Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
das hört sich ja nach einer Erfolgsgeschichte an. Am Sonntag eifere ich dir nach. Ich werde dich zum VORBILD nehmen.

Meinen Glückwunsch und weiterhin die Daumen hoch

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Thomas !
Willkommen zurück .!!! Die "Mädels" haben dich hier shcon vermisst
Du schreibst irgenddwo ,das du die Nikotinkaugummis nimmst und das manche im Forum ablehnen ! Blödsinn!
Egal wie man es schafft ,Hauptsache man zieht es durch!
Und wenn das dein Weg ist ,super ,dann sind die Dinger für dich genau das Richtige!!!!
Ich finde es klasse wie du das machst! Weiter so !
Mutmachgrüße sendende biddyy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Thomas,

es wird Winter - willst Du dann draußen stehen und der Sucht frönen????
Neee, das kann ich mir nicht vorstellen!
Du hast es doch schon so weit geschafft, übersehe sie einfach, die Tanken - morgen kommt wieder ein besserer Tag!

Halte durch - Mutmachgrüsslis
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4932 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,
was die Zigaretten mir alles angetan haben, kann man ja hier und da im Forum nachlesen. Was das Nichtrauchen mir Gutes gebracht hat bis jetzt (Tag 20) kann man auch hier und da lesen. Wäre ich heute zur Comic-Figur mutiert - hätte ich jetzt noch die Stielaugen, als ich an der Kasse stand - griffbereit Tabak, Papier und Zigaretten bei der Kasse = Wartezeit = bitte greifen Sie doch zu). Ohne Zigaretten geht es mir SO GUT wie seit Jahren nicht mehr. Und ich armer Tor steht an der Kasse und glotze hypnotisiert auf die Zigas.
Eigentlich Witz pur - seelischer Stress aber auf meiner Seite - ich kaufe täglich ein - täglich werden mir die Zigaretten an der Kasse unter die Nase gerieben. Aber siehe oben - gesundheitlich ging es mir seit Jahren nicht besser. Ich hol mir die Zigas nicht an der Supermarktkasse und Du holst sie nicht an der Tanke.
Das schaffen wir doch?
Gruss Venus

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

@Drummi: Es ist wirklich super schön und eine Motorrad Tour durch dieses schöne Fleckchen Erde muss ein Traum sein.
Ich fahre leider nicht Motorrad, da ich im frühen Erwachsenen zu viele liebe Menschen durchs Motorrad fahren verloren habe und auch schlimme Dinge gesehen habe.
Schau Dir auf jeden Fall beide Schlösser an und zwar in der Reihenfolge Hohenschwangau und dann Neuschwanstein. Schon allein Hohenschwangau ist beeindruckend, wenn man sich dann aber Neuschwanstein anschaut gibt es teilweise Sprünge in den Brillengläsern. Und gehe vor allem nicht im Sommer, ein alter Bekannter von mir ist Pferdekutscher da unten und der sagte mir das man da nicht mal mehr den Asphalt vor lauter Leute sieht. Ich hab ihn zufällig da unten getroffen. Er hat uns dann natürlich noch zu einer Privatfahrt in der Pferdekutsche eingeladen. War echt geil und meiner Kleinen ist der Kiefer runter gefallen wenn Papsi alles so kennt

bis dann
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4183 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Thomas

früher in meiner Raucherzeit hab ich abends unheimlich gern Bierchen getrunken und natürlich dazu jede Menge geraucht, war immer ein toller Feierabend.
Jetzt schmeckt mir das Bier überhaupt nicht mehr, auch anderer Alkohol reizt mich nicht mehr, ist schon komisch!!!

Manchmal denk ich, was bin ich langweilig geworden.Aber ich fühl mich auch ohne Bierchen viel wohler!!

Ich wünsch Dir und Deiner Tochter schöne,erholsame, rauchfreie Tage!!!!
LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

da können wir uns zusammen tun, bin auch schon 2 x an der 5 Monatsgrenze gescheitert.
Aber dieses Mal nicht, ganz wirklich nicht, und überhaupt nicht,und nie nie mehr wieder nicht

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hey Bea,

ja, ich weiss auch nicht warum. Aber ich werde immer erst nach ein paar Monaten so richtig geil auf den Scheißdreck. Ist echt komisch. Hat da jemand vielleicht ein Erklärung oder wird man einfach zu leichtsinnig :question:

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

vielleicht haben wir bis dahin ziemlich tapfer gekämpft und irgendwann ist dann einfach die Kraft zu Ende.
Einige sagen sich dann vielleicht, ich bin jetzt bis hier gekommen und jetzt geht's erst Recht weiter, das sind dann die echten Gewinner für mich.
Ich habe schon gewollt, aber irgendwie ging es nicht mehr. Aber für mich läuft die jetzige Zeit schon viel entspannter und es ist mehr Freude dabei. Also verpulvere ich nicht soviel Kraft wie bei den letzten Male.

Vielleicht hat noch jemand eine andere Erklärung, würde mich auch interessieren.

So, nun geht wieder auf zum "Abzappeln" und Energietanken
Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

wie war dein 1. Tag? Hat alles so geklappt, wie du es dir vorgestellt hast. War deine Angst begründet? Schreib doch mal bitte, wie es dir so ergangen ist.

Liebe Grüße
Bea