Suchtverlagerung

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Clara ,
lange nix von dir gehört
Wie geht es dir inzwischen mit dem Nichtmehrrauchen und was machen die anderen Problemchen ?
Ich hoffe nicht das du dich wegen des Beitrags über mir zurückgezogen hast ?
Ich weiß nicht welcher "Scherzkeks" hier solche Ratschläge gibt ,der ist hier im Forum aber auch noch nie vorher aufgetaucht !!!!!!!!!!!!!!!!
Also melde dich bitte ja ????
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5527 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Clara,
bei dir alles in Ordnung`?
Ärgere dich nicht über diesen gehirnamputierten ....faenger
Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie
Melde dich wie`s dir mittlerweile geht !!!
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Clara,
ich hoffe du hattest ein wunderschönes Wochenende. Und schreib wirklich, was der Heilpraktiker gesagt hat. Schön, dass du deine Sucht so eisern weiterbekämpfst, ich drück dich mal ganz toll.
Machs mal gut, vielleicht im Chat am Dienstag?
LG Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5510 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöchen Clara,

schön das du es gestern Abend und ich denke ja auch mal heute Abend geschafft hast den Wein mal in der Flasche zu lassen! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g050.gif[/img]

Machst du gegen Abend Sport? Also powerst du dich gegen Abend nochmal so richtig aus? Das wirkt bei mir immer Wunder! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/b040.gif[/img] Zudem höre ich abends immer zum abschalten und runterkommen meine Autogenes-Training CD! Das ist wirklich beeindruckend wie einem das weiterhelfen kann wenn man sich darauf einlässt! meist schlafe ich dann schon nach kurzer Zeit ein und wache auch meist in der Nacht dann nicht auf und Träume auch ganz fein! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img]
Kannst ja mal drüber nachdenken! Vielleicht hilft das ja auch bei dir so gut wie bei mir!?

Wünsche dir weiter gaaaanz viel Kraft, Willen und Standhaftigkeit!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Clara,

wirklich sehr bescheuert der Schreiber.
Aber über den Satz von Werner muß ich mich einfach weglachen...hihihi
"Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie" Einfach genial...

Zum Thema Suchtverlagerung möchte ich folgendes sagen:
Ich trink z.B. am Abend 1-2 Flaschen (0,5 Ltr.) Diätbier. Zur "Belohnung" wegen des rauchfreien Tages und, um nach dem Sport wieder "runterzukommen". Diätbier hat den gleichen Alkoholgehalt wie normales Bier aber eben deutlich weniger Kohlenhydrate. Sicher wäre ich mit einer großen Kanne Tee auf der richtigen Seite, aber eine Großbaustelle reicht mir momentan. Damit komme ich sehr gut zurecht und tagsüber gibt es in unserer Firma sowieso nullkommanix.

Liebe Grüße
peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Clara,

also nun auch noch von mir ein kleiner Kommentar zum ....fänger:
War da was? Hab nix gelesen, denn solche saublöden und einfach nur dummen Einträge ignoriere ich!

[u]Aber eine Bitte an den Moderator: Bitte löschen, so etwas wollen wir hier nicht haben! Danke!
[/u]
LG, Petlupa

PS: Ansonsten, liebe Clara, melde dich doch mal und schreibe, wie es dir geht!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure netten Worte.

Gebe zu, dass mich das Geschreibsel von diesem Wal... tatsächlich etwas aus dem Konzept gebracht hatte. Bin jetzt aber froh, dass Ihr den Kommentar genauso unangebracht wie ich empfinde.

Nichtrauchtechnisch gehts mir nach wie vor gut... keinerlei Probleme ich fühl mich sauwohl und mir fehlt die Fluppe so gut wie nie.

Auch meinen Alkoholkonsum habe ich gut im Griff, wobei es mir manchmal schwerer als erwartet fällt. Muss da immer an die Worte von Linda52 denken "sondern weil ich die Leere ausfüllen oder mich aus der Welt beamen wollte".

Aus der Welt beamen will ich mich zwar nicht, aber irgendwie ist da schon, seit ich nicht mehr rauche, abends so eine Leere. Kann das schwer erklären, aber ihre Worte sehr gut nachvollziehen.

Bin superstolz auf mich, war gestern beim grillen und da ich mit dem Auto gefahren bin, habe ich nur 2 Gläser Prosecco getrunken. Normalerweise wäre das jetzt aber die Legitimation zu Hause weiter zu trinken, da ich ja eh schon getrunken hatte. Hab ich aber nicht gemacht!

Also ich denke ich bin auf dem richtigen Weg!

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass es dieses Forum mit all seinen wunderbaren Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, gibt! Danke!

Liebe Grüsse

Clara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, liebe Clara,

ich wundere mich, daß der Moderator diesen besch...... Eintrag noch nicht gelöscht hat?????? Bei dem kleinsten Produktnamen ist er gleich da und löscht ihn. Also: bitte löschen!

So einen Affen hatten wir hier noch nie und der hat auch nichts hier zu suchen!

Dir einen schönen Tag heute noch und bleib weiterhin eisern!
LG. Hermine .

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Ähm.. heute abend war ich auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, auf der ich auch was getrunken habe und von der ich gerade heim gekommen bin.

Also.. ich habe heute etliche Gläser Prosecco getrunken und werde jetzt auch gleich ins Bett gehen und sicherlich gut schlafen. Und morgen bleib ich daheim oder geh mit ner Freundin was essen, aber jedénfalls trink ich nix.

Sport mach ich übrigens (wenn) immer am abend, also gleich nach der Arbeit, aber schlaftechnisch bringt mir das leider bisher nix.....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Clara42
Clara42
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Lieber Werner,

vielen Dank für die Einschlafhilfe! Schade, dass es Dir auch manchmal so geht, aber schön wenn man mit einem Problem nicht alleine ist. Alleine die Tatsache, dass auch andere Menschen damit ein Problem haben, macht es für mich schon leichter. In meinem Umfeld kenn ich nur Menschen die ab 21 Uhr schon prima auf dem Sofa vor dem Fernseher einschlafen können. Das ist mir völlig fremd! Da komm ich gerade mal vom Sport nach Hause :-)

Ich wurschtel mich da jetzt schon irgendwie durch.. auch wenn ichs heute leichter habe :-) :-(