Suche nach dem richtigem Zeitpunkt

Verfasst am: 19.08.2018, 18:01
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1901 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ich bin Lena und von Zeit zu Zeit immer mal wieder in dieser Runde aktiv. . Ich schaffe einfach den Anfang nicht! Es ist so das ich es immer wieder versuchen möchte aber die Angst einfach überhand nimmt. . Zur Zeit arbeite ich als Pflegerassistentin und fange im Oktober die Ausbildung zur Fachkraft an. . Würde bis dahin gerne schon eine Zeit rauchfrei sein da das bestimmt sehr aufregend wird . . Ich eiere so rum. . Bin genervt von mir weil ich nur noch das im Kopf habe . . Mein Mann ist auch schon genervt was ich verstehen kann . . Habe einige Hilfsmittel zu Hause nutze sie aber nicht weil in der Sache sehr sprunghaft bin . . Ach so ich bin 39 Jahre und hatte bereits einen Schlaganfall. . es ist zum heulen

Verfasst am: 19.08.2018, 18:41
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo lenanerjes

herzlich willkommen in dieser


Ja der richtige Zeitpunkt, wann ist der .....

Bei mir war er plötzlich da und hab dann den Entzug auch durchgezogen.

Das geht nicht bei jedem, jeder macht das auf seine Weise.

Aber Du hast doch gute Gründe, Schlaganfall, neue Ausbildung (finde ich toll.)
Da als Nichtraucherin aufzutreten, ist doch schon mal eine Sache ohne Altlasten.

und Dein Mann würde Dich doch auch unterstützen oder raucht er auch?

Also geh doch mal in Dich und überleg, was Dich daran hindert, das durchzuziehen.

Zitiert von:
nutze sie aber nicht weil in der Sache sehr sprunghaft bin


Das ist doch schon das Nikotinteufelchen, en: das Dich hin und her schwanken läßt, weil er schon weiß es geht ihm an den Kragen
LG
Angelika

Verfasst am: 19.08.2018, 18:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Lena