Tag 1

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

eine Woche hätte ich jetzt auch intuitiv gesagt, dann ist das Schlimmste überstanden, danach heißt es "Standhaft bleiben!"
viel Erfolg weiterhin und morgen einen guten und erfolgreichen Tag 6

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ach....dann pack ich das :-) Cool! Ich erfreu mich gerade an mir selbst dass ich es schaffen werden :-) Bescheuert aber tolles Feeling!
Morgen gehts abends auch wieder aufs Laufband :-) Danach schläft man auch gut ;-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Tag 1....der vielleicht einfachste, und gleichzeitig der Wichtigste.
Ich hoffe diesmal erfolgreich zu sein. Vor 3 Jahren beim letzten Versuch musste ich an Tag 5 aufgeben. Zu brutal die Alpträume und Existenzängste nachts. ich war nicht mehr ich selbst und eine Realität gab es nicht mehr.
Ich hoffe mir die Erfahrung beim letzten Mal diesmal zu Nutze zu machen um nach 10 Jahren Kippen endlich den Absprung in ein freies Leben zu schaffen.
Durchhalten. Irgendwie. Beim letzten Versuch wollte ich der Held sein. Diesmal weiß ich: Dazu brauche ich Hilfe!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Genose ,

erst einmal herzlich willkommen im Club der Stengellosen, lächl.

Toi, toi, toi, erst einmal.

Wenn Du hilfe und Unterstützung brauchst biste hier richtig, jeder gibt jedem alles was er braucht.

Solltest Dich aber mal vorstellen, denn dann kann man sich ja schon ein bischen ein Bild von Dir machen, Alter, wie lange und wieviel geraucht, usw.

Und viel Glück bei deinen ersten tag und wenn es zu schlimm wird einfach schreiben, einer ist immer da.

Grüße
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hi Peter,

bin 29 und hab zu Abizeiten mit dem Rauchen angefangen. Meine Eltern haben früher beide sehr stark geraucht und erst als ich 11 war aufgehört. irgendwie hat mir die erste Zigarette die ich mir angemacht habe direkt "geschmeckt". Danach ist es erst mal etwa 2 Jahre lang bei 1 Zigarette am Tag geblieben (abends nach Feierabend mit einem Bier aufm Balkon). Doch langsam wurden es immer mehr ;-) Zuletzt 1-2 Schachteln am Tag.

Ich habe schon lange keine Lust mehr auf den Scheiß....doch man betrügt sich immer wieder selbst à la "Hast ja so viel Stress momentan. Hör doch mitm Rauchen auf wenns ein bissjen ruhiger ist.".

Gruß,
Andreas.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Freedom61
Freedom61
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit: 3417 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

Hallo Andreas,

das haben wir alle so, oder so ähnlich mitgemacht und alle habe den Entschluss getroffen den Du auch jetzt gemacht hast.

Nimmste etwas gegen den Entzug, oder versuchste es durchzustehen?

Bekommste Unterstützung von deiner familie, frau, usw?

Du schaffst das ganz bestimmt, auch wenn Du zuviel Stress, usw hats.

schau mal, auch ich bin schon 49 Jährchen und versuche es jetzt nochmal, denn nach 32 tagen ohne ist das Leben schön geworden,

Grüße
peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
--red--
--red--
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 65 Beiträge

ich sag auch hallo und wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Hab auch erst vor kurzem aufgehört und ich muss sagen mir gehts gut und ich möchte nicht mehr zurück.

Das Forum ist eine gute Unterstützung

alles Gute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Willkommen Andreas,
ich bin ein Jahr Jünger wie Peter, rauchte 34 Jahre und bin seit über eine Woche ohne, die ersten Tage waren hart, ich hab es geschafft! Bin ganz happy ohne. Hier bist Du richtig.
Kopf hoch Du schaffst es auch

Viel Schöner und viel gelassener, mir fehlt nichts mehr
Schönen Abend
Toi Toi Toi
Du bist stärker als das Nikotin :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Genosse_Dynamiter
Genosse_Dynamiter
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ich hab hier noch so ne Art Kautabak vom letzten Skandinavienurlaub. Das sind wie so Art kleine Teebeutel die man sich unter die Oberlippe legt. Das lindert es ein wenig.

Leider wohne ich alleine. Es wäre toll jemand um sich zu haben der Nichtraucher ist.

Noch ein bisschen durchhalten und ich hab 24h :-)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

du schaffst es, probiere mal einen Tee.Machen die meisten von uns
Gute Nacht