Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 16.12.2010, 13:37
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Der Spruch hat was, liebe Bea. :-)

Habe auch einen:

"Glück ist, morgens aufstehen zu dürfen. Der Rest ist Zugabe."

Und da das hier Thomas' Thread ist: weiter gute Besserung!!!

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 16.12.2010, 18:41
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich wünsche dir auch gute Besserung.
Da kannste mal sehn, wie ätzend Nikotin ist. Im letzten Jahr hatte ich die Lutschdinger, in der Apotheke sagte ich: Die schmecken aber schei….
Die Apothekerin sagte: Meinen sie Zigaretten schmecken besser?
Drücke dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 16.12.2010, 19:01
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure tollen Wünsche. Habe heute fast die ganze Nacht nicht geschlafen weil man natürlich auf die schlimmsten Gedanken kommt, mit Krebs und so. Habe erst Anfang dieses Jahres meinen besten Freund an den Krebs verloren und 2 Jahre zuvor noch einen guten Bekannten.
Heute ist eigentlich mein 50.Tag ohne Qualm, aber irgendwie ist mir nicht zum Feiern zumute. Aber ich habe heute den ersten Tag ohne die Kaugummies hinter mich gebracht und Angela hatte echt recht. Der körperliche Entzug ist wirklich vorbei. Hatte heute nur einmal das Gefühl das ich einen bräuchte, aber es dann bleiben lassen um das Krankheitsbild nicht evtl. doch noch zu verschlechtern. Ich habe heute auch irgendwie so das Gefühl wie es schon ein ganz wenig besser ist. Kann aber auch nur Einbildung oder Gewöhnung sein.

viele liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 16.12.2010, 19:41
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

auch wenn dir nicht nach feiern zumute ist,
wünsche ich dir trotzdem einen herzlichen
Glückwunsch zu deinen 50 rauchfreien Tagen.
Auch wenn's im Moment nicht so gut läuft,
machst du deine Sache ganz toll.

Wünsche dir weiterhin eine starke Motivation
um dein (unser aller) Ziel zu erreichen.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 17.12.2010, 15:21
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

dann gratuliere ich zu 51 Tagen! Wow! Sehr cool.

Hast du schon mal versucht, einen Nikokaugummi mit einem normalen Kaugummi zu mischen...nur so für den Notfall? Vielleicht ist es in der Kombination nicht ganz so "reizend".

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 17.12.2010, 20:10
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas.
herzlichen Glückwunsch zu deinen 51 Tagen!
Liebe Grüße
Beate
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/silvester/silvester_0026.gif[/img][/url]

Verfasst am: 17.12.2010, 20:25
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

ich glaube genau das war das Problem. Ich habe die letzten 2 Wochen gemischt, da man dann die Stärke nicht mehr so merkt. Aber genau das hat wohl die ganze Sache ausgelöst, da man nicht mehr merkt wie scharf es in Wirklichkeit ist und ununterbrochen kaut ohne den Niko-Kau zu parken. Ich denke da wurde zu viel Niko auf einmal freigesetzt und hat die Beschwerden ausgelöst. Heute ist es aber schon um einiges besser, trinke Kamillentee und esse immer mal einen Löffel guten Deutschen Honig, kein so Billig-Discounter Zeug, soll ja alles antiseptisch wirken.

gruss
thomas

Verfasst am: 19.12.2010, 10:32
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich wollte dir auch einen schönen Adventssonntag wünschen. Du schreibst, du hast dir was Schönes gekauft, dass haste gut gemacht. Wir schaffen das!!!!
Liebe Grüße
Beate

Wie du im unteren Bild siehst: [u]Es gibt schlimmeres![/u]

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/schneemaenner/schneemann_0056.gif[/img][/url]

Verfasst am: 19.12.2010, 18:47
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

dann hoffe ich, dass alles funktioniert hat.
Ich muss mich darüber mal mit meiner Tochter unterhalten. Sie freut sich immer, wenn sie mir dann so einiges erklären kann.

Also nach Weihnachten bin ich in dieser Hinsicht wieder etwas fitter.

Wünsche dir noch einen schönen 4. Adventsabend, übrigens habe ich gestern auch Glühwein mit Schuss getrunken, boah war der lecker. Schmeckte nach mehr, aber im Moment habe ich noch zuviel Angst, dass ich dann leichtsinnig werde. Es war auch jemand dabei, der mir sofort eine Zigarette anbot. (Daran erkennt man dann die wahren Freunde)

so long
Bea

Verfasst am: 20.12.2010, 15:02
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hi Thomas,

so habe ich es noch gar nicht betrachtet, aber es stimmt ja: wenn man die Kaugummis mischt, kaut man stärker und ohne Pausen.

Schön, dass du dir inzwischen etwas gegönnt hast und nun überall und nirgends online sein kannst! ;-)

Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Antje