Tornados Tag X und die Angst davor

Verfasst am: 22.01.2011, 07:49
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

.. ich schmeiss mich weg, Mari ... hahahahahahaha ...

ach und Thomas ^^ ... "inHinterntreten" ist mein zweiter Vorname ...

Verfasst am: 22.01.2011, 08:17
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

jaaaaaaa ... Witze ^^ ...

NR 1 (ganz kurz zum Warm werden.. hihi

“Raucht ihr Pferd?”
Nein, Wieso?”
“Dann brennt ihr Stall …”

und NR 2

Heute war ich mit einem Freund in der Kirche.
Auf einmal zündet der sich eine Zigarette an. Ich konnte es nicht glauben!... raucht der einfach eine Zigarette in der Kirche! :o:o
Vor Schreck wäre mir fast mein Bier aus der Hand gefallen!

Verfasst am: 22.01.2011, 11:05
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

haaaa, die sind alle gut

Verfasst am: 22.01.2011, 14:49
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo,

hatte die Frage ähnlich schon mal in Sandras Thread gestellt, war halt nur mal so ein Gedanke von mir und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören. Ich frage hier mit Absicht ein bischen provokativ!
Wenn die Zigarette so giftig ist wie man immer liest, warum kann dann ein Mensch eingentlich so lange mit der Zigarette leben und evtl. sogar auch ein gesegnetes Alter erreichen. Bei der Darstellung in den Mediziner müsste man doch nach ein paar Monaten tot sein, wenn man bedenkt was da alles drin ist. Ist sie vielleicht gar nicht so giftig wie es allgemein immer dargestellt wird?

gruss
thomas

Verfasst am: 22.01.2011, 15:06
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

moin, thomas,
hör einfach auf damit, dir um so ne scheiße die birne zu machen.
zigaretten sind und bleiben das, was sie sind: SEHR gesundheitsschädlich.
es gibt zahlreiche menschen, die nie geraucht, gesoffen, fette und zu zuckrige speisen zu sich genommen haben, dennoch mitten auf der straße umkippen und am herzinfarkt 'draufgehen.
sie sind nicht der typische kandidat dafür, und bekommen es doch.
die wahrscheinlichkeit, am herzkasper/lungenkrebs/diabetes etc kaputtzugehen, erhöht sich beim konsum von nikotin nun einmal um das vielfache.
hör einfach auf, es wegdiskutieren zu wollen, lieber thomas.
jetzt guck nicht so.
doch, ich KANN es mir leisten, mein maul derart weit aufzureißen. mir geht es ähnlich beschissen mit dem verzicht auf das monster wie dir.
ich bin ein paar wochen weiter als du und kratze jeeper-mäßig immer noch den putz von den wänden.
glaube mir, auch wenn du jetzt gründe suchst, dir wieder deinen tod ins gesicht zu stecken, du willst es nicht wirklich.
du bist schon so weit. du willst dir das nicht wirklich antun.
zieh dein kleines girlie an und geh mit ihr in den tierpark.
oder lecker essen, im nächstgelegenen reinen nichtraucher-ristorante ...
und - glaube mir, auch wenn du den eindruck hast, dein töchting registriert schon nicht mehr, daß du die letzte kippe vor vielen wochen beiseitegelegt hast - sie registriert es sehr wohl.
aber es ist bei ihr nicht das sucht-thema wie für dich.
meine weiber hier zu hause registrieren es auch sehr wohl - und mit wohlwollen. aber sie sagen nichts großartig ... weil es für sie nie das problem war wie für dich und mich.
so, großer ... nu renn mal in die küche, durchforste deine vorräte, und guck, was du dir statt der ollen, widerlichen glühnudel ins gesicht stecken kannst.
ick hol mir jetze auch nen bonbon!
bis später, ick komm inner stunde nochmal hier 'rein. ... ick will ne erfolgsmeldung von dir!!!
liebe schulterhauende durchhaltewünsche ausm kaff von der höllischen elly ...

Verfasst am: 22.01.2011, 15:33
Metaxaspirit
Metaxaspirit
Dabei seit: 18. 01. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Na super, du kannst ja tolle Thesen aufstellen ^^ ...

So einfach ist das aber nicht, Thomas. Grundsätzlich hat der menschl. Körper ein gut funktionierendes Immunsystem, welches sich permanent gegen alles Schlechte versucht zu wehren (.. und das nicht nur bei Erkältung u.ä., sondern gegen alles was dem Körper nicht gut tut). Es kommt aber auch noch darauf an, was ein jeder sonst noch so in seiner Freizeit, oder beruflich macht. Ein rauchender Blasmusiker der regelmäßig sein Instrument spielt (Posaune, Trompete etc.), hat z.B. ein größeres Lungenvolumen als ein "nurRaucher". Ein rauchender Maurer, oder Landschaftsgärtner wird auch wieder ein anderes Gesundheitsbild haben, als einer Raucher der nur im Bürostuhl sitzt. Außer Acht lassen darf man natürlich auch nicht die Veranlagungen, die ebenfalls bei jedem anders sind. Hatten z.B. deine Eltern, Urgroßeltern bereits Krebs, könnte es gut sein (.. man kann es zumindest nicht auschließen ^^), dass du dann auch Krebs bekommst.
Und und und ... es gibt mit Sicherheit noch mehr Komponenten, die man hier berücksichtigen kann. Das waren aber jetzt so die ersten die mir spontan eingefallen sind ....

