreuz ärgert mich furchtbar und ich muss mich ab und zu hinschmeißen und mich geradebiegen.

Hab jetzt mehr als eine Stunde gebraucht um Leute zu informieren, Termine zu verschieben usw. Geht nicht anders. Jetzt mache ich schön eines nach dem anderen.
Und der andere Chef muss wieder die Kekse verstecken.

Für die neuen Nichtraucher hier: Heute morgen stand eine Frau vor mir beim Bäcker. Gepflegte Erscheinung aber unschätzbares Alter, weil irgendwie gegerbte Haut. Als ich näher kam roch ich diesen widerlichen kalten Rauchgestank. Ihre Stimme klang kaputt und versoffen wie ein Gruß aus der Hölle und auf dem Weg nach draußen röchelte sie so komisch. Plötzlich sah diese an sich recht adrette Frau für mich aus wie der allerletzte Assi. Sie hat sich auch schon auf der Stufe vor der Tür eine angesteckt.
Ich glaube, das Erlebnis rettet mich heute über den Tag. Das will ich echt nicht.

Verfasst am: 02.09.2014, 09:13
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo Netti,

wie geht es dir heute? Ich wünsche dir einen igen, rauchfreien Tag.

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 02.09.2014, 16:09
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Heute geht es ganz gut trotz Dauerstress. Tag 16 ist schon deutlich leichter als Tag 4 oder 5.
Aber leicht fressüchtig bin ich heute wieder. Gut, dass z.Z. alle was aus ihren Gärten mitbringen. Hab so schöne Äpfel und Pflaumen.

Gleich mal gucken, was Du so schreibst Lillith.

Verfasst am: 03.09.2014, 11:02
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Grad den Link hier gefunden:

[Link vom rauchfrei-team entfernt]

Sowas bestärkt mich immer gut.
Man weiß zwar schon immer, dass Rauchen schädlich ist, aber es fällt doch leicht zu verdrängen, wie schlimm wirklich.
Trotzdem, ich bin heute alleine im Büro und ich würde mir wahrscheinlich eine anstecken, wenn ich eine hätte.

Jetzt suche ich mir im YT die "Nichtraucher in 90 minuten" Videos von Dr. Stefan Frädrich. Kann ich nur empfehlen.

Verfasst am: 03.09.2014, 11:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo Netti,

du bist auch ein tapferes Kriegerlein. Hut ab. Dein Erlebnis am gestrigen Tag mit der Frau beim Bäcker wird nicht das einzige bleiben. In unserer jetzigen Situation ist das Rauchen so präsent wie nie. Man sieht auch mal die Kehrseite der Medaille und die Wahrheit ist nicht immer ansehnlich oder????? Diese Sitautionen können oft dabei helfen standhaft zu bleiben, genau wie abschreckende Videos. Letztens habe ich bei Youtube eine Reportage gesehen, bei der eine Frau mit COPD wegen eines lebensgefährlichen Erstickungsanfall ins KH kommt und wie lange ihr Körper und die Medizin kämpfen muss um diesen Anfall zu entschärfen. Diese Anfälle gehören mittlerweile zum Alltag dieser Frau und führen irgendwann zum Erstickungstod. Was muss man für Todesängste verspüren, wenn man keine Luft mehr bekommt?????? Ich will es nicht herausfinden. In diesem Sinne einen schönen, rauchfreien Tag.

Verfasst am: 04.09.2014, 08:57
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3412 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo Netti,

wie sieht es denn bei dir aus? Ich hoffe, es geht dir ganz gut, vielleicht brauchst du ein , heute kommt ja der Sommer zurück...lG, Lilith

Verfasst am: 04.09.2014, 11:10
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Ja, Sommer zurück und nichts zum Anziehen. Heute morgen waren es schon drei Kilo und vier anprobierte Hosen. Jetzt hab ich eine mit Dehnbund an. Also nix Eis.

Dafür würde ich heute nicht mal rauchen wolle, wenn mich einer prügelt. Gestern abend war auch alles prima. Nur wieder zu üppig zu Abend gegessen. Ich merke jetzt deutlich, dass die Zeit ohne Entzugserscheinungen bei weitem überwiegt.
Also traue ich mich heute mal, einen Fastentag einzulegen. Abends geht es ins Theater. Hab ich eh keine Zeit zum Essen.

7. Tag heute Lilith? Da geht es Dir doch bestimmt auch schon besser? Wünsche ich Dir jedenfalls.
Meine Anfälle die letzten Tage waren ganz gut zu händeln. Ich bin jetzt sehr optimistisch, dass ich es diesmal schaffe.

Verfasst am: 08.09.2014, 15:41
NettiB.
NettiB.
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

So. Drei Wochen. Ich sehe mich schon seit ein paar Tagen als Nichtraucher.

Allerdings war ich bei früheren Versuchen auch schon an dem Punkt, wo ich dachte, der Spuk ist vorbei.
Obwohl es mir psychisch wieder ganz gut geht, habe ich Probleme, durchzuschlafen.
Heute Nacht habe ich versucht mich zu erinnern, wie ich immer wieder anfangen konnte zu rauchen. Komischerweise ist mir nichts eingefallen. Ich habe eben wieder geraucht. Meistens wegen nicht stoppender Gewichtszunahme.

Naja, diesmal nicht. Hab die letzten Tage auch nicht mehr zugenommen. Seit ich fast vollständig vegan lebe, hat sich mein Stoffwechsel normalisiert und ich nehme nicht mehr gleich ein Pfund zu nur weil ich einen Keks von weitem sehe.

Liebe Grüße
Netti