Stundenblumen.... ,

Verfasst am: 02.04.2020, 22:50
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

2000

was für eine Zahl. Tanja, das hat deine Kleine ja nun wirklich super hingekriegt. UnD nachhaltig. Ich bin sehr stolz auf sie...

Alles Liebe Heike

Verfasst am: 03.04.2020, 00:03
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1718 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Tanja,
Herzlichen Glückwunsch zu grandiosen
2000 rauchfreien Tagen.
Das is schon a besondere Hausnummer.
Vielen Dank für deine netten Wünsche
in meinem WZ.
Weiter so, bleib gesund meine Liebe.
Gute Nacht
:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 04.04.2020, 15:09
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1490 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Tanja... Meinenen Glückwunsch nachträglich Respekt.

Verfasst am: 05.04.2020, 11:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen,

Lieben Dank für deinen Gruß in meiner Stube. Das wünsche ich ja gerne zurück. Wie so oft, sieht mein Sonntag Büroarbeit vor.

Aber nun noch (etwas verspätet) Meine herzlichsten Glückwünsche zu 2000 Tagen in der Rauchfeiheheit. Mach immer so weiter.

LG Bine

Verfasst am: 05.04.2020, 11:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Ohhhh, Deine tollen 2000 Tage habe ich auch verpenne, mea culpa.

Nachträglich noch alles Gute zu dieser tollen Zahl.



Lass es Dir gut gehen

Andy

Verfasst am: 18.05.2020, 00:32
Annebeki
Annebeki
Dabei seit: 16. 05. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Tanja

Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Gestern bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich entschlossen, diesen Donnerstag mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe früher schon öfters geraucht, immer wieder aufgehört, auch für Jahre . jetzt rauche ich wieder seit gut einem Jahr. Vor ein paar Wochen ist es mir mal gelungen, einen Tag gar nicht zu rauchen und an ein paar Tagen nur ungefähr drei bis vier Zigaretten. Aber es werden dann immer wieder mehr. Momentan sind es ungefähr 12 Uhr am Tag. Jetzt, wo ich mir den Donnerstag als Rauchstopp festgelegt habe, fühle ich mich total unter Druck und rauche noch mehr. Ich habe schon seit meiner Jugend oft mit Depressionen und Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Das zieht mich wirklich runter. Dass ich einfach nicht von diesem Glimmstängel los komme, nimmt mir jede Selbstachtung. Auch ich habe eine Tochter . Sie ist fünfzehn und raucht mittlerweile auch. Sie hat schon mit 14 angefangen, sogar bevor ich wieder angefangen habe. Ich möchte ihr ein Vorbild sein . sie wird nicht aufhören wenn ich es nicht tue. Natürlich habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Ich hätte gerne dass sie mit mir aufhört, aber sie ist scheinbar noch nicht so weit. Also höre erstmal ich auf.

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag und jedes aufmunternde Worte. Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt und das ihr euch ehrenamtlich engagiert, um anderen Menschen zu helfen.
Vielen Dank liebe Grüße Anne

Verfasst am: 29.05.2020, 21:04
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Tanja

Hey, du u....... coucou..... ist da jemand? Es ist so still und ruhig hier. Geht's dir gut? Alles okay?

Ich lass mal ein paar Blümchen hier und en ganz lieben Gruss von der Taurita

Verfasst am: 10.06.2020, 09:15
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge
Verfasst am: 27.06.2020, 12:58
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3486 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Stundenblumen die hoffentlich strauchweise blühen, eine unendliche Geschichte, die viele gute und manches ungewisses Ende bringt, Michael Ende, der meiner Zeit mit Euch wundervollen Menschen einen Namen gegeben hat...

Und jetzt heißt es Abschied nehmen, schweren Herzens, aber der Gerechtigkeit halber ist es sinn- und wertvoll, den Platz zu räumen und für andere frei zu machen.

Es waren beeindruckende Jahre mit Euch Lieben hier in diesem Forum und sie waren ein besonderer Gewinn für mich persönlich.
Vielen Dank dafür!

Es war so eine Freude, die Schritte von manchem in die Rauchfreiheit begleiten zu dürfen, wie meine begleitet worden sind. Wie oft hab ich Daumen gedrückt, laut gelacht, Quatsch ausgedacht und Tage gezählt und das so gerne!!!

Seit Anfang des Jahres wurde mir das virtuelle Begleiten allerdings sehr schwer. Zuerst war meine Tochter schwer krank und brauchte erst im Krankenhaus und dann zu Hause intensive Betreuung und dann kam der Virus mit C . Jeder der wie ich selbstständig ist und Angestellte hat weiß, was das bedeutet.
Ein Ende der Mehrarbeit und der Erweiterung des Horizontes (um es mal positiv auszudrücken) ist auf Sicht nicht zu erwarten. Von daher muss ich hier die Segel streichen und das so liebevolle Team verlassen.

Dieses Forum leistet eine unschätzbar wertvolle Arbeit.
Jeder Einzelne von Euch lotst mit seiner Erfahrung von der ersten Minute seiner Anwesenheit durch die heiklen Fahrwasser des Nicht-Mehr-Rauchens. Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl erfahren zu haben, dass Menschen bereit sind, so viel füreinander zu tun, ohne sich im realen Leben zu kennen.


Verfasst am: 27.06.2020, 13:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh, meine liebe Tanja, das macht mich traurig was Du schreibst. Ich wünsche Dir und Deiner Tochter von Herzen alles alles Gute und viel Kraft. Ich wette auf Dein heiteres und positives Gemüt - nach jedem Tal kommt auch wieder die Aussicht. Aber wem sage ich das?

Mach es gut liebe Lotsin und Wegbegleiterin, liebe Tanja

Trude Herr hatte mal gesungen:

Wenn man Abschied nimmt,
Geht nach unbestimmt,
Mit dem Wind, wie Blätter wehn,
Sing ma et Abschiedsleed,
Dat sich öm Fernweh drieht,
Um Horizont, Salz und Teer.
Wer singe Püngel schnürt,
Söök, wo er hinjehürt,
Et wie ne Zuch fuhr,
Nit nur ein Zuhuss.
Man läßt vieles hier,
Freund ich danke dir,
Für den Kuß, den letzten Gruß.
Ich will weiter gehn,
Keine Tränen sehn,
So ein Abschied ist lang noch kein Tod.
Niemals geht man so ganz
Irgendwas von mir bleibt hier
Es hat seinen Platz
Immer bei dir.
Wenn et auch noch so sticht,
denn wer in dr Kält
Keen Zukunft sieht,
Maach enem Vagabund
Doch et Hätz net wund,
Fliech e Stück mit
Op singem Weech.
Doch dann lass mich los,
Sieh die Welt ist groß,
Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot.
Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei dir.
Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei dir.
Ich verspreche dir,
Wenn zurück bei dir,
Wenn der Wind von Süden weht.
Ich saach nit leb wohl,
Dat Wort dat kling wie Hohn,
Völlig hohl maach et joot.
Sieh, ich weine auch,
Tränen sind wie Rauch,
Sie vergehn, dieser Käfig macht mich tot.
Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei dir.
Niemals geht man so ganz,
Irgendwas von mir bleibt hier,
Es hat seinen Platz immer bei dir.
Nie verläßt man sich ganz,
Irgendwas von dir geht mit,
Es hat seinen Platz immer bei mir.

Dieser alte Song kam mir beim Lesen Deiner Zeilen in den Sinn. Sei Dir sicher, niemals geht man so ganz....

Alles alles Liebe

Klicker