Tag 1 am 11.06.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Mensch Silke ,
das hört sich so richtig richtig gut an !!!!!
Das freut mich wirklcih sehr !!!!
So positiv ,das wird was !
Klar die alten Raucherpausen
die muss man jetzt mit irgendwas füllen !!Ich find Salzstangen sind ne gute Alternative (na ja Obst wäre besser für die Figur ,aber das hat Zeit )))
Wünsch dir einen entspannten rauchfreien Abend
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Silke,

das hört sich gut an. Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche und bleib weiter so zuversichtlich -- dann habe ich eine Sorge weniger wegen gestern .

Ganz liebe Grüße, Heike

PS: Wenn Du im Kopf durchrechnest, wieviel Stunden, Zigaretten, etc. Du rauchfrei bist, dann hast Du den Elch noch nicht? Wenn wirklich nicht, schau mal unter technische Fragen nach, Thema Elch....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo!
Liebe Uta, danke für Deinen Tip mit dem Kaffeetrinken, gestern Abend war es dann tatsächlich soweit. Mein Bauch fühlte sich schon an, wie mit Steinen befüllt. Liebe biddy, an Apfelessig hab ich mich nicht rangetraut. Ich konnte mich nicht überwinden. Trotzdem vielen Dank!
Ich habe heute meinen 5. rauchfreien Tag und ich muß sagen, dass ich mich immer stärker fühle. Das Wochenende war sehr ausgefüllt und ich bin fit für die Woche. Ab und an kommt der Nikohunger noch mal über mich, aber ich fühle mich so wohl ohne zu rauchen, dass es mir einfach leichter fällt "Nein, heute ganz bestimmt nicht!" zu sagen. Mein Knetball ist kaputtgegangen! Meine Tochter will mir ihren nicht überlassen und ich bin zu faul mir selber einen neuen zu machen. Bisher kam ich nämlich auch ohne aus. Und in der vielen Mehrzeit die ich jetzt habe, gehe ich laufen. Irgendwie entstand in mir der Gedanke, dass ich, wenn ich hier fertig bin einen Marathon laufen will.

Liebe Grüße und einen weiteren rauchfreien Tag
Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Silke,

auch wenn ich etwas spät dran bin: Willkommen in der Family.

Du hast jetzt schon über eine Woche geschafft, und merkst, dass es langsam leichter wird. Es könnte zwar auch noch ein paar kleinere Talfahrten geben, aber das packst Du locker.

Zur Verdauung gibt es diverse Tipps im Forum, aktuell haben wir dieses Thema bei cwuschel, lies dort mal nach, vielleicht ist was für Dich dabei.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo zu meinem angehenden 11. Tag als Nichtmehrraucher! Schönen Gruß auch an die Fee! Hallo Angie bin sehr froh, dass ich mich nicht als einzige wundersam verhalte.
Helferlein, ich liebe Dich dafür, dass Du der König der Motivation bist.
Bin zurzeit oft gereizt und müde, was allerdings auch daran liegen kann, dass ich gerade meine Regel habe. Regelbeschwerden und Rauchentzug, dass ist einfach manchesmal zu viel für mich!
Mal schaun, was der morgige Tag bringt! Bis dann!
Drück Euch und allerbeste Nichtmehrrauchergrüße
Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Silke, ja herzlichen Glückwunsch zu Tag 10 , nachträglich und glaub mir die nächsten 10 schaffst du auch noch, ruh dich wenn möglich so oft aus wies geht, es ist eine enorme Umstellung, ich hätte das nie gedacht, aber wir haben es geschafft!
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Jörga!
Oh super, dass Du auch den morgigen Tag zum Ausstieg gewählt hast! Ich glaub zu zweit fällt es leichter, leider habe ich bisher Dein Thema nicht entdeckt, vielleicht kannst Du mir ja ein bischen auf die Sprünge helfen. Hatte mich eigentlich spontan entschlossen schon heute aufzuhören, doch dann hatte ich einen Autounfall und das hat mich derart aus der Bahn geworfen, dass ich die Zigaretten wieder aus dem Müll gefischt habe. Dabei war ich nicht einmal Schuld. Hab mir daher überlegt, dass ich mich besser auf stressige Situationen vorbereiten muß und mir spontan einen Luftballon mit Mehl befüllt, den kann man dann stundenlang kneten, dass beruhigt. Hab ich von meiner Tochter aus dem Kiga abgeschaut. Vielleicht hast Du ja auch ein paar Ideen. Was machst Du denn so, wenn der Nikotinspiegel absinkt?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5476 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Ihr beiden, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]

