Tag X, der x-te...neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

geht mir auch so mit der Aufregung, aber ich finde es trotzdem sehr lieb, dass du daran gedacht hast - danke!

Ich melde mich dann...

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Erstmal hallo Jutta,

ganz vielen lieben Dank für deine guten Wünsche! Ich glaub, die kann ich gut gebrauchen... ;-)

Und dann: Morgen? MORGEN? M-O-R-G-E-N??? Irgendwann morgen werde ich die hoffentlich letzte Zigarette aller Zeiten rauchen? Ach du liebe Güte. Wie bin ich denn bloß auf die Idee gekommen?

Antje

P.S.: Ja, ich weiß schon, eigentlich hätte ich heute aufhören sollen, da morgen Tag X ist, diesen "Denkfehler" hatte ich schon beim letzten Versuch. Erfahrungsgemäß kann ich besser am Nachmittag aufhören als am Abend, und natürlich werde ich den Elch wieder genauestens programmieren, sodass ich jederzeit sekundengenau über meine rauchfreie Zeit informiert bin. ;-) Also: irgendwann morgen...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

habe heute morgen gleich an Dich gedacht. Und das war wirklich sehr früh
Wollte Dich allerdings nicht stressen und habe daher nicht geschrieben. Möchte mich aber jetzt natürlich anschliessen und sende Dir viel Mut und Durchhaltevermögen. DU SCHAFFST DAS.

gruss
thomas

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Jutta und Thomas,

vielen lieben Dank für eure guten Wünsche.

Wie oben beschrieben, rechne ich ja immer falsch... ;-) und lege den Tag X als den Tag fest, an dem ich irgendwann aufhöre. Pssssssst , es ist noch nicht soweit, aber ich werde natürlich hier den Vollzug vermelden, und dann kann ich eure Wünsche und Daumendrücker wohl erst recht gut gebrauchen! :-)

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

du Ärmste,

ich leide die ganze Zeit schon mit dir, aber bald hast du es ja geschafft, und ein neues Leben mit vielen Überraschungen steht schon bereit. Na, ja, die paar Stunden oder auch Minuten gehen auch noch vorbei und die Quälerei hat ein Ende. Halte durch.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 07.12.2010, 21:01
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

wollte bei Dir auch mal wieder reinschreiben. Hoffe Dir geht es gut und die viele Arbeit wo Du hast, lenkt Dich ein wenig ab. Ich wollte Dich eigentlich schon lange mal fragen ob wir vielleicht mal die Mailadressen austauschen sollen, nach dem Ausfall des Forums bin ich jetzt noch mehr davon überzeugt. Falls Du das nicht möchtest akzeptiere ich das natürlich ohne Wenn und Aber.

schönen rauchfreien Abend wünscht
thomas

Verfasst am: 07.12.2010, 21:24
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

ja, danke, mir geht es gut. Tatsächlich habe ich immer noch so viel zu tun, dass kaum Zeit bleibt, über das Rauchen oder Nichtrauchen nachzudenken. :o Also im Großen und Ganzen läuft das bei mir zurzeit prima, obwohl es durchaus Momente gibt, in denen ich supergerne eine rauchen würde...aber morgen mache ich 4 Wochen voll, das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. ;-)

Wir können gerne mal unsere Mailadressen austauschen...ich fand es auch superdoof, zu niemandem hier Kontakt aufnehmen zu können, als das Forum plötzlich nicht mehr ging...aber wie macht man das denn hier?

Liebe Grüße
Antje

Verfasst am: 08.12.2010, 08:11
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Antje,

ja, das hab ich mir auch schon überlegt wie man das am geschicktesten macht. Wenn man hier seine richtige Mailadresse reinschreibt finden das die Spam-Mail-Würmer und man wird auf unendliche Zeiten zugespamt. Außerdem muss ich ehrlich sagen, daß mir die Vorstellung nicht gefällt, wenn meine Mailadresse für ewige Zeiten im öffentlichen Internet steht. Ich werde mir also bei einem Freemailer eine neue Mailadresse machen, diese dann hier einstellen und warten bis Du mir eine Mail geschrieben hast. Dann werde ich diese neue "temporäre" Mailadresse wieder löschen und Dir von meiner privaten Mail zurückschreiben, damit Du meine Adresse auch hast.
Ich denke mal so sollte es gehen.

auch ganz liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 08.12.2010, 08:15
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Thomas und Antje,

ihr verabredet eine Zeit fürs Forum, dann gibt einer kurz seine E-mail-Adresse rein, und löscht sie danach sofort. So haben wir das früher hier gemacht. Oder aber auch im Chat, wenn er dann mal wieder funktioniert.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 08.12.2010, 08:29
Cookie
Cookie
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Thomas,

auf die Idee mit der temporären Mailadresse war ich dann auch gekommen, wobei Beas Vorschlag (danke! :-)) sicher auch funktioniert, aber deine Idee ist noch besser, weil dann hier nur eine Mailadresse auftaucht, die es kurze Zeit später gar nicht mehr gibt. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag...grrrr, hier will es heute überhaupt nicht hell werden...

Antje