Stress,was dann?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

:? Hallo Elke
Heute ist Tag Zwei.Versuche Dir den Tag so schön wie möglich zu machen,und nicht ans rauchen zu denken.Stelle Dir schöne Sachen vor einen schönen Urlaub;oder wie stolz du bald auf Dich sein kannst.
Halte weiter durch es wird immer besser.
Liebe durchhaltegrüße Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Elke,
auch von mir an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen. Wir haben uns ja gestern schon im Chat unterhalten und dann auch beim Versuch im Forum hier das Thema aufzumachen. Schön, dass Du da bist. Wollte gestern früh ins Bett, weil ich so müde war - hatte aber immer gehofft, dass Du noch kommst. Und es hat ja auch geklappt.

Ja ich will Dir auch ganz dolle Mut machen, denn die Zigi hilft in überhaupt keiner Situation. Du denkst es nur! Ich habe es am eigenen Leib erfahren. Ich hatte schon 10 Jahre aufgehört und dann kam eine miese Situation für mich und ich dachte, ich müßte mir mal wieder was Gutes tun und mich belohnen. Ja und dann hing ich mehr denn je an der Kippe, habe wieder über 10 Jahre geraucht. Die Situation hatte sich nicht verändert - im Gegenteil ich habe Jahre der Selbstverachtung hinter mir.
Aber nun war irgendwie der richtige Zeitpunkt da. Es war nicht leicht, aber ich war jeden Tag mehr stolz auf mich.
Ich habe mir jeden Tag neu gesagt: HEUTE WILL ICH NICHT RAUCHEN.
Ich hatte Probleme damit zu sagen: Ich werde nie wieder rauchen - das kam mir so unwirklich vor. Aber einen Tag, den konnte ich überblicken. Und nun sind es schon über 270 Tage!
Es ist zu schaffen - Du bist stärker als Du denkst.

Ganz liebe Durchhaltegrüße schickt Dir
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Elke,

Du kochst das schwäbische Nationalgericht? Wo kommst Du denn her? (oder hatte ich das womöglich schon gefragt *schäm*)

Verfressene Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
DieIrin
DieIrin
Dabei seit: 18. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 251 Beiträge

HI Elke - wie läuft Tag 4??

alles klar soweit?

Ich habe noch 119 Nachrichten zu lesen also kann ich das verstehen, dass Du auch nicht hinterher kommst..
weiterhin viel Erfolg und grüßle wünscht Dir

die Irin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Elke,

prima, dass das mit dem Schreiben hier doch noch geklappt hat.

Zuerst mal Glückwunsch zu Tag 2, das ist doch schon mal doppelt so viel wie gestern
Schreib Dir hier ruhig alles von der Seele, irgendjemand, der Dich unterstützen kann, ist immer hier.
Biddy hat gesagt, sie will Dir ganz intensiv beistehen, und Robert hält immer einen Vorrat an Taschentüchern bereit, falls Dich das heulende Elend packt.

Ganz viel Kraft sendet Dir
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Elke ,
heute schon Tag 4 Yeahhhhhhhhhh!
Und du warst schon einkaufen ,richtig so lass es dir gut gehen !
Hab irgendwo gelesen das du 2 Mädels hast ?????
Dann haste Stress genug und darfst auch mal an dich denken !!!!!!!!!!
Na ja ok alle 3 Tage iss ein bischen viel ,aber kann ja auch mal was anderes sein !!!
Ich hab mir nur einmal ein Parfum gekauft aber das genieß ich wie dolle und schnüffel mich daran irre ;-)))))
(Das wäre bei dir sicher schnell bei den Mädels ,aber ich hab 2 Jungs))die schnüffeln dann an mir ;-))))
Oh ja das mit den enuen Nachrichten ist echt heftig,ich hab auch noch 110 oder :.........
Nein alle kann man nicht wirklich lesen ,aber wenns einem schlecht geht ,dann hab ich immer alle gelesen .........das hat mir sowas von geholfen ..........
Viel Kraft und weiterhin ein so leichtes ENtziehen wünscht dir ganz dolle und von Herzen biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Elke,

na, wie läufts?

