Tag X = 29.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hach anne,

das hört sich immer so leicht an bei dir klasse wie du das machst! sei stolz auf dich.

grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anne,

da freue ich mich mit Dir, daß Du nun schon 18 rauchfrei bist!

Ich war richtig euphorisch, als ich nicht mehr "dringend" mich absondern mußte von der Gruppe, um irgendwo schnell eine zu rauchen!
Ja, das Rauchverbot in den Gaststätten ist gerade für uns wahnsinnig wichtig!

Mach weiter so!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

@all: Vielen Dank für eure Unterstützung!!! Ihr seid ne echte Hilfe!!!!

Nun neigt sich der dritte Tag ohne rauchen dem Ende zu und der war doch noch mal schwieriger... bis zum nachmittag war alles gut, ich war laufen und später auch noch spazieren, das ausnahmsweise wirklich schöne wetter wollte genutzt werden, ABER dann kam aus heiterem himmel doch eine ganz schön dunkle wolke angerauscht... gar nicht so sehr das verlangen nach einer zigarette war das problem, sondern so ne depressive grundstimmung, die auf einmal sehr präsent war. wußte erst nicht so recht, wie damit umgehen, hab mir dann aber was leckeres gekocht, einen schönen tee dazu und irgendwie hat das geholfen :-) hab den abend nun entspannt auf der couch verbracht und freue mich, dass ich jetzt bereits 3 Tage RF bin!!!

LG und ein gutes nächtle
Anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anne!
Gratulation du hast Tag 3 auch shcon hinter dir !!
Und natürlich noch herzlich willkommen (besser spät als nie ) !
Das klappt doch shcon ganz prima !
Ok diese "etwas nervige Grundstimmung" gestern ,ist unangenehm ,aber leider normal und kommt immer mal wieder
Aber wenn du den festen Willen hast ,klappt das schon !
Den festen Willen wünsch ich dir auch heute !
Was hilft ist auch von Stunde zu Stunde ,Tag für Tag ,Woche für Woche etc...zu denken !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Anne.
Willkommen hier und Glückwunsch zu deinem entschluss.
Heute hast du schon deinen 4 Tag und jeden Tag wirds etwas leichter.
Auch wenn der Stinkstiefel hin-und wieder vorbei schaut,halte durch,sei Stolz auf dich,du schaffst das.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo in die Runde,

die ersten Stunden im Büro sind geschafft und bis auf wenige Momente hat mich bisher in Ruhe gelassen. Auch bereits die erste echte stresssituation heute morgen hab ich mit bewußtem Atmen überstanden... erstaunlich was man mit Konzentration so alles auf die reihe bekommt :-)
wünsche euch allen einen guten wochenstart und ganz viel kraft und durchhaltewillen!

lg
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RIC_Bayern
RIC_Bayern
Dabei seit: 29. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Anne,

will mich auch mal kurz bei dir vorstellen. Hast einen kleinen Vorsprung, aber ich bleib dir auf den Fersen. Bei mir ist heute Mitternacht die erste Woche um.

Hoffe wir sehen uns hier noch öfter.

Schönes Wochenende
Rich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6095 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anne,

das klappt doch SUPERtoll bei Dir, Klasse!

15 Jahre Quarzen löschst Du nicht in 27 Tagen aus Deinem Hirnfundus, dazu braucht's schon länger!

Da sich Automatismen und Gewohnheiten in all den Jahren eingeschliffen haben und mühsam wieder "glattpoliert" werden müssen sollte klar sein! Du scheinst diesbezüglich ja bereits erste Erfolge zu verzeichnen!

Laß den Abstand zu Deinem ehemals stinkenden "Freund" noch größer werden, irgendwann riechst Du ihn nicht mehr sondern verabscheust das was er Dir "angetan" hat!

Weiterhin viel Spaß am NICHTmehrRAUCHEN und der Erfolg ist Dir sicher! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

heut ist Tag 19 ohne und es geht mir wirklich gut ohne Nico. Mental bin ich sehr stabil auch die Laune ist prima.

Allerdings belasten mich die Schlafstörungen zunehmend. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich keine nacht durchgeschlafen. Die letzten Nächte war ich in etwa im Stundentakt wach
So langsam geht das echt an die Substanz....

Habt ihr nen Tipp für mich??? Wie lange habt ihr mit schlafstörungen zu kämpfen gehabt???

lg
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey anne,

bei mir ist es an tag 20 eher umgekehrt. schlafe wie ein stein aber habe tagsüber immer noch schmacht

vielleicht hilft dir ja ne runde sport am abend um dich auszupowern und müde zu machen? oder eventuell mal etwas später hinlegen und früher aufstehen?
vielleicht gibt es ja auch was pflanzliches, was den schlaf fördert?

lg