Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ups, sogar schon 32 Tage. Genial.

Ich bin jetzt bei 18 Tagen 3 Stunden und 24 Minuten. Bei mir ist alles ok, danke, und es ist momentan wirklich nicht sooooooooo schwer. Bin mal gespannt, wie es dann so nach ein paar Wochen oder Monaten wird...

Habe übrigens vorhin einen Tee für den Abend am Kamin *g* getrunken, der ist ja echt total lecker!!! Danke für den Tipp. :-)

Liebe Grüße

Antje - schon wieder in Eile, mein Sohn singt gleich bei einem Konzert in der Kirche...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
bloß nicht schwachwerden, habe gestern an einen Verwandten gedacht, starker Raucher und einen Raucherhusten wie blöd, mein Gedanke so will ich nicht enden, Schwupp Lust auf Zigarette war weg
Wäre doch auch mal ein Versuch wert, an sowas zu Denken
Schönen ersten rauchfreien Advent
LG Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ute,

danke für den Tip, aber ich denke ich bin wirklich einer von den harten. Mein Nachbar ist vor vielen Jahren am Rauchen gestorben, den hab ich morgens immer kotz.. gehört. Von meinem Stiefvater sind 3 Brüder nachweislich an Krebs durchs Rauchen gestorben. Und...ich hab trotzdem gequalmt...
Habe aber von einer anderen viel gesünderen Sucht gehört.
Davon versuche ich gerade abhängig zu werden ->>>>>>
Nichtrauchersucht, ist gerade hip und da liegste voll im Trend


liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

vielen Dank für die lieben Grüsse Jutta.
Hab mir gerade mein erstes Bier reingezogen und ich muss sagen das ich danach so Bock auf'ne Kippe hatte. Wenn bei mir noch was rumgelegen wäre hätte ich die geraucht. Und was haben wir daraus gelernt: Ich werde das Bier wohl noch eine Weile weg lassen, geht wohl nicht anders. Ich verbinde damit einfach noch zu stark eine Kippe. Obwohl das Bier so würzig und gut wie noch nie geschmeckt hat, was bedeutet das meine Geschmacksverven wohl so langsam wieder in Schwung kommen.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

wenn du das Gefühl hast, du könntest auch mit Genuss dir jederzeit wieder eine anstecken, ja wo ist denn deine Motivation. Das bedeutet doch, dass du Zigaretten immer noch mit Genuss verbindest. Diese Kombination muss weg. Zigaretten und Gift, Zigaretten und Seuche, Zigaretten und Gestank, Zigaretten und Unheil, usw. Wenn du das wirklich richtig verinnerlicht hast, dann gibt es keinen Gedanken an Genuss mehr. Dann kommt nur das Gefühl, endlich frei. Und wenn du jemanden rauchen siehst, denkst du nur noch, der Ärmste.

Wünsche dir genussfreie Gedanken und ein Gefühl von überwältigender Freiheit (wie schrieb Drummi mal: nur wer übertreibt, kann anschaulich schildern)
Das zählt natürlich für alle anderen auch.

So long und ein paar Glühweinchen dürfen es schon sein, oder? Grad jetzt bei dem Wetter.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Thomas,
Nichtrauchersucht, da liegen wir doch alle voll im Trend
Wir im Forum wollen doch alle dahin, also bleiben wir Standhaft und bleiben dem Teufel fern.
Schönen Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

klar, der Verstand weiß das ja auch alles. Ist bei mir irgendwie erst die letzten Tage das es so schlimm ist. Vesuche das gerade wieder alles in die richtige Relation zu kriegen.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Thomas,

genau, lass das Bier noch ein Weilchen weg, besser ist das. Stell Dir bloß mal vor, wie enttäuscht Deine Tochter wör, wenn Du wieder qualmst.

Viel Spaß in Füssen, da bin ich auch immer wieder gerne.
Aber kleiner Tipp, seht zu, dass Ihr morgens gleich nach Öffnung zum Schloss fahrt, ansonsten kann es Euch passieren, dass Ihr stundenlang anstehen müsst und mit Massen Touris durch die Gänge geschoben werdet - nicht wirklich spaßig

Gute Reise
Bruni

PS: Klar kenn ich mich in Deiner Gegend aus, lebe ja auch da :razz:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

der Tag ist geschafft. Anderer Arbeitsweg geht bei mir leider nicht, da die Tanken leider auf der Hauptroute liegen und alles andere wäre mehr als umständlich. Jetzt gehts erstmal schlafen und morgen ist ja wieder ein rauchfreier Tag.

bis dann
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Morgen Thomas,
Brauchst Dir nichts zu denken, die Suchtanfälle habe ich auch gerade, die zwei Tage, :!:
Ich will es und muß es schaffen,mir, euch und allen anderen zu Liebe. Vielleicht auch ein Gedanke für Dich
Halte auch durch
LG Ute