Du kommst aus Heilbronn? Ich komme ursprünglich aus Eppingen, bin dort aufgewachsen, war aber bestimmt schon 7 Jahre nicht mehr dort.

Liebe Gruße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Elke
Tag 4 ist doch Super.Es ist immer gut sich jeden Tag ein bischen zu belohnen und wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Einen schönen Feiertag wünscht Dir Manu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Halöle Elke ,
super der Tag 2 iss schon fast zu Ende !!!!!!!
Wie gehts dir damit heute ??????????
Marion hat geschrieben sie konnte nicht damit umgehen zu sagen ich werde nie wieder rauchen ,und von Tag zu Tag gedacht ,ich habs auch so gemacht und tue das eigentlich immer noch ,wenn mich der Wunsch nach Nicomo packt ,aber das geht ja inzwischen auch schnell wieder vorbei sind nur noch kurze Attacken ))))))))
Und ich bin erst bei Tag 11 !!!!
Also nur Mut ,es geht und iss zu packen !
Melde dich bitte wie es dir geht an Tag 2 Jaaaaaaaaaaaaaa ????????
Liebe Grüße und ganz vieellllllllllllll Kraft und zeig dem Nicomo wos lang geht !!!!!!
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

[quote=Elieee]Hallo Klaus,
ich gratuliere zu 1 Jahr 1 Monat und 2 Tage
hoffentlich hast du dir auch einen schönen Urlaub gegönnt
von dem was du gespart hast.
Ich war in Italien und weiß worauf ich jetzt spare.
Der magische 6. Tag war gestern auch schwer heute macht es mir fast nichts aus.
Beim letzten mal hat sich meine Atmung verändert das war ein komisches Gefühl, und dann habe ich mich noch aufgeregt ich weiß gar nicht mehr warum dann war es mir egal und habe wieder geraucht.
Ich glaube wenn ich mir jetzt eine anzünden würde wäre ich wieder so süchtig wie vorher.
Ich habe aufgehört weil es mir nicht mehr so gut ging
und nach 17 Jahre und bis zu 30 Zigaretten am Tag reicht es jetzt!!!!!
Liebe rauchfreie Grüße Elke [/quote]

Hallöchen Elke,

Dir auch, GRATULATION zu einer Woche ohne Fluppen, SUPER!!

Dieses Jahr war leider noch kein Urlaub drin, werde jetzt erstmal schau'n, daß ich wieder einigermaßen fit werde!!!

Daß Du den kritischen Tag bereits hinter Dir hast, sollte Dich zuversichtlich stimmen es auch noch länger "durch/auszuhalten"!! FREU' Dich, es geht aufwärts!!!

Mehr und besser Luft zu bekommen ist ein "komisches Gefühl"? Hm, sicher hast Du damals etwas völlig falsch interpretiert! Aber trotzalledem wäre das kein Grund gewesen sich wieder einen Stängel ins Gesicht zu stecken!

Holla die Waldfee, liebe Elke, DENKE NOCH NICHTEINMAL DRAN! Denn schon der Gedanke allein wäre "strafbar"!
Darüber gibts doch wohl eigentlich nichts zu diskutieren, denn "diese EINE" kann und darf es nicht mehr geben!
Sieh mal, Du bist dann nicht so süchtig wie vorher, Du bist JETZT auch noch SÜCHTIG und noch viel Schlimmer, Du wirst Dein weiteres Leben ebenfalls SÜCHTIG sein! Nur mit dem kleinen Unterschied, [u]DU[/u] hast Deine Sucht im Griff und nicht die Sucht DICH, klaro?
Laß es also niemals dazu kommen, denn alles wäre umsonst gewesen!

Du solltest Dir in gemeißelten Hiroglyphen auf die Fahne schreiben, das es DAS jetzt für immer und ewig gewesen ist, Dich entsprechend verhalten und danach leben! Eine Garantieurkunde wird Dir selbstverständlich niemand unterschreiben, selbst DU nicht, ein Restrisiko wird immer mitschwingen!

Behalte Nicomo im Auge, so wie er Dich, doch sei Du kleverer als er und Du wirst ihm immer eine Nasenlänger voraus sein!

Ich wünsch' Dir alles Gute und viel Erfolg! Klaus !