Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Paula? Wer ist eigentlich Paula?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo biddy und Thomas,

najaaaaaaaaaaaaaaa, ich wollte doch erstmal schauen, ob ich die verflixten 3 Tage überstehe. ;-) Tag 4 und 5 waren heftig, richtig heftig.

Da ich aber ab und an bei den Neuankömmlingen schreibe, dachte ich, vielleicht sollte ich mich mal melden, sonst denken ja alle: "Ja, klar, DIE kann die weltbesten Tipps geben, wenn sie selbst noch raucht".

Ehrlich gesagt - so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht. Ich habe diesen Punkt "Ich rauche in meinem ganzen Leben nie wieder" noch immer nicht erreicht, ich kämpfe immer noch mit mir selbst und den inneren Stimmen. Aber zumindest rauche ich seit 6 Tagen 18 Stunden und 20 Minuten *g* nicht, und das ist für mich schon eine tolle Leistung...

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Cookie,

Will keinen hier beleidigen, da wo ich herkomme, wird das so als Ausspruch einfach gesagt.

Wie geht es dir?

LG
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Bea,

fühlte mich auch nicht beleidigt, hab mich nur gefragt, wie jetzt die Paula plötzlich in den Thread kommt... ;-)

Mir geht's nicht so besonders.

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

ich kenn nur "die Luzi", die geht dort ab wo ich her komme xD

Na, dann schreib dochmal, wies dir so geht, cookie.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Noa,

na, mir ist gestern die Arbeit von anderthalb Tagen abhanden gekommen, das muss ich jetzt irgendwie und irgendwann wieder reinholen. Und ich habe das Gefühl, als hätte sich genau und ausgerechnet jetzt alles gegen mich verschworen...warum kommt denn gerade jetzt alles auf einmal?

Suchtsau? Ich glaub, ich bin die größte Suchtsau auf Gottes Erdboden. ;-) Schlimmer geht's überhaupt nicht. Dabei schätze ich mich doch "eigentlich" hahaha als durchaus vernunftbegabten Menschen ein, aber beim Rauchen setzt echt der Verstand aus, und zwar jede Gehirnzelle einzeln...

LG
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Beate,

ja, danke, mir geht es ganz gut. Ich habe nur so furchtbar viel zu tun, von Besinnlichkeit weit und breit keine Spur... ;-)

Das kann ich glauben, dass es dir langweilig ist, und ich wünsch dir gute Besserung! Und natürlich ein schönes Wochenende,

liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4942 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Antje,
Suchtsau ist gut - fühle mich angesprochen. Versuchssau für die Zigarettenindustrie - ja, ist wohl so. Aber die eigentliche Sauerei ist ja eigentlich, dass wir abgesahnt werden wie Melksäue (naja -kühe) über Zigarettenpreis, -steuer. Kopf hoch, ich kleb am Forum wie früher an der Ziga. Forum ist besser - hey, bin heut am Schuhladen vorbeigegangen und hab Leder gerochen. Eigentlich blöde Antwort - aber ich bin auch daneben
Gruß Venus1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

N'abend zusammen,

ich komme aus Mainz, da kennt man auch nur die Luzi und keine Paula ;-)

Ich glaube ich darf mich brüsten, auch im "oberen Ranking" der Suchtsäue mitzuspielen (jetzt werden die Formulierungen langsam wild...). Aber auch bei mir klappts - heute geht die 5. Woche zueende. Dann schaffst du das ja wohl erst recht!

Antje, wirklich super-ärgerlich mit der Arbeit, kann ich absolut verstehen. Wenn bei mir was schiefgelaufen ist (und das ist es) hab' ich immer versucht, es irgendwie als Wettkampf zu betrachten. So in der Richtung "ok, jetzt werden schärfe Geschütze aufgefahren, da halte ich aber mit". Mit hat das geholfen. Und auch wenn du das schon tausend Mal gehört hast: es wird wirklich sehr viel leichter, wirklich!

Du schaffst das!!

LG,
Claud

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Antje!
Du packst das doch !!!!!
Wenn nicht dann für deine Kids ,mensch die haben doch dich als alleinige Bezugsperson ( hab ich doch richtig verstanden das du Alleinerziehnd bist oder ? !!! )!
Ja es ist super schei..... schwer !
Ich hab auch viele, viele Tränen vergossen und im Nachhinein weiß ich ,das ich die Zeit, nicht ich-selber war!
Aber ehrlich ,die Zeit geht vorbei !
Du musst eventuell nur von Stunde zu Stunde ,Von Tag zu Tag ,von Woche zu Woche etc. denken ,so nach dem Motto :Heute rauche ich nicht und morgen ???!! Dann hast du ganz schnell den Punkt erreicht das es zu blöde ist wieder zu qualmen!!!!! Mir hat das geholfen !Und wenn e sdir nicht gut geht lass es hie rraus und wenn dir zum heulen ist dann heul!!!!! Du packst das es gibt nicht den Ultimativen Süchtigen !!!!!!
Wir alle haben die gleiche Sucht gehabt!!!!
Bei uns heißt es übrigens :
Hier geht die Post ab

Liebe Mutmachgrüße biddy