Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

ja, das finde ich klasse. Hast morgen erst deinen Ausstieg bist aber schon voll hier im Geschehen drin und baust andere schon auf.
Vorbildlich.

Wünsche dir für morgen auch alles Gute, bei allen ist bisher der Kopf drangeblieben. Also...

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Stimmt, das hat mich auch sehr gefreut. Bin da auch sehr guter Dinge...geh mit Freude an die Sache ran und dann wird das einfacher als du denkst.

L.G Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ilka62
Ilka62
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Thomas,

ich freue mich für dich und drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen. Es wird nicht leicht - das weißt du ja selber schon - aber mit der Anmeldung in diesem Forum bist du dieses Mal auf der sichereren Seite. Hier findest du Unterstützung pur. Du selbst hast mir ja erst gestern liebe aufmunternde Worte geschrieben und es tut unheimlich gut und es hilft auch ungemein.

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Lg Ilka

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

habe gerade gelesen, dass morgen dein Tag X ist! Ich bin auch neu hier, xe aber "erst" am Montag. Dann können wir hier ja lustige Beiträge zum Thema "Nichtrauchen für Alleinerziehende" schreiben.

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die ersten rauchfreien Tage!

Viele Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Thomas ,
welcome in unserer Runde!
Und klaro Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Hast du dich schon ein wneig vorbereitet ???
Strategien entwickelt ,wenn es mal schwierig wird etc ???
Wasser trinken das wird immer geraten und hilft echt auch am allerbesten!
Aber du hast doch den "Motivator" selbst bei dir !
Ich wünsch dir viel Glück und schreib wenn es brennt bei Dir!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ich habe jetzt für heute Abend noch 2 olle Stinker, die ich mir noch geben werde. Schade das man am nächsten Morgen nicht einfach aufwachen kann und nur noch denkt das alles ein schlechter Traum war. Aber so einfach wird es einem leider nicht gemacht. Ich habe echt totale Angst vor Morgen und laufe heute schon im Viereck rum.

@Antje: Wir könnten da ja einen eigenen Thread aufmachen mit dem Thema "Nichtrauchen für Alleinerziehende". Da könnte man dann auch einfach über andere Dinge mal quatschen. Natürlich wären dann auch alle anderen herzlich eingeladen ihren Senf dazu zu geben.

liebe grüsse an alle Noch-Raucher und alle Trockenen
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Guten Abend Thomas,

glaube mir, es gibt nichts, wovor du dich fürchten musst! Es ist wird nichts Dramatisches passieren, du wirst nur aufhören, dich fortwährend zu vergiften.
Lasse es dich auf dich zukommen und melde dich hier, wenn du Hilfe brauchst!
Alles Gute,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, das ist eine gute Idee, schließlich gibt es außer dem Nichtrauchen noch viele andere Themen, die für Alleinerziehende - und andere - von Belang sind. :-) Oder wir bringen das in unseren beiden Threads unter.

Auch hier nochmal alles Gute für morgen und die unzähligen Tage danach!

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Auf Anraten eines netten Forummitglieds hier mein eigener Thread und nochmals sorry an breakthehabit das ich bei ihm reingeschrieben habe.

So, nun erstmal Hallo an Alle,

mein Name ist Thomas, bin 42 Jahre alt und rauche nun seit ca. 30 Jahren (wenn man mal von den paar halbherzigen Aufhörversuchen absieht) ca. 1 Schachtel täglich. Komischerweise hat sich mein Konsum in den Jahren nie verändert.
Ich habe mich heute angemeldet und den Donnerstag habe ich als meinen Tag X rausgesucht. Ich habe echt tierischen Bammel davor, aber ich muss endlich was dagegen machen. Schon allein meiner Tochter (10Jahre alt) wegen. Sie spricht mich immer wieder darauf an, wann ich endlich aufhöre. Da ich Alleinerziehend bin, ist halt auch keine Frau da, die mir mal richtig in den Hintern tritt

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Thomas,

willkommen im Forum und Glückwunsch zum guten Entschluss. Jetzt heißt es "nur" noch, die letzten Vorbereitungen zu treffen und dann am Tag X voll durchzustarten.

Das motivierende Treten ist im Forum zwar ein wenig aus der Mode gekommen, aber ich denke, im einen oder anderen Fall wird es sich einrichten lassen.
Ansonsten hast Du doch schon eine Motivationstrainerin zu Hause, oder? Also, keine Angst, einfach loslegen!

Viel Erfolg
Bruni