und auch ich wünsche euch hier in unserem RF-Club herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img]!!
Es war eine sehr gute Entscheidung euch hier anzumelden denn hier wird euch geholfen auch wenn es euch mal nicht so gut gehen sollte!

Für morgen wünsche ich euch beiden viel Kraft, Willen und Durchhaltevermögen!!! Stellt euch gegen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif[/img] denn Ihr seit viel stärker als er!!!!

Und wenn was sein sollte schreibt hier schnell rein und einer von uns wird euch zur Seite stehen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
callalou
callalou
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Silke,

ausgerechnet heute noch ein Unfall! Ich hoffe, Dir ist nichts Ernsthaftes passiert!!??

Bin noch nicht lange vom Einkaufen zurück: Karotten & Kohlrabi zum Knabbern sowie eine Tüte spanische Lollies. Dachte mir, dann kann ich noch auf dem Stiel rumkauen.

Um die Hände zu beschäftigen, habe ich z.B. meine chinesischen Klangkugeln wieder hervorgekramt. Möglicherweise werde ich bald Meisterin im Kugeldrehen.

Außerdem will ich die Tipps aus dem Forum und Ausstiegsprogramm berücksichtigen: frische Luft, Bewegung... Morgen bepflanze ich noch ein paar Kübel mit Pflanzen, na ja, vorausgesetzt das Wetter spielt mit.

Ich versuche, den Ausstieg entspannt anzugehen, denn sonst kann ich ihn gleich vergessen. Morgen ist hier (Bayern) Feiertag, Freitag noch arbeiten, dann WE... Im Moment bin ich sehr zuversichtlich. Elch ist installiert (zu Hause & Büro), Startset bestellt, aber noch nicht angekommen. Wenn das Verlangen kommt, will ich mir andere Bilder in den Kopf holen. Ein Ziel beispielsweise, das ich erreichen möchte, ist eine bestimmte Bergbesteigung im Urlaub. Um dafür fit zu werden, habe ich noch 3 Monate Zeit. Ob´s wohl was wird?

Mein Thema habe ich noch nicht angelegt. Wird im Laufe des Abends erledigt.

Bis dann, Jörga

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5981 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Silke00,

tja so iss das eben - ohne Fleiß kein Preis. Mit dem Rauchen auf zu hören ist wie für Olympia zu trainieren. Es ist manchmal eine Quälerei, eine Schinderei und man fragt sich was das soll, ob das auch nicht anders geht. Nein, es geht nicht anders! ABER Du wirst immer wieder auf dem Treppchen stehen und dich über GOLD freuen können.

Weiter so, das wird schon! Die erste Zeit ist immer die härteste und nach 10 Tagen hast du schon 'ne ganz Ecke geschafft. Irgendwann wird dir auffallen, dass du nicht mehr darauf achten musst Kleingeld zu haben, oder ne Vorratspackung, und es wird dir auffallen, dass du nicht mehr nach draußen zu ghene brauchst um zu rauchen. Un dann wirst du begreifen wie sehr du dein Leben um ein Päckchen Zigaretten heraum aufgebaut hast. Vielleicht wirst du dich sogar frei fühlen.

Ich wünsche dir viel Kraft, Durchhaltevermögen und weiterhin Erfolg!

Liebe Grüße,

Peter