Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 26.03.2011, 20:20
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,

dann werde ich mal bald mit dem Bobbycar vorfahren und Dich abholen. Dann schaffen
wir Sommer, Sonne, Garten und Bier ohne Zigaretten. Ich hoffe, Du denkst an mich,
wenn Du mit Deiner Harley herumdüst: da möchte ich auch mitfahren. Natürlich rauchfrei!

Liebe Grüsse
Angela

Verfasst am: 31.03.2011, 19:43
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Liebe Jutta,

vielen Dank der Nachfrage. Habe eine Entzündung am Übergang Speiseröhre zum Magen, das sogenannte Reflux. Nehme nun seit 2 Wochen Magensäureblocker und ich muss sagen mir geht es eigentlich körperlich super gut. Geistig bin ich leider nicht so toll unterwegs. Gerade ist meine Nachbarin mit den Kindern gegangen...für immer...ich hatte ja darüber berichtet was ich für ein tolles Verhältniss zu ihr und den Kindern hatte, waren fast wie die eigenen. Trink grad einen Ouzo und werd jetzt noch ein bischen Fern schauen. Und in den Situationen ist der natürlich auch zur Stelle...

gruss und noch einen schönen Abend
thomas

Verfasst am: 10.04.2011, 09:56
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

meinem Magen geht es eigentlich wieder ganz gut und eine neue nette Nachbarin kann nicht einziehen, weil der Mann noch drin wohnt, aber der ist auch super o.k.. Ansonsten muss ich sagen macht der mir das Leben ganz schön schwer. Ich bin jetzt bei Tag 165, also knapp über 5 Monate, so lange wie ich noch nie aufgehört habe. Wie ihr wisst bin ich ja schon zweimal an der 5 Monatshürde gescheitert und auch diesmal ist es wirklich knapp davor, aber ich kämpfe noch und denke, wenn ich mal über die 6 Monate bin wird es besser - hoffentlich.

Ansonsten allen einen schönen Sonntag
thomas

Verfasst am: 10.04.2011, 19:44
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,

biste zweimal bei der 5-Monatshürde gescheitert, aber jetzt doch nicht? Dein Körper ist auf abdriften, aufgeben. Wenn DU JETZT AUFGIBST, haste noch mehr Angst vor Krankheiten. . Wieviel Monate machst Du dann noch? Scheitern ist einfach nicht drin. Bei Dir
nicht. Auch nicht mit dem Weizenbier im Garten, die Zigarette braucht man nicht mehr.
Ich habe gestern mit meinem Mann noch ein ausführliches Gespräch geführt, er bemerkt langsam die Straßenbahnstinker-Raucher. Boah, widerlich, meinte er. Ne halbe Stunde später ging ich zum Einkaufen, der Weg führte am üblichen Tabakladen vorbei. Da hätte ich aber fast. Der Tabakladenbesitzer hatte vor dem Laden geraucht, aber mich nicht mehr freundlich begrüsst. War und bin ja nicht mehr Einkäufer. Das baut auf. Das Grill-Geburtstagsfeuerzeug ist im Müll, so was soll nicht mehr in meiner Wohnung sein, der letzte Freundin-Aschenbecher ist auch entsorgt.

Nur mal so ne Frage, braucht keine Antwort: Pack, nimm, schnapp, umsorge, lächle,
zieh um, nimm ne neue Wohnung, LIEBST DU SIE?

Angela

Verfasst am: 11.04.2011, 20:11
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Angela,

das würde wohl etwas zu weit gehen. Hab ein eigenes Haus, welches ich weitgehend selber aufgebaut habe, da hängt wahnsinnig viel Herzblut dran und dann sind da noch meine 2 Töchter wo hier ihre Heimat haben, die würden hier nie weg wollen.
Ein Feuerzeug habe ich schon noch zu Hause, schon allein um den Grill oder die Teelichter an zu machen und meine Gäste dürfen auch auf der Terasse rauchen. Ich möchte ja keiner von den militanten Nichtrauchern werden, die hab ich früher schon gehasst. Deshalb möchte ich so nicht werden.

gruss
thomas

Verfasst am: 11.04.2011, 21:46
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Ach Thomas,

war nicht nur eine Frage, ich will ja keine Antwort: Du brauchst sie nur für Dich zu
beantworten. Und handeln! Haus, Garten, Kinder, ... wo bleibst Du? Gebe Dir eine Antwort.

Tschuldigung, bin selber in einer Krise, aber wenigstens lenkt das vom Rauchen ab! Aber ehrlich, manchmal wäre eine Raucherkrise einfacher als eine Lebenskrise???

Lass Deinen Zug nicht abfahren. Wenn der Zug einmal anfährt, sind wir Raucher sehr schnell aus der Puste und holen ihn nicht mehr ein.

Versprochen, werde mal wieder witziger, aber hoffentlich nicht oberflächlich.

Angela

Verfasst am: 17.04.2011, 22:14
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Tschuldigung,

wollte bei Dir nicht mehr so reinplatzen. Kriege jetzt ne Magenspiegelung -
ohne Betäubung. Termin muss ich morgen ausmachen. Ärzte mit Betäubung dauern
sehr viel länger. Weisste Thomas, meine Fragen sollten nicht beleidigend
sein. Im Forum wohl zu sehr offen

Verfasst am: 18.04.2011, 12:33
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Angela,

das macht doch nichts, ich finde es gut wenn ab und zu jemand hier reinschreibt, ich selber habe mich ja doch etwas zurückgenommen. Und beleidigt bin ich natürlich auch nicht, man kann mir gegenüber immer offen sein. Es gibt halt auch Dinge wo man einfach anders darüber denkt und so soll es ja auch sein, sonst wär ja jeder gleich :o
Wie Du weisst hab ich meine Magenspiegelung ja hinter mir, allerdings hab ich mich flachlegen lassen. Das erschien mir doch angenehmer, da ich auch einen ziemlich starken Würgereiz habe, ich glaube das hätte keinem, weder mir noch den Ärzten, Spass gemacht. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich mit der Diagnose das nix is. Ich denke meine Speiseröhrenentzündung ist auch fast weg, nehme noch Medikamente bis nächste Woche, weh tut aber nix mehr.

ganz liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 24.04.2011, 08:23
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Wünsche Euch allen schöne Ostern und vor allem natürlich getreu unserem Motto "rauchfreie". Vor allem möchte ich auch alle "neuen" grüssen und wünsche Ihnen alles gute. Ich bin nach diesem Wochenende unheimlich Stolz auf mich. Bin gerade bei Bekannten und wir haben am Freitag Abend richtig viel Bier getrunken und, man soll es nicht glauben, es ging sogar ohne Kippe. Natürlich hat auch geholfen das die Bekannten Nichtraucher sind, ansonsten hätte das vielleicht schon in die Hosen gehen können. So aber hab ich nicht mal dran gedacht. Das hat gerade viel in mir bewirkt und ich fühl mich wirklich toll.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 24.04.2011, 10:14
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Tornado,

Ja, Alkehol erschwert die Sache ungemein. Aber es ist ein Erfolg ohne Gleichen, wenn man es schafft ohne auch nur daran zu denken.

Alles Gute weiterhin
Evan