Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 20.12.2010, 15:58
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

wünsche Dir vor allem auch eine gute Besserung.
Ja, das mit dem Überall-Internet Stick ist schon genial, jetzt habt ihr nicht mal mehr, wenn ich im Urlaub bin, Eure Ruhe Natürlich nur innerhalb Deutschlands, aus dem Ausland ist das zu teuer.
Dann habe ich jetzt 4 Tage die Kaugummies nicht genommen und es ist kaum zu glauben, aber ich bilde mir ein das ich mich wesentlich besser fühle. Es gab keine Entzugserscheinungen, oder aber nur ganz schwach, und man hängt nur emotional an den Dingern. Ich möchte Ihnen den Nutzen nicht absprechen, ohne die Teile würde ich heute noch rauchen, das ist außer Frage. Nur irgendwann müssen sie einfach weg, damit man sich total FREI fühlt. Es war halt ein Wink des Schicksals mti der Entzüdnung in meinem Rachenraum. Diese hat sich inzwischen auch verabschiedet und es geht mir wieder einwandfrei. Habe sie immer schön mit bestem deutschen Honig und Kamillentee behandelt. Werde aber am 29ten trotzdem den Termin beim HNO wahrnehmen und schauen lassen ob wirklich alles o.k. ist.

alles liebe und gute
thomas

Verfasst am: 20.12.2010, 18:11
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
freut mich, dass es Dir besser geht.
Auch, dass du jetzt überall mit deinem Laptop erreichbar bist. Eine Belohnung muß mal sein.
Im übrigen meine Spülmaschine geht hinüber, wir haben eine neue gekauft, bezahlt von dem ersparrten nicht gerauchtem Geld.
Klasse oder nicht?
Ist doch auch für jeden anderen eine Motivation zum aufhören
Liebe Grüße
Ute

Verfasst am: 20.12.2010, 18:24
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
dass sind ja gute Nachrichten. Entzündung ist weg und dir geht es besser, dass ist super.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.12.2010, 19:54
dekomaus
dekomaus
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Thomas,

hab mich erst mal durch deine Seiten lesen müssen um ein wenig von dir zu erfahren...und wie es dir in der letzten zeit so ergangen ist. das mit deiner entzündung hat mir ja nen echten schreck beim lesen gegeben - umso mehr freue ich mich das du nun entwarnung geben konntest und alles soweit verheilt! als ich mich hier angemeldet hatte (ohne vorbereitungszeit) war ich so auf mich und meine probleme fixiert, das ich garnicht bemerkt habe, das auch leute mit längerem anmeldungsdatum ihre probleme haben....darüber habe ich die letzten tage in meinem nikotin-sucht-tunnel garnicht so drüber nachgedacht, das einen der länger verfolgt....also an der stelle mal sorry an alle, das ich erst jetzt nach und nach in den anderen foren mal genauer lese

liebe grüße
nicole

Verfasst am: 20.12.2010, 20:09
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

@Ute: Klasse das mit der Spülmaschine, ne echt coole Belohnung und rein theoretisch hat sie dich nix gekostet, weil im anderen Fall wäre das Geld in heissen, giftigen Qualm umgewandelt worden.

@Beate: Ja, mir gehts gerade einwandfrei, bin aber nicht so euphorisch, weil man kennt ja das auf und ab. Morgen kann schon wieder alles ganz anders aussehen und der ärgert einen.

@Nicole: Du musst dich für nix entschuldigen, ein bischen Egoismus muss auch sein und wenn es hilft und für dich wichtig war sich am Anfang auf dich selber zu konzentrieren ist das doch völlig o.k. Auf jeden Fall wünsch ich Dir alles gute und

sende auch allen anderen Mitstreitern einen schönen rauchfreien Abend und viel Daumendrück
thomas

Verfasst am: 20.12.2010, 20:15
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
Belohnt habe ich mich mit einer Küchenmaschine. Hatten gestern die Wohnung voller Besuch, erzählte von der Emma (Spülmaschine), habe dann kurz durchgerechnet, und sind dann darauf gekommen, dass es das verqualmte Geld wäre, finde ich echt super, Und ich freu mich tierisch auf die neue Emma, noch ein Teil dass mich bei dem rauchen aufhören beflügelt,
Wir wollen doch nach vorne schauen, in die Rauchfreie Zeit und ein rauchfreies Weihnachten.
LG und weiter eine gute Besserung
Ute

Verfasst am: 21.12.2010, 20:57
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich hoffe es geht dir gut.
Grüße
Beate

Verfasst am: 22.12.2010, 07:54
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Beate,

danke der Anfrage. Mir geht es einwandfrei, heute sind es bei mir genau 8 Wochen ohne Stinker.
Aber die 2 Wochen nach Weihnachten werden hart, den meine kleine ist bei meiner Ex-Frau und ich bin allein zu Hause. Hoffentlich fällt mir da nicht die Decke auf den Kopf, es wird verdammt ruhig werden. Da muss ich mich nach viel Ablenkung umschauen.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 22.12.2010, 08:41
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

ach das hört sich aber gar nicht gut an.
Wenn du jetzt mein Sohn wärest, würde ich dir raten,
geh ins Internet und mache ein Date nach dem anderen
mit der holden Weiblichkeit, und wenn es nur zur
Ablenkung dient. (Nicht falsch zu verstehen)
Mein Sohn hat das gemacht und meinen Rat befolgt
und ist heute verheiratet. (war dann doch wohl sehr
großes Glück, aber so etwas soll es ja auch geben-)
Oder geh in Fitnessstudio, verabrede dich mit Freunden.
Als meine Kinder noch klein waren und sie am Wochenende
bei ihrem Papa waren, fand ich das immer ganz toll,
weil ich dann tun und machen konnte, was ich wollte.
Also 2 Wochen alleine sein, das ist doch was tolles.
Nur Verantwortung für dich.

Und über einiges muss du dir klar werden, Kinder hat
man nur eine gewisse Zeit, und man darf sie nicht als Ersatz sehen.
Also, mach dich auf den Weg und nutze die Zeit für dich.

Drück dir ganz fest die Däumchen und dann wünsche ich
dir noch herzliche Glückwünsche zu deinen tollen 8 Wochen rauchfrei.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 22.12.2010, 11:11
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Bea,

klar wird mir was einfallen. Freunde und Bekannte hab ich genug und tue die Zeit wenn meine Kleine bei meiner Ex-Frau immer zur Pflege nutzen. Leider Rauchen da fast alle, weßhalb ich es diesmal wohl nicht so intensiv betreiben werde. Mich mit wildfremden Frauen zu verabreden ist wohl eher nicht mein Ding und auch dem Sport bin ich nicht so angetan, schon gar nicht in einem Fitnessstudio (bei uns gibt es eins das heißt Adonnis, wenn ich den Namen schon höre könnt ich kotzen). Da ziehe ich einen zwanglosen ausgedehnten Spaziergang vor und ist billiger wie so ein Schönheitstempel. Dann wird sich im Haus immer was finden wo mal wieder sauber gemacht gehört etc.etc.

liebe grüsse
thomas