Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 20.02.2011, 09:48
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo meine Lieben,

bei mir bricht gerade eine Welt zusammen. Meine Hausnachbarin hat mir gerade, als ich vom Spazieren gekommen bin erzählt, das sie mit den Kindern wegzieht. Es geht mit ihrem Mann einfach nicht mehr und woanders (ca.40km) hat sie schnell und unkompliziert eine neue Bleibe gefunden. Ich hab grad das Gefühl das alle lieben Menschen um mich rum gehen, es tut mir unendlich weh...Ist auch für meine Kleine nicht einfach, den mit dem Nachbarjungen hat sie ja immer gespielt und morgens vor der Schule ist sie immer rüber gegangen und dann zusammen in die Schule gefahren. Wir hatten im Sommer so viel schöne Grillabende zusammen. Der Sommer wird bestimmt voll übel, hoffentlich bekommt der dadurch keine Chance. So'ne verfluchte Scheisse.
Ich bin gerade echt angezählt...

gruss und Alle
thomas

Verfasst am: 20.02.2011, 12:07
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,

niemals bekommt der noch eine Chance, den hast Du längst ausgezählt.
Dir ist es nur nicht bewusst. Niemand von uns will Veränderungen ungewollt
aufgezwungen bekommen. Wir wollen das nicht und wehren uns und fühlen
Wut und Trauer.
Der Sommer wird deswegen nicht übel, rede Dir das nicht ein. Zum einen sind
40 km nicht die Welt, zum anderen wirst Du Alternativen finden - auch Dein
Töchterchen.

Ach je, lass Dich drücken

Angela

Verfasst am: 21.02.2011, 10:40
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

und vielen Dank meine Lieben.
Bin heute leider geistig immer noch etwas angeschlagen. Wird wohl ein paar Wochen dauern bis ich da drüber weg bin. Aber wie Angela schon sagte, hat man vor solchen schwerwiegenden Veränderungen einfach Angst und Wut. Ich werde aber damit schon fertig werden. Hab im Leben schon viele schlimmere Dinge ausgestanden, dann werd ich das auch noch packen.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 21.02.2011, 13:20
freakshow8383
freakshow8383
Dabei seit: 06. 02. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 67 Beiträge

Ach scheiße, das ist wirklich blöd.

Ich hoffe aber, dass du dich davon nicht SO SEHR runterziehen lässt, dass der sich wieder in dein Leben schleichen darf. Das darfst du nicht zulassen.

Der Sommer birgt doch noch viele andere Alternativen...und alleine bist du sicher auch nicht.

Viel Glück weiterhin.

Verfasst am: 22.02.2011, 07:34
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Thomas,

ich habe gerade erst gelesen das es dir nicht gut geht. Das tut mich ehrlich leid, es ist immer mies wenn liebe Menschen aus der unmittelbaren Umgebung weggehen. Aber ich glaube wenn ihr den Kontakt halten wollt sind 40 km nicht das Ende der Welt.

Wir fahren diese Strecke fast jedes Wochenende zu meiner Schwiegermutter und weil wir alle gern dort sind kommt uns die Entfernung auch gar nicht schlimm vor.

Ich drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht und das du einen richtig tollen Sommer haben wirst.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 24.02.2011, 14:50
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,

wollte mal nachfragen, wie es Dir geht?

Außerdem bin ich neugierig: Was macht der Führerschein? Der Frühling lässt nicht
mehr lange auf sich warten. Hast Du schon die 450er BMW poliert und startklar
gemacht?

Liebe Grüsse, Angela

Verfasst am: 24.02.2011, 15:13
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Angela,

leider geht es mir noch nicht besser. Nachher gehe ich wegen den Bauchschmerzen nochmal zum Arzt. Zieht sich auch schon seit fast 4 Wochen hin. Und mit der Sache das die Nachbarin mit den Kindern wegzieht, bin ich auch noch keine 5 Prozent drüber weg. Mir kommen noch häufig die Tränen wenn ich dran denke. Dann gibt es jetzt gerade noch mit meiner Grossen und ihrem Freund Probleme. Ich könnt grad echt schreien, aber ich geh da durch, ohne Qualm. Bessert eh nix dran. Heute Abend habe ich meine zweite Theoriestunde, praktische Stunden mache ich wahrscheinlich erst wenn es etwas wärmer ist. Bin aber auch gerade nicht sonderlich motiviert, bleibe aber trotzdem dran und zieh das jetzt durch. Handtuch schmeissen gilt nicht.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 24.02.2011, 20:38
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

