Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 09.12.2010, 13:34
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ja, das war extrem leichtsinnig und ich bin knapp am Wiederanfangen vorbeigeschrammt. Seit gestern geht es mir wieder einwandfrei, bis auf ein paar Schmachtattacken am Tag. Aber die sind ja normal. Habe gestern mit einem alten Kumpel gesprochen, der hatte schon mal 2 Jahre aufgehört, ist dann leichtsinnig geworden und hat wieder angefangen. Er sagte zu mir, selbst nach über einem Jahr hatte er noch ein grosses Verlangen danach. Möchte ja jetzt niemand Angst damit machen, aber wenn man mal 30Jahre wie ich oder auch er geraucht hat, kann das nicht in 2 oder 6 Monaten erledigt sein.

liebe rauchfreie grüsse
thomas

Verfasst am: 09.12.2010, 13:41
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
das schmachten wird uns allen bleiben, ist einfach so, wir sind süchtig. Mein Mann raucht seit fast 20 Jahren!!!!! nicht mehr, auch er hat immer wieder mal Lust auf eine.Hat auch schon mal früher für miche eine angezündet. Mit der Zeit sagt er, wird es immer ekelhafter. Da müssen wir durch. Und Thomas wir schaffen das auch, Oder
Wir wollen doch stärker sein als das Nikotin
GRüße Ute

Verfasst am: 09.12.2010, 15:03
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas und Ute,
vor meinem Kochen und dem Nikotin-verseuchten-Fensterrahmen-Einweichen - (also Arbeit, die ich zur Zeit mache) nur ne Bemerkung: Wir sind Raucher, auch wenn wir aufgehört haben zu rauchen. Wir werden es immer bleiben. Meine Schwester hat mit 28 Jahren aufgehört und mit 56 Jahren raucht sie von einem Tag zum anderen fast wie ein Schlot (25 -30 Zigaretten, wegen Stress - trotz Herz-
krankheit). Niko hat seine Fallen wirklich gründlich ausgelegt - sind solche Tretminen nicht
eigentlich verboten? Nun will sie mit meiner Hilfe wieder aufhören - hab sie erstmal an rauchfrei-info verwiesen. Die Kraft, die meine Schwester braucht, kann ich nur manchmal geben (bin ja selber ein Aussteiger), das Forum besteht aus vielen Leuten und trägt dadurch besser. Ober bin ich jetzt egoistisch?
Naja, jeder hat so seine Gedanken, ich koch jetzt und manch die Fensterfront weiter

Nicht mehr so leichtsinnig sein - ganz lieb Angela

Verfasst am: 09.12.2010, 18:02
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Thomas,
ich freue mich, dass du weiter am Ball bleibst. Schulter klopf!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.12.2010, 17:26
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4970 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Beate65"]
Hallo Thomas,
das hört sich ja nach einer Erfolgsgeschichte an. Am Sonntag eifere ich dir nach. Ich werde dich zum VORBILD nehmen.

Meinen Glückwunsch und weiterhin die Daumen hoch

Liebe Grüße
Beate
[/quote]
Hallo Thomas,
wie geht es dir heute? Ich schrieb dir ja, das ich dich zum Vorbild nehmen werde, deshalb behalte ich deinen Beitrag auch immer im Auge. Ich hoffe du hast deine kleine Krise überstanden.

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 10.12.2010, 21:31
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ja, mir geht es wieder ganz gut. Wie ich schon an andere Stelle schrieb, bin ich natürlich nach 30Jahren dampfen noch lange nicht über dem Berg. Habe mir gerade ein Studentenfutter aufgemacht und sitze mit meiner kleinen vor dem Fernseher. Wenn ich zum Fenster rausschaue bin ich echt froh das ich da nicht raus muß. Höre ab und zu die Terassentür von meinen Nachbarn, ja die Armen müssen noch raus.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 11.12.2010, 14:51
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
freut mich, dass es Dir besser geht. Ich gehe gerne raus, ob mit unserem kleinen süßen Hund, oder Im Moment zum Schippen.
Aber nicht meht raus zum rauchen, fin ich einfach Klasse
schönen dritten Advent
Ute

Verfasst am: 11.12.2010, 15:05
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ja, aber heute ist schon wieder ein extrem besch..... Tag.
Ich denke über alte Freundschaften nach, die sich leider nie melden, wenn man es nicht selber tut.
Und über meine verflossene Liebe...
Jetzt geh ich nachher mit meiner Kleinen auf den Weihnachtsmarkt, die muss dort vorsingen. Hoffentlich lenkt mich das wieder etwas ab.

liebe grüsse an alle
thomas

Verfasst am: 11.12.2010, 16:06
Cookie
Cookie
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Lieber Thomas,

ich hoffe doch sehr, dass du jetzt schon auf dem Weihnachtsmarkt bist oder vielleicht auf dem Weg dahin oder wasweißichwas, Hauptsache abgelenkt.

Die Gedanken, die du dir machst, sind ganz normal und auch erlaubt...aber überleg mal, wenn du jetzt rauchen würdest, würden sich die alten Freunde doch auch nicht melden, hm?! Ich kenne diese Gedankenspiralen nur allzu gut, die einen immer weiter mit runterziehen...

Kopf hoch und sauber bleiben!!!!

Ich wünsch dir trotzdem irgendwie noch einen schönen Samstag!

Ganz liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 11.12.2010, 16:27
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4977 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Thomas,
meine Kleine ist jetzt 35 Jahre und ist bald zweifache Mutter.
Sie hat im Chor am Weihnachtsmarkt mitgesungen (8 Jahre), war mit 7 Jahren
der Weihnachtsengel in der Schule, hat ein Weihnachtslied auf der Block-
flöte gespielt. Boahh, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.
Geniesse diese Zeit mit Deiner Kleinen. In wenigen Jahren will sie ihre
eigenen Wege gehen und wenn man seine Kinder behalten will, muss man erst
mal loslassen können.
Naja, ist meine Weisheit - eine etwas verkalkte Oma!
Top fit und ohne Kalk als Mutter - nimm mit vollen Händen was Du hast
Gruss Angela