Tag X = 29.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne,

habe gerade mal etwas geblättert, das letzte Mal hast du dich hier vor 3 Tagen gemeldet, ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
Wie geht es dir?
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,
mit dem heutigen Tag beginnt mein Leben als Nichraucherin. Inzwischen bin ich seit 17 Stunden rauchfrei... seit heute morgen trage ich vom Akupunkteur meines Vertrauens gesetzte Nadeln in den Ohren. Wer behauptet Akupunktur sei schmerzfrei ist ein Lügner! Verdammt haben diese Dinger weh getan :shock: Hoffe, dass ich damit besser in Schach halten kann!
drückt die daumen :-)

beste grüße
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne,

na, dann will ich dich doch gleich mal an der Eingangspforte des Rauchfrei-Forums abholen! Herzlich Willkommen!
Natürlich drücke ich gern und ganz feste die Daumen für dein Projekt!! Das steht und fällt mir dir selbst, deiner Zähigkeit, deiner Sturheit und deiner Grundeinstellung zu der Sache.
Hier bist du in jedem Falle richtig, denn es ist meist jemand da, der Ratschläge erteilen kann, einen aufbaut, wenn es mal weniger gut läuft oder einen auch mal wachrüttelt!
Also, gehe es an und lasse dich nicht von den vermeintlichen Versuchungen des sabbernden einlullen, "nur die eine" Zigarette gibt es nicht!
Viel Kraft,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

PS: wie lange hast du geraucht und wieviel??? Bist du schon mal ausgestiegen und wenn ja, wie lange?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Petlupa,

vielen Dank für die aufbauenden Zeilen! Ist schon eine ziemliche Achterbahnfahrt...
Habe gut 15 Jahre geraucht, mit zeitweisen unterbrechungen, den letzten ausstieg habe ich vor drei Jahren versucht, mit wenig erfolg. nach 6 wochen hatte mich das gesellschaftsrauchen wieder und kurze zeit später habe ich wieder das volle pensum verqualmt...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo in die runde,

der erste Tag in meinem Rf-Leben ging überraschend gut. Ja natürlich habe ich immer wieder ans Rauchen gedacht, das Verlangen danach war aber echt gering. Komischerweise kam immer mal wieder der Gedanke, du müsstest jetzt doch mal eine rauchen, aber das echt Verlangen kam nicht... liegt möglicherweise an den nadeln in meinen ohren. Ich befolge eure tipps und trinke enorm viel, was wirklich gut tut.
Bin heute morgen sehr motiviert und freue mich auf mein erstes rauchfreies WE seit 16 Jahren!!!

LG
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne,

na, wie ist der 5. Tag bisher verlaufen??? Ich hoffe, dass es dir gut geht und du nicht den Mut und die Kraft verlierst!
Melde dich doch mal, okay??
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hab es gestern mal mit baldrian-dragees versucht, das hat ganz gut funktioniert. Mal schaun, ob das nur ein einmaliger effekt war oder ob ich mir damit wirklich helfen kann...

heute ist die laune irgendwie im keller, hab den eindruck, dass auch mein umfeld heute ziemlich auf krawall gebürstet ist
werde wohl heute mal ein wenig früher aus dem büro verschwinden und mir einen schönen entspannten abend machen.

wünsch euch einen schönen nachmittag
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne!

Na, dann Glückwunsch zu dem gelungenem Start!!! Das hört sich doch sehr gut an.
Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies WE,
viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5500 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Anne,
lass dir die Laune nicht vermiesen, vielleicht hat dein Umfeld nur `ne Katerstimmung als Folge von der Fastnacht
Egal....
... 20 Tage rauchfrei sind doch toll
und wenn dann noch die Dragees wirken ist doch alles in Butter
Wünsch dir einen schönen Abend
Werner