Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Thomas!

Tag 3 ist abgehakt...sagenhaft! Ein paar Schlafstörungen hatte ich auch. Da liegt man die halbe Nacht rum und denkt nach. Versuch mal den Schlaf tagsüber möglichst nicht! nachzuholen und schon normalisiert sich die Sache recht flott. Laut Internet soll viel Bewegung und viel trinken dabei helfen diese Art der Entzugserscheinung schneller zu überstehen.

Mach weiter so...es wird immer einfacher. Schreib doch mal ob dir schon irgendwas leichter fällt was mit dem Ausstieg zu tun hat.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Original Wort(e) meiner Tochter: GEIL
Jaja, die Wortwahl der heutigen Jugend halt
Ich muss sagen das es mir immer noch vor allem Morgens sehr schwer fällt.
Ansonsten merke ich natürlich wie die Luft viel ungehinderter durch meine Lungen geht. Es fehlt irgendwie der Widerstand, der früher immer da war. Das motiviert natürlich unheimlich.
Auch gehe ich wie früher einfach auf die Terrasse, aber anstatt mit einer Kippe, nehme ich einfach meine Tass Tee mit und atme tief durch. So bleibt wenigstens jetzt am Anfang dieses Ritual bestehen und mir fehlt nix.

liebe grüsse an alle und viel Durchhaltevermögen

thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Und damit hat deine Tochter es auf den Punkt gebracht ;-)

Die positiven Dinge kommen langsam zum Vorschein und die negativen verschwinden so langsam. Wie du siehst...ist alles zu schaffen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

dickes "Daumen hoch!" auch von mir. So wie du deinen Ausstieg beschreibst, klingt das wirklich solide! Du bist auf dem richtigen Weg und du kannst ordentlich stolz auf dich sein!

Du hälst deine Rituale durch ohne Rauchen?! Das ist der Wahnsinn. Ich selbst hab ja erstmal für zwei Wochen fast alle Rituale abgeschafft; inklusive Kaffee trinken und ich frag mich echt, wie ich frühs aus der Kiste gekommen bin...

nur so am Rande: Schlafprobleme hat ich auch. das kann ganz schön an die Substanz gehen, wenn man (wie ich) zudem ohnehin schon zickig ist also, mach dir keine Sorgen, das gehört zum Entzug.
Ich empfand das insofern als "positiv", als dass ich dadurch wirklich gemerkt hab, dass was passiert mit meinem Körper; dass mein Ausstieg Wirkung zeigt...

Ansonsten ist's hilfreich sich auf die positiven Veränderungen zu konzentrieren. Vor allem in Momenten, wo's mal wieder schwierig ist...und wie Drummi^^ schon meinte: da kommt immer merh Positives!

lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

hey, du machst das richtig klasse.

Ich überlege, ob ich das auch mal probiere....mit dem Kaffee oder Tee einfach ein paar Minuten draußen sitzen, so bleibt doch das "Pausengefühl" ein kleines bisschen erhalten. Na, mal schauen. ;-)

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

hey, total abartig, renne nachts um kurz vor 4Uhr im Haus rum, hänge die Bilder an den Wänden um und jetzt schreibe und lese ich hier noch :shock:
Aber wenn es hilft

bis dann
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

dann bist du ja jetzt nicht nur Hausfrau, sondern auch noch Dekoqueen. ;-)

Ich würde sagen, alles, was hilft, ist erlaubt!

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Huhu Thomas !
Gint e sdich noch ?????
Und was macht das NICHTMEHRRAUCHER dasein ??????
Bist du "Cookie" unterstützen oder machst du gar mit deiner Tochter schon "weihnachtscookies" selber :shock: :shock: :shock:
Bütteeeee mal ne Meldung abgeben wies bei dir läuft !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ja, ist tatsächlich schon Tag 5. Am Donnerstag fahre ich mit meiner Kleinen nach Füssen. Wir wollen uns mal das Schloss Neuschwanstein anschauen. Hab mir dort eine Ferienwohnung für 2 Übernachtungen gemietet, damit das alles schön ohne Stress abläuft.

gruss und danke für die ganzen lieben grüsse
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht...

Hier isser jedenfalls nicht. ;-)

Thomas, meld dich doch bitte mal mit positiven Nachrichten!!!

LG
Antje