Suchtverlagerung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Liebe Sabine,

das mit der Autogenen Training CD ist vielleicht ne gute Idde. Würde es jedenfalls gerne mal ausprobieren. Muss das ne bestimmte CD sein?

Gute Nacht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Guten Morgen Clara,

na da hattest du ja gestern einen schönen Abend gehabt! Und wie hast du geschlafen? :question:
Wichtig ist auch, dass du dich mit dem Schlafen nicht unter Druck setzt! Das kann auch nachteilig wirken wenn du ständig im Bett liegst und denkst "ich muss jetzt einschlafen"!
Nein es muss keine bestimmte CD sein! Wenn ich wieder von der Arbeit zu Haus bin schaue ich mal nach wie meine heißt! Die ist sehr gut und man kann es mit der Anleitung die da drauf ist auch super leicht erlernen!

So ich wünsche dir einen schönen RF-Tag!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

[quote=wernergospel]
Ärgere dich nicht über diesen gehirnamputierten ....faenger
Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie
[/quote]

Das war aber jetzt beleidigend. Ich Habe keinen von euch beleidigt. Und euch (wahrscheinlich mal wieder nur die Stammschreiber ) fällt nichts anderes dazu ein als zu beleidigen anstatt sich auf eine Diskreten Hinweis zu beschränken das mein Komentar hier in der Form nicht erwünscht wird .

Clara ! Beachte das die sucht zum Alkoholismus, schleichend verläuft. Solche aussagen und Gedanken wie " Ich hatte ja schon was getrunken , und eigentlich könnte ich ja dann auch weiter trinken" sind der Anfang eines schleichenden Prozesses. Du musst unbedingt was anderes finden um einschlafen zu können. Und es verhält sich wirklich so wie ich es schon beschrieben hatte. Mit einer CD vor dem Einschlafen wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren !

Grüße

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Troll (Internet)

Zitiert von:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein.

Quelle: Wikipedia

Und wie geht man damit um: Don't feed the trolls!

PS: Aber hinsichtlich Alkohol ist wirklich Vorsicht angesagt!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Waalfaenger
Waalfaenger
Dabei seit: 13. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

ob der Beitrag nichts zum Thema beiträgt entscheidet Clara und niemand anderes !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Waalfaenger, falls wir Dich falsch einschätzen, dann eröffne Deinen eigenen Thread und stell Dich vor.
Vielleicht war es einfach ein verkorkster Start, dann kann es nur noch besser werden.

Und ich meine, Clara hätte ihre Meinung bereits kund getan.

Gruß
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5551 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallöchen,
das was dat Sabrinsche geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Wenn du immer denkst "... jetzt schlaf halt endlich !", geht´s meistens erst recht nicht :doubt:
Um 21.00 Uhr schlafen geh`n wär für mich beruflich schlecht, da muss ich ja bald schon wieder `raus aus der Kiste
Bin Bäcker und fang um 1.00 Uhr nachts an den Teig zu misshandeln
Wünsch dir `nen schönen Abend und bleib sauber
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Clara,

so die CD heißt: Autogenes Training für je*******, Die Basis für körperl*******************. (@ Modi ich hoffe ich durfte den Titel scheiben?!) (Leider nein, weil das auch eine Produktwerbung ist. - Modi!)

Musst mal im Netz nach schauen! Ich komme mit der CD echt super zurecht!

Halt mich mal auf dem Laufenden, ok?

Wünsche dir ein wunderschönes RF-Wochenende!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke für den CD Tip.. ist notiert und ich werde gleich mal schauen wo ich die herbekomme.

Hier alles klar! Bin zu hause und trinke Cola, obwohl ich schon ein paar Mal darüber nachgedacht habe mir ein Gläschen Wein zu gönnen.

Aber... NEIN.. ich trinke nicht alleine!

Liebe Grüss

Clara