Du kannst also durchaus alt werden als Raucher ^^, was du aber nicht weißt ist, in welchem Gesundheitszustand du dich ab welchem Alter befinden wirst ...
Fakt ist und bleibt, es ist ungesund und du schadest deinem Körper mit jeder Zigarette.
..und wann DEIN Körper "schlapp" macht, weiß nur der Geier

LG
Metaxa

Verfasst am: 22.01.2011, 16:26
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Thomas,
da hast Du ja ein Fass aufgemacht!!!!
Aber die Antwort ist doch (leider) ziemlich einfach. Zigaretten sind halt nur relativ giftig.
(Wenn man sich mal mit den div. Inhaltsstoffen beschäftigt, dann kommt einem schon das große K....n. Bekömmlich kann das nicht sein.) Und wenn der Tabak einer Zigarette genügt, um eine Taube umzubringen (so war's, meine ich), dann ist das doch relativ ziemlich giftig, das Zeug.
Damit ist die statistische Wahrscheinlichkeit zu erkranken, für einen Raucher wesentlich höher als für einen Nichtraucher. Und die Statistik... na,ja... Du weißt ja. Mein Onkel (Arzt) sagte mir mal: Ganz sicher, weil konkret messbar, ist die Wirkung von Zigaretten auf das Gefäßsystem. (Verkalkung usw.) Ansonsten: Der eine verträgt hält mehr als der andere. Nur: zu welcher Gruppe gehören wir jetzt? Wenn wir tot sind, wissen wir's.
Weiterhin fröhliches Grübeln
Margy

Verfasst am: 22.01.2011, 16:27
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ich sagte ja das ich es extra provokant geschrieben habe. Es sollte eigentlich auch kein Grund sein das ich mir eine Kippe in den Mund stopfe, da es mir heute eingentlich einwandfrei geht. Vorhin war meine Nachbarin mit einer Kippe neben mir gestanden und es hat mich echt nicht interessiert, andernfalls hätte ich sie ihr aus der Hand gerissen
Nachher kommt noch ein alter Freund von mir, der qualmt auch wie die Sau. Wir werden wahrscheinlich 1-2Bier und einen Ramazzotti zusammen trinken, aber eine zu Rauchen habe ich nicht vor.
Trotzdem danke Euch für die Gedanken, war echt interessant...

Zitiert von:
schließlich sind wir ja auch ohne Kippen auf die Welt gekommen

...denn Spruch find ich megageil

gruss
thomas

Verfasst am: 23.01.2011, 13:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Thomas,
Aus dem buch ich werde Nichtraucher,
in den zigaretten stecken Suchtstoffe, in einigen Rattengift, und noch einiges mehr, ist schon lande her, das ich das gelesen habe!!
Habe damals beim lesen einen Fehler gemacht, ich habe die letzte Seite und die letzte zigarette nicht geraucht!!!!!!!
Wenn Dich das brennend interesiert, such mal im WWW was noch alles drin ist, willst Du Dir das wirklich wieder antun?
Du willst doch für deine Tochter ein Vorbild sein, wo ist das Vorbild, wenn du es wieder anfangen willst, mit rauchen.!!!!!!
Ich weiß, dir fällt es im Moment total schwer, vielleicht solltest Du mal mit deinem Arzt darüber reden.
Nicht böse sein, über die kleine Kopfwäsche,
denn ich weiß, wenn wir hier, im Forum zusammenhalten, was wir ja sowieso tun, dann feiern wir gemeinsam, ein neues Leben ohne Qualm.
[url=http://www.gbpicsonline.com][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/47/022.gif[/img][/url]
[url=http://www.gbpicsonline.com/freude.html]Freude GB Pics[/url]
du hast es doch schon fast ein viertjahr geschafft!!! Das ist doch super
Ute

Verfasst am: 23.01.2011, 15:02
tornado
tornado
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

ich kenne meinen Feind ganz genau, ist eine Eigenart von mir, das ich den Feind bis ins kleinste Detail kennenlerne bevor ich ihn bekämpfe. Habe bestimmt im Netz schon hunderte Seiten darüber gelesen und auch kurz nach dem ich aufgehört habe den Tabakatlas 2009 vom dkfz hier im Forum empfohlen. Es ist wohl die umfangreichste und am besten zusammen gefasste Studie was das Rauchen und die Zigarette angeht. Vom Anbau, Giftstoffe, Verteilung der Raucher nach Beruf, Bundesland etc. etc. etc. Tabakfirmen usw. Du wirst nichts besseres finden. Ich kann es jedem empfehlen ist eine super Zusammenfassung. Einfach mal im Netz danach suchen. Ich habe am Anfang dieses Werk auch immer zur Motivation benutzt.
Aber, wir wissen alle das Rauchen nichts rationelles ist und man sich auf Dauer von solchen Sachen einfach nicht abschrecken kann.
Als nächstes will ich hier aber jetzt nochmals sagen das ich die letzten Tage völlig o.k. bin und dieses Thema wirklich nur provokativ angestossen hatte.

gruss
thomas