Tag X = 29.01.2010

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Anne,

supi, noch eine mit mit dem Ziel des Halbmarathons, toll! Allerdings muss ich schon früher starten, das macht mich etwas unruhig, weil man in der letzten Zeit so schlecht trainieren konnte.
Mal sehen!
Und Glückwunsch zu dem heutigen Tag 7, das ist schon mal prima!
Bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Jutta,

vielen Dank! Ich bin wirklich stolz auf mich :-) und habe den festen Willen weiter zu machen!
hab bereits beim laufen einen unterschied gemerkt (bin auch in meiner raucherkarriere regelmäßig gelaufen), ich kriege einfach viel besser luft

lg anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Gratulation zu einer Wochen Rauchfreiheit!
Und wie Du feststellen konntest, geht das Laufen schon viel besser und bis Mai ist ja noch eine Zeit hin..... Du wirst Klasse laufen!

Weiterhin schön rauchfrei bleiben!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

guten morgen in die runde,

nach meinem tief vorgestern ist der gestrige tag wirklich gut gelaufen

die nächsten drei tage bin ich auf einer fortbildung und werde mich sehr wahrscheinlich nicht melden können. ich freue mich auf die auszeit vom normalen alltag! wünsch euch eine gute zeit, viel kraft und durchhaltewillen

lg und bis demnächst
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen liebe RF-Family,

nun ist heute schon Tag 18 als NMR :-) Die Zeit ist wahnsinnig schnell vergangen und ich genieße es, frei zu sein. Hin und wieder kommen Verlockungen, aber die Kontrollmechanismen arbeiten sehr gut.
Letzte Woche war ich drei Tage auf Fortbildung und es war das erste Mal, dass ich in den Pausen nicht den Raum verlassen musste, um zu rauchen, sondern ich konnte in der Gruppe bleiben und sehr interessante Gespräche führen *freu*
So sammel ich nach und nach immer mehr positive Erfahrungen und das NMR wird tatsächlich immer leichter

LG und eine schöne Woche
anne

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Anne,

erstmal:Willkommen hier in unserer RF-Family!!
Super,das Du dich auch befreien willst von einer Sucht die wir uns sehr schnell angewöhnt haben und die uns krank macht!!!Glückwunsch zu diesem Entschluss!!
Das liest sich ja schon ganz prima bei dir!Wenn du diesen eingeschlagenen Weg mit eisernem Willen,viel Kraft und Stärke weitergehst,dann klappt das auch!!
Ich wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen dieses kleine Monster!!
Du kannst das auch schaffen!!

LG die Fee(über 22Monate RF)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anne
herzlichen Glückwunsch 18 Tage super gemacht!
Tja das NMR hat nach und nahc immer mehr Vorteile !
Ich war am WE auf einer Schulung und ich hatte auch diese snette Gefühl ,wenn die Raucher nach eienr "Pause" "gerufen" haben
Und erst in der Mittagspause ,wie sie ein Lokal "Brauchten" in dem sie rauchen durften ,das war schon heftig mit anzusehen !
Aber ich hab doch gestaunt wieviele "Raucherclubs" es in deutschen Gaststätten noch so gibt
Weiter so Anne !
Ich schick dir mal ne Portion Willensstärke für die nächsten Tage !
LG und Helau und ALlaaf biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5500 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Anne,
na also, es geht doch
Nach einem Tief kommt auch immer ein Hoch, auch ohne die Stinkröhrchen
Wünsch dir weiter viel Erfolg und eine interessante Auszeit
Ich bin mir sicher du schaffst das !
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Anne,

na, da freu ich mich doch gleich mit dir!! Bereits Tag 18 heute!!! Dann hast du ja bald 3 Wochen, schön!
Das läuft sehr gut bei dir und deine Freude am WE kann ich gut nachvollziehen, denn es ist einfach prima, nicht mehr ferngesteuert zu sein.
Mache weiter so, viel Power für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
anneneumann
anneneumann
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein Tag 27 rf! Ich bin mächtig stolz auf mich

In den letzten Tagen habe ich viele Situationen neu erlebt und als rauchfrei besetzt. Es ist erstaunlich, dass es am ende des tages doch nur eine sehr überschaubare anzahl von situationen sind, in denen das nmr schwer fällt.

So habe ich beispielsweise festgestellt, dass das Zuhause Nichtrauchen keine Probleme bereitet, dass ich aber auf der Arbeit immer mal wieder einen Gedanken daran verschwende. Allerdings ist mir bewusst geworden, dass es dabei vorrangig um den Wunsch nach einer Pause als den Drang nach einer Zigarette geht
Mit dieser Erkenntnis im Gepäck kann ich nun diesen Momenten anders / besser begegnen

Ich wünsche euch einen schönen rf Mittwoch!
anne