Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 12.12.2010, 18:46
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,
natürlich kommst Du darüber hinweg - und gerade heute. Kampf ist doch immer angesagt.
Was habe ich friedliebender Mensch schon für Schläge in den letzten Wochen ausgeteilt.
Eigentlich nur gegen mich - oder hab ich von Euch jemanden getroffen? Das täte mir aber
sehr leid. Meine Rundumschläge habe ich eigentlich sehr gezielt auf mich gerichtet und
richten wollen.
Steht noch so der E-mail-Open-Air?

So ein "WIR TREFFEN UNS ALLE" ist doch wohl Utopie -
aber ein SOOO schöner Gedanke. So ein schöner zusätzlicher Weihnachtswunsch.

Habt Ihr schon mal nachgedacht, (hatte ja nie solche Ambitionen), was Euer
Neujahrswunsch fürs nächste Jahr ist? Also naja, hat von Euch jemand Jahr für Jahr
gewünscht, das Rauchen aufzuhören und hat jetzt aufgehört? Da müsst Ihr aber schnell
überlegen und Euch einen neuen Wunsch ausdenken fürs neue Jahr.

Thomas schafft das - Angela

Verfasst am: 12.12.2010, 18:47
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

ja, diese Situation kennen wir alle. Wieso aufhören,
mir geht es doch eh so beschissen, dann kommt es
darauf doch auch nicht mehr an. (So waren meine
Gedanken kurz vor dem Griff zur Zigarette)
Das Leben ist eh beschissen und ungerecht.
Aber, das ist die Sucht. Die sich jetzt im ganzen
Ausmaß zu erkennen gibt. Du hast die Chance, sich
ihr zu stellen und zu schauen, was dahinter ist.
Nutze sie. Wenn du jetzt wieder rauchst, deckst du alles
wieder zu und das Hamsterrad dreht sich wieder.
Wie können wir dir helfen?

Wünsche dir und deiner Tochter trotz allem einen schönen Abend
Bea

Verfasst am: 12.12.2010, 20:33
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

auch von mir ganz viele ganz gute Wünsche für dich!!! Vielleicht nimmst du wirklich vorübergehend mal wieder mehr Kaugummis? Wie auch immer, ich glaube, du schaffst das - sieh mal, wie lange du jetzt schon nicht geraucht hast!

Und ansonsten - melde dich, wenn wir hier irgendwas tun können.

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 12.12.2010, 20:34
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo meine Lieben,

vielen vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Habe vorhin noch einen Kaugummi gegessen und jetzt geht es wieder. Ich wollte die letzten Tage versuchen von den 2 bis 3 Stück wo ich am Tag esse auf 0 zu reduzieren. Ist aber wohl gerade absolut illusorisch für mich. Aktuell habe ich heute 2 Stück gegessen. Naja, besser 2-3 so Teile wie wieder zu qualmen, wobei ich mittel.-langfristig von den Teilen schon wegkommen möchte. Vor allem weil mir auch von dem ganzen kauen immer der Mund weh tut und dadurch auch kleinere Entzündungen entstehen, weil die Zähne irgendwo immer ein wenig auch an der Mundinnenhaut reiben.

nochmals lieben Dank und noch einen schönen Abend
thomas

Verfasst am: 12.12.2010, 20:49
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

habe gerade in der Packungsbeilage von dem Niko-Kau gelesen: Reizung oder Wundsein
von Mund oder Rachen. Das trifft bei mir wohl zu, echt scheisse wo ich doch ohne das Zeug z.Zt. keine Chance habe. Der Kampf wird wohl immer schärfer, werde sie jetzt nur noch im Ernstfall zu mir nehmen. Aber unter die 2 Stück am Tag zu kommen wird extrem schwierig.

gruss an alle
thomas

Verfasst am: 13.12.2010, 09:00
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas,

soviel wie ich weiß, gibt es doch auch diese Lutschbonbons mit Nikotin. Sie sind aber verschreibungspflichtig. Vielleicht wäre das vorübergehend eine Hilfe für dich.

Oder aber die Pflaster in geringer Dosierung, bis dass du dich sicherer fühlst. Du hast über 30 J. geraucht. (so in etwa) Da spielt es doch keine Rolle, noch eine Zeitlang Hilfsmittel zu nehmen, die bei weitem nicht so schädlich sind. Gönn dir die Zeit und sei mit jedem Tag stolz auf das Erreichte auch mit Hilfsmittel. Habe mich seinerzeit da auch sehr mit unter Druck gesetzt. Und das Resultat war dann, dass ich wieder angefangen habe. Lass das nicht zu. Bitte.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 13.12.2010, 10:03
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hei Thomas,
Ich abe es auch mit Pflaster gemacht,bin jetzt von allem weg, probiere die doch einfach mal aus.
Nach 30 Jahren geht das nicht bei jedem so einfach. Aber wir kämpfen doch dafür für eine rauchlose Zukunft.
Habe vielleicht noch ein Idee für Dich, irgendwo habe ich gelesen, ein Stück Trinkhalm abschneiden auf Zigarettenlänge und die Luft dadurch einziehen.
KOpf Hoch, du schaffst das
LG Ute

Verfasst am: 13.12.2010, 18:09
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich hoffe es geht dir heute besser. Traue es mich gar nicht zu schreiben. Im letzten Jahr habe ich ja auch mit Nikotinersatz aufgehört, jetzt ohne.
Beim letzten Ausstieg, habe ich mehr gelitten als jetzt, der Kopf ist das Hauptproblem beim Entzug, nicht der Körper. Durch den Nikotinersatz verzögerst du das ganze. Du fängst hoch motiviert an, alles ok, dann setzt du das Nikotin ab und dann kommt der körperliche Entzug und es fehlt Motivation. Ich hoffe du bist nicht böse, meine persönliche Meinung.
Probiere es doch mit Pflastern, wenn deine Mundschleimhaut so reagiert.
Ich hatte heute auch einen schweren Tag
schicke dir liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 13.12.2010, 18:21
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Ich noch mal. Das war mein persönliches Empfinden, nicht falsch verstehen.

Verfasst am: 13.12.2010, 20:05
nopiper
nopiper
Dabei seit: 22. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 21 Beiträge

Servus Thomas,
zu Deinen Kaugummiproplemen, es gibt von einem Kaugummihersteller (Firmennamen sind ja tabu)
einen Nico-Inhaler, sieht aus wie eine Zigarettenspitze und man kann sehr fein dosieren.
Je nach Druck ein Zug oder mehrere und der entzug ist weg.
Ich kann ja leicht reden, nachdem ich`s nicht geschafft habe, das liegt aber nicht an diesen Dingern, die find ich gut. Der neue Versuch steht aber schon in den Startlöchern.

Gruß Ernst