Tag 1 fast vorbei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5983 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo sebik2

Plan B ist quatsch. Ein bisschen Schwange gibt es auch nicht. entweder biste Schwanger oder nicht. Und entweder hörste mit der Raucherei auf oder nicht.
Konzentriere ich auf dein Ziel. Einen Plan B gibt es nicht! Wenn du dich noch nicht traust auf Parties zu gehen, dann lass es. Lieber eine mehr auslassen, als eine zu wenig.

Du schaffst es auf dem geraden Weg!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Sebi

bei mir hats so ca. einen Monat gedauert, dann habe ich mich wieder richtig unters Volk gemischt. Alk ist bei uns sowieso kein Thema,wir sind genauso gerne ohne Alkohol mit Freunden zusammen aber Alk enthemmt nun mal und mir war es zu heiss wieder rückfällig zu werden.
Gebe Peter auch Recht ein wenig schwanger geht nicht,entweder willste aufhören oder nicht, und ohne Fleiß kein Preis.
Mein Junge ist 16 und hat auch kapiert am Anfang auf Besuche bei seinen Freunden und auf das Bierchen zu verzichten denn er wollte aufhören, darauf bin ich stolz.
Also nochmals Du musst Dich selber einschätzen .
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Donnerstag,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Abend allerseits. Um euch auf dem laufenden zu halten: Die letzten Tage waren recht einfach, Freitag war ich ausnahmsweise nicht weg und gestern Abend habe ich mal die ersten 2 Bier ohne Zigarette versucht. Es war ok, aber am Ende des Abends ging kein weg um eine Kräuterfluppe drum herum, ich glaub aber, dass ich mir bei dieser einen Ekel vor den Dingern geholt hab und bin zuversichtlich die nichtmehr anzurühren, es sei denn es überkommt mich. Ansonsten, ja 7 Tage sind gleich geschafft!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Es geht bei dem Gedanken daran garnicht darum, dass ich NICHT daran glaube das zu schaffen, das bekomm ich schon hin. Die Angst ist eher, der Gedanke das Bier könnte nie wieder so gut schmecken wie mit Qualmerei!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Sebi,
du kennst doch sicher auch solche Tage an denen man am Vorabend zu viel geraucht und getrunken hat??
Ich fand diese Tage immer ganz besonders schlimm. Halsschmerzen, Kopfschmerzen und noch Restübelkeit vom vorabend... :mad: . Meinst du wirklich, dir wird ohne den Zigartten was fehlen?? Die Halsschmerzen, bzw. der üble Geschmack im Mund ??? Ich glaube nicht. Eher wirst du wohl später das Bier ohne "Rauchgeschmack" mehr genießen können. Dann schmeckst du nur das "pure Bier".
Außerdem kannst du mindestens 1 Bier mehr trinken, wenn du kein Geld für Kippen ausgeben musst :badgrin: - Scherz!!!!
Also weiterhin viel Erfolg und überleg mal, was dir wirklich schmeckt??
Grüße Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Macht Sinn was du schreibst, klar die Tage kenn ich nur zu gut. Naja habe jedenfalls für dieses Wochenende alle Partys abgesagt (heute ist Tag 4 gleich vorbei). Die nächste Party naht übernächsten Samstag, da werd ichs wohl wagen. Ich werd das schon hinbekommen. Ich kann auch nicht behaupten größere Entzugserscheinungen gehabt zu haben, vorallem seit heute morgen bin ich extrem fit. Wenn ich die letzten Tage dachte ich bräuchte jetzt Rauch im Hals, hab ich 2-3 Züge von einer dieser Kräuterzigaretten aus der Apotheke genommen und gut wars. Keine eine Nikotinhaltige Zigarette. Denke und hoffe das war im Rahmen!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Sebi,
das wird wohl noch bei uns allen sehr lang dauern, bis das Gehirn diese blöde Angewohnheit ganz vergessen hat. Ist mir dieses WE häufig aufgefallen dieser automatische Mechanismus im Kopf bei manchen Situationen. War auch erstmals richtig viel unterwegs seit ich aufgehört habe und fand manche Situationen schon sehr beängstigend, aber ich hab durchgehalten.
Weiterhin viel Erfolg und Kraft auch von mir
Venedig

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Venedig
Venedig
Dabei seit: 11. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Sebi,
ich hab auch erst knapp über eine Woche und ich lutsche die Nikotinell Tabletten. Mir helfen die auch ganz gut. Werde nächste Woche anfangen, die etwas zu reduzieren, aber vorläufig noch im Haus haben.
Viel Kraft weiterhin. Das schaffst du schon...
Gruß Vera

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
sebi2k
sebi2k
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo zusammen, nachdem ich mich nun schon eine Weile durch das Forum geblättert habe will ich auch was zur Community beitragen. Ich habe mich längere Zeit auf den Tag X vorbereitet, unter anderem mit anderen Foren und auch mit Allen Carrs Buch. Heute war/ist Tag X und ich konnte bis jetzt ganz gut wiederstehen. Der Gedanke war desöfteren mal da, aber ich könnte ihn verdrängen. Wen es interessiert. Ich habe vorher ca. 9 Zigaretten am Tag geraucht. ... auf zum 2. Tag!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

hallo sebi,na das machst du doch mit links das aufhören,Willkommen bei uns.Viel Glück für die nächsten Tage.