Tag X = 29.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6094 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anne,

ich begrüße Dich hier bei uns und es ist schön daß auch DU es schaffen willst NICO sein stinkendes "Handwerk" zu legen!

So schnell wie Du Dich seinerzeit an das Inhalieren von Tabakrauch "gewöhnt" hast und dadurch SÜCHTIG wurdest, so langsam und schwerfälliger geht jetzt der AUSSTIEG vonstatten!

An diese neuen Situationen muß Du Dich genauso "gewöhnen" und es braucht seine Zeit, wesentlich mehr als zum Einstieg, bedenke das!

Wenn Du Dich strikt an Deinen Plan hältst, Dein Ziel niemals aus den Augen verlierst, Dich täglich LOBST und froh und glücklich darüber bist Dich nun endlich in dieser BEFREIUNGS-Phase zu befinden um ein NEUES und GESÜNDERES Leben zu führen, dann wirst Du es schaffen, nur Mut und Sturheit! Außerdem sind wir ja auch noch da!

Ich wünsche Dir viel ERFOLG und weiterhin alles GUTE, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Tagen war viel los, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder...
hat mich immer mal wieder aufsuchen wollen, doch ich habe ihn konsequent abgewiesen :-)
ich muss aber gestehen, dass es in den letzten tagen doch um einiges schwieriger geworden ist. das leben bleibt eben nicht stehen, nur weil man mit dem rauchen aufgehört hat. so finde ich mich in einigem beziehungsstress wieder, der mir ziemlich an die nieren geht und mich belastet. dazu kommt, dass ich seit ich nicht mehr rauche, auch ausgesprochen schlecht schlafe und zu guter letzt auch im job grade die hölle los ist.
ich bin einfach müde und erschöpft... ich lasse nico nicht rein, aber es ist zur zeit echt schwer...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

hallo jutta, hallo chris,

vielen dank für eure unterstützung!!!

ich gebe mein bestes und mein wille ist stark

brauche wohl einfach nur mal wieder etwas zum kraft tanken, vielleicht mache ich heute mal pünktlich feierabend, kaufe was leckeres zum essen ein, gönne mir eine wanne und versuche früh schlafen zu gehen. ich glaube das ist mein plan für diesen furchtbar grauen montag :-)

LG
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Anne,

willkommen in der Family und Glückwunsch zum gelungenen Start.

Trotz der gepieksten Ohren wirst Du den festen Willen brauchen, Nico endgültig abzuservieren. Dass Du dabei mit den typischen Problemen wie Nervosität oder schlechter Laune oder depressiven Phasen zu kämpfen haben wirst, ist eigentlich normal. Aber egal, was Dich plagt, alles geht vorbei.

Viel Durchhaltewillen
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Anne,

Gratulation zu [color]20 Tage rauchfrei[/color]. Das ist doch eine tolle
Leistung.
Wie du vielleicht gelesen hast, ist heute mein 1. Tag (Neustart). Du hattest am Anfang geschrieben, dass du dich akkupunktieren hast lassen. Hast du das Gefühl, dass es dir geholfen hat.

Ich habe morgen einen Termin und erhoffe mir von der Akkupunktur, dass ich dieses Mal nicht so sehr mit Depressionen zu kämpfen habe.

War das bei dir eine einmalige Sache?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ich wünsche dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen und tritt dem in den A...

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anne,

Dein Plan ist superrichtig! Denn außer Trinken und frische Luft tiiiief einatmen, ist es unheimlich wichtig, dass man sich in Abständen auch mal für seine "Superleistung" belohnt! Das tut der Seele gut!

Ansonsten bleibe stark - nach dieser schweren Zeit der Versuchung vom Nico - wirds auch mal wieder etwas leichter und es kommen bessere Tage!

Ich wünsche Dir einen entspannten Abend und eine gute Nacht!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

ganz viel kraft wünscht deine mitstreiterin (mit nur einem tag vorsprung)

wir werden das schaffen :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Inge,

ich habe zu hundert Prozent das Gefühl, dass mir die Nadeln geholfen haben. Klar hatte ich auch immer wieder den Gedanken an die Zigis aber ich hatte kein echtes Verlangen. Auch die Stimmungsschwankungen und die Aggressionen waren da, aber deutlich gemildert!

Ich war bei einem auf Akupunktur zur Raucherentwöhnung spezialisierten Heilpraktiker. Als erstes hat er mir die "normalen" Nadeln gesetzt und diese waren dann etwa 30 Minuten drin. Danach hat er mit Dauernadeln gesetzt, das sind etwa 1 bis 1,5 mm lange nadeln die direkt mit einem kleinen pflaster produziert werden. Davon hatte ich sieben oder acht für eine woche in den ohren. Da das pflaster hautfarbe hat, hat man das kaum gesehen. Nach einer Woche habe ich dann einen erneuten Termin gemacht und habe mich noch einmal mit den normalen Nadeln behandeln lassen und habe auch zur Sicherheit noch mal Dauernadeln setzen lassen. Insgesamt hatte ich also zwei Wochen lang, Nadeln in den Ohren

Das ist keine angenehme Prozedur, wenn die Nadeln gesetzt werden, aber auszuhalten! Und wie gesagt, mir hat das echt geholfen

Drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!!

LG
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Anne,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt.

Werde auf alle Fälle berichte. Bis dann!

LG Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen an die RF-Family,
ich habe inzwischen den 6. Tag erreicht! *freu*
Montag war bis zum nachmittag ok, dann hab ich aber echt mit aggressionen zu kämpfen gehabt. bin ziemlich grundlos an die decke gegangen, die kollegen mussten das aushalten... mit ner gezielten entspannungsübung ging das vorbei und ich konnte sogar am montag abend noch ein feierabendbier trinken gehen. Ich muss schon sagen, das rauchverbot ist eine verdammt gute erfindung!!! ich hatte nicht ein einziges mal in der kneipe das bedürfnis eine zu rauchen, was ganz sicher auch damit zu tun hat, dass der rauchgeruch nicht ständig um einen herum wabert...
der gestrige dienstag war unspektakulär, hatte mit müdigkeit zu kämpfen, aber das ist zu ertragen, weil heute auch schon wieder besser :-)

so, nun muss ich aber an die arbeit! drückt die daumen, dass es weiter so gut läuft.

LG
anne