Tag 10 ist geschaft

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

bin aus dem Urlaub zurück und wollte mich mal kurz und schmerzlos melden.

Heute ist mein 50ster Tag ohne Zigarette, mit geht es gut, und es gibt sogar schon Tage an denen ich nichtmal mehr ans Rauchen denken muß, ist das nicht klasse ?

Also Freunde nochmal so lange und ich kann in die HoF einziehen.

Viele Grüsse euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5508 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Stefan!

schön das du wieder da bist und natürlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif[/img] zu 50 Tagen in Freiheit!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img]

Schön zu hören das es dir so gut geht und auch echt ruhig bei dir verläuft! Das freut mich für dich!!

Wünsche dir noch einen schönen rest Sommersonntag!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nilgün
nilgün
Dabei seit: 21. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 71 Beiträge

Hallo Stefan,
dich kann wirklich nur bewundern, bin am 66. Tag angelangt nach 34 Jahren und als extrem starke Raucherin.
Aber so jubeln kann ich leider nicht und das ist zu beneiden.
Dass es Dir weiterhin so relativ leicht fällt wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!

LG Nilgün/İstanbul

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum halben Taghundert, das Du so ganz klammheimlich voll gemacht hast.

Super, dass es so gut klappt bei Dir, und von jetzt ab sollte es sogar noch einfacher werden.

Mach weiter so
Bruni

PS: Die HoF darf bereits mit 50 Tagen bezogen werden, wer hat nur das Gerücht mit den 100 in die Welt gesetzt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin heute bei Tag 15 angelangt, und ich muß sagen, die letzten 2 Tage waren wieder etwas schwerer zu bewältigen, ich hatte wirklich ein paar Mal den Gedanken mir eine Zigi anzumachen.

Das wirklich gute ist, mir schoss sofort durch den Kopf, wenn ich jetzt eine rauche würde ich euch alle betrügen.

ICh halte durch, für mich und für Euch.

Viele Grüsse Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6119 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Stefan,

na Klasse, dann läuft's ja relativ perfekt bei Dir, FREU' Dich!

Ohhhhhhhhhhh NEIN, BETRÜGEN wirst in erster Linie Du Dich SELBST, denn dieses Projekt ist DEIN Projekt und nicht mal wir nehmen Einfluß auf das was in DIR vorgeht!

Du kannst Dir von Uns Tips, Tricks, Ratschläge oder Verhaltensweisen geben lassen und sie Dir aneignen, doch was Du letztendlich aus alle dem machst ist ganz allein DEIN Part! Vergiß das nie!

Ich wünsche Dir daß Du weiter auf dem richtigen Weg bleibst und mach's BESTE draus! Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo an alle,

möchte mich mal wieder melden und meinen Stand der Dinge verkünden, zunächst mal die nackten Zahlen:

36 Tage 7 Stunden und 43 Minuten rauchfrei
1634 Zigaretten nicht geraucht
401,69 € gespart
1,31 g Nikotin und 16,34 g Teer nicht aufgenommen
5 Tage 16 Stunden und 10 Minuten Rauchfeie Zeit gewonnwn

So, und nun zu Euch, so heimlich still und leise wie es aussieht habe ich das gar nicht gemacht, ich lese täglich mindestens 1/2 bis 1 Stunden hier im Forum, bin jetzt nur keiner der ständig Beiträge schreibt, und das nicht weil es mir zu blöd ist, oder weil ich zu faul bin, sondern nur weil ich denke ich bin noch zu frisch abstinent um Ratschläge zu verteilen.
Aber nach mitlerweile 36 Tagen kann ich glaube schon den ein oder anderen Tip in der Zukunft loswerden.

Ich möchte noch allen Neu-Nichtmehr-Rauchern, und allen die es noch werden möchten sagen:
ich war ein sehr starker Raucher von 40 bis 45 Zigaretten täglich und mein Rauchausstieg und die damit verbundenen Entzugserscheinungen hielten sich in Grenzen, aber das lag daran, daß ich keine Angst vor dem Aufhören hatte, sondern ich habe mich darauf gefreut und ich freue mich immer noch jeden Tag nicht mehr Rauchen zu müssen, besser schmecken zu können, ich gehe täglich mit meinem Hund spazieren und ich freue mich meine Lungen bis unten hin mit Luft füllen zu können, ich freue mich spät abends keine Zigaretten mehr besorgen zu müssen und nach dem Essen im Restaurant sitzen bleiben zu können.

Erfahrene NichtmehrRaucher wissen aus diesen letzten paar Sätzen, wie ich es geschaft habe mit dem Rauchen aufzuhören und mit gleichzeitig diese Haltung angeeignet habe: Endlich nichtraucher von Allen Carr.

Aber ein weiterer erheblicher Grund es so relativ einfach geschafft zu haben, ist dieses Forum mit all ihren wirklich netten Mitgliedern. Es macht mir jeden Tag aufs neue Spaß hier die netten Berichte zu lesen und mir wieder Motivation für den Tag zu holen: DAFÜR AN ALLE VIELEN DANK.

Nochmals an alle die aufhören möchten mein Tip:

- Der Wille wirklich aufhören zu wollen
- Das Buch
- Dieses Forum

und das aufhören wird zu Kinderspiel.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Werbung gemacht, ich kenne auch genügend Leute die das Buch gelesen haben und es nicht funktioniert hat, aber ich denke, da hat die Einstellung auch nicht gestimmt.
Bei mir hat nach 20 Jahren Rauch-Karriere einfach alles gepasst, und ich bin froh sagen zu können, daß es bis hierher relativ einfach war.

So, jetzt habe ich genug erzält ich wünsche allen eine angenehme Rauchfreie Zeit.
Werde mich wieder melden Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
StefStef
StefStef
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo und guten Abend,

mal wieder eine Zwischenmeldung von mir, es geht mir gut habe zwei bis drei Schmachtmomente am Tag, die gehen aber relativ schnell vorbei.

Mein Elch sagt:

23 Tage 5 Stunden 13 Minuten rauchfrei
1044 Zigaretten nicht geraucht
256,65 € gespart
835,50 mg Nikotin und 10,44 g Teer nicht aufgenommen
3 Tage und 15 Stunden rauchfreie Zeit gewonnen

Bis die Tage Euer Stefan

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Stefan ,
schön mal wiederwa svon dir zu hören und vor allem ,wie motiviert du bei der "Sache" bist!
Mensch super ,ich wünschte ich hätte das nach 36 Tagen auch sagen können ,bei mir hats leider was länger gedauert (
Weiter so ,du hast die richtige Einstellung gefunden!!!
Darfich fragen was deine Waage sagt ??????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Stefan,

klasse, wie Du das durchziehst. Ist das nicht toll, wie frisch viele Sachen riechen? Ich wünsche Dir einen tollen rauchfreien Tag.

Herzlichst
Peter