Tagebuch einer NichtmehrRaucherin

Verfasst am: 28.07.2021, 06:20
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Guten Morgen Headless,

heute wird ein guter Tag, weil wir auch heute rauchfrei bleiben!

Bin ja seit dieser Woche wieder bei der Arbeit und ich muss sagen, ich merke trotz Dauerstress, das ich wieder ruhiger bin. Ob es am Lavendel/Himbeer-Tee liegt, oder am rauchfreien Tag, weiß ich nicht, aber so kann es noch ein bisschen dauern!

Allen gute Nerven, viel Kraft und Zuversicht, aber auch was zum Lachen!

Grüße von Nira

Verfasst am: 29.07.2021, 09:35
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Vielen Dank für die lieben Worte hier! Da fühlt man sich gleich viel besser. Gestern war der Tag schon etwas freundlicher und auch heute sieht es wieder besser aus.

Ich übe mich weiter in Geduld und versuche, die schlechten Tage etwas gelassener zu nehmen. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich die Zigarette wirklich nicht mehr vermissen werde.

Verfasst am: 29.07.2021, 18:02
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1063 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

40 Tage

Wenn das kein Grund zur Freude ist.

Vermissen ?

Was glauben wir zu vermissen,

den Gestank
den Husten
den Druck

wir vermissen was, wissen aber nicht
mal was ...

Verfasst am: 31.07.2021, 09:44
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ein Blümchen zu den fantastischen 42 Tagen

Verfasst am: 31.07.2021, 22:05
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Danke euch beiden für die lieben Worte. Lisa, du hast recht. Was vermisse (oder wie du sagst, glaube ich zu vermissen) ich eigentlich überhaupt?
Aber irgendwie tue ich es trotzdem. Die letzten Tage habe ich einen ordentlichen Durchhänger und gefühlt ständig Lust auf eine Zigarette.
Obwohl ich weiß, dass es mir definitiv nicht gut gehen würde, wenn ich dem Druck nachgebe, und ich genau weiß, warum ich das Rauchen aufgebe, lauert der dieser Tage gefühlt überall.

Ich versuche dann, mich über die Momente zu freuen, in denen ich nicht ans Rauchen gedacht habe. Aber irgendwie tue ich mich momentan recht schwer…

Trotzdem rauche ich weiterhin nicht. Denn das Durchhaltevermögen wird sich lohnen!

Verfasst am: 01.08.2021, 08:55
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1033 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Ich habe auch Durchhänger emotionaler Art, allerdings kommen glaube ich erst die Durchhänger und dann der Wunsch zu Rauchen. Ich denke, dass ich Ängste und Sorgen versucht habe mit dem Rauchen zu verdrängen. Manchmal fürchte ich einen gefühlsansturm oder Ausbruch. Die Zigarette hat mir vermeintlich Sicherheit gegeben.
Jetzt gilt es neue Rituale finden.

Du schaffst das!

Was machst du bei den Durchhängern?
Liebe Grüße
Tascrina

Verfasst am: 01.08.2021, 23:35
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe Tascrina, wahrscheinlich hast du Recht. Erst der Durchhänger löst das Rauchbedürfnis wieder aus. Früher haben wir unsere „Probleme“ mit einer Zigarette kompensiert, jetzt geht das nicht mehr.
Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich mich seit meinem Rauchstopp viel mehr mit mir und meine Emotionen und Gedanken auseinandersetze. Es kommt doch einiges hoch, was man vorher durch den Rauch eher vernebelt hat. Dieses Wochenende war für mich wirklich hart. Allerdings leide ich zur Zeit aber auch an einem extremen Fall von PMS ;) so hatte ich das schon lange nicht mehr. Daher hoffe ich einfach, dass auch das wieder vorbei geht und ich wieder fröhlich durch das Leben hüpfe

Verfasst am: 02.08.2021, 22:32
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1313 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Heady,

Schnapszahlalarm

t: 44t:

lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl




Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Schnapseln müssen wir natürlich auch, pling pling rn: rn:

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Montag wünscht Dir,
Elli

Verfasst am: 04.08.2021, 22:39
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Guten Abend mal wieder.

Leider hält mein emotionales Tief derzeit noch weiter an, auch wenn der heutige Tag eher dunkelgrau als schwarz war. Damit ich hier nicht zu sehr herumjammer, fasse ich mich kurz und gehe ins Bett. Morgen wird ein neuer, besserer Tag!

Eure Heady

Verfasst am: 07.08.2021, 09:13
Head-Less
Head-Less
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1044 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch

Die letzten Tage war ich etwas ruhiger, weil ich nicht nur meine deprimierten Gedanken hier rauslassen wollte. Aber jetzt komme ich endlich wieder aus meinem Loch raus. Die letzten Tage sah alles grundlos irgendwie sehr düster aus. Ich hatte immer noch viel Stress auf der Arbeit und auch privat stand viel an. Normalerweise ist das für mich kein Problem, aber diesmal war ich nur gereizt und grantig. Und dazu erfüllt von so einer tiefen Traurigkeit.

Umso mehr freue ich mich, dass meine Laune jetzt wieder besser zu sein scheint. Mit jedem Tag wurde es wieder etwas leichter und fröhlicher. An den Entzugswellen scheint also wohl auch bei mir etwas dran zu sein.

Wie hat ein Mitglied im Junizug geschrieben:
Ich möchte jetzt endlich die Rauchfreiheit genießen und keiner einzigen Zigarette hinterher trauern.
Jetzt sind andere Baustellen dran, dennoch immer
Achtsam bleiben!
Ich bin mir etwas wert, das Leben ist keine Selbstverständlichkeiten, es
ist ein Geschenk.

An ebendieser Denkweise arbeite ich momentan Stück für Stück auch. Und jetzt, wo die Tage wieder heller sind und ich meine Lebensfreude wieder zurück habe, wird mir das bestimmt auch wieder besser gelingen!

In diesem Sinne allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende
Eure Heady