und vielen Dank für Eure Anteilnahme. Komme gerade vom Arzt - Blutbild ist einwandfrei keine Entzündung erkennbar. Um wirklich alles auszuschliessen, habe ich eine Magenspiegelung in 2 Wochen gewonnen :o Falls dort nichts dabei rauskommt scheint es halt psychischer Art zu sein.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 24.02.2011, 21:45
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4940 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,

wollte mit meiner Frage nach Motorrad und Führerschein Deinen Blick etwas in die
Zukunft lenken. Da war ich wohl etwas plump. Bitte entschuldige.

Manchmal kommt es im Leben einfach dicke und nichts, aber auch gar nichts kann
helfen. Man lässt sich dann auch nicht helfen. Irgendwie muss man selbst durch
seine Traurigkeit und Schwermut. Du hast mein Mitgefühl.
Sehr gut, dass Du noch einen Termin zur Magenspiegelung hast. Eine Magenspiegelung
ist gründlicher als der Ultraschall. Es gibt sehr gute Medikamente, die sehr schnell
helfen. Der Magen hat auch sehr gute Selbstheilungskräfte, wenn man ihm auf die Sprünge
hilft. Hast Du es schon mal mit einer Wärmflasche probiert? Bei mir wirkt sie immer
wieder Wunder. Seit zwei Wochen habe ich sie jede Nacht auf meinem Magen. Hilft mir
echt gut.
Auch psychische Magen- und Bauchschmerzen können behandelt werden, aber
halt erst, wenn alles andere abgeklärt ist.

Ich drück Dich - wenigstens virtuell - Angela

Verfasst am: 25.02.2011, 10:18
Sandra
Sandra
Dabei seit: 02. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 206 Beiträge

Hi Thomas,

auch starke Männer dürfen weinen. Das es dir zur Zeit nicht gut geht ist verständlich, ich wäre auch unendlich traurig. Aber du hast schon so viel geschafft und auch dieses Tal wirst du wieder verlassen. Konzentriere dich auf die schönen Dinge die du vorhast, wie z.B. den Führerschein, ich bin ganz neidisch ich muß nämlich noch ein paar Jahre warten bis ich meinen machen kann.

Wenn du traurig bist dann lass es raus, je mehr du in die reinfrisst und deine Gefühle unterdrückst je schlimmer werden deine gesundheitlichen Probleme werden. Mal ein Beispiel: Vor 3 Jahren hatte ich plötzlich das Gefühl ich würde nicht richtig Luft bekommen. Ich hatte ständig Angst gleich zu ersticken, das hat sich so hochgeschaukelt das ich permanent hyperventiliert habe und dadurch natürlich wirklich nicht gut Atmen konnte. Kein Arzt konnte eine Ursache feststellen, ich bekam sogar Tabletten die mich beruhigen sollten. Habe dann tatsächlich einmal eine halbe davon genommen und hab danach 2 Stunden ausgeknockt auf der Couch verbracht, genützt hat es nichts.

Also hab ich dir Mistdinger entsorgt und bin zu einer Psychologin gegangen (wobei ich überzeugt war das das nix bringt), schon nach einem Gespräch war ihr die Ursache klar. Ich hatte einen beginnenden Burn out. Ausgelöst durch ständigen Stress mit meiner Schwiegerfamilie und der Tatsache das mein Mann als LKW Fahrer nur am Wochenende da war und ich mit allem allein stand. Lange Rede kurzer Sinn ich hab dann angefangen meine Gefühle zuzulassen, die Schweigerfamilie entsorgt und mein Mann hat kurz darauf einen neuen Job angenommen. Innerhalb kurzer Zeit gings mir besser.

Natürlich müssen auch bei dir erstmal alle organischen Dinge abgeklärt werden aber es würde mich nicht wundern wenn auch deine Beschwerden eher psychischer Art sind, darum rate ich dir unterdrück nichts, wenn du weinen willst tue es, wenn du schreien willst tue es. Wir können dir hier ja leider nur virtuell zur Seite stehen aber das tun wir jederzeit so gut es geht.

Du schaffst das und bald wird es dir besser gehen und du kannst dein Leben wieder richtig geniessen und mit deiner Harley durch den Sommer brausen.

Liebe Grüße
Sandra