Stress,was dann?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Elke,
schicke Dir ganz liebe Durchhaltegrüße. Du packst das! Schick den blöden Kerl in die Wüste.

Ich denk an Dich ganz doll.
Umarmerlis von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Elieee
Elieee
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo
Ich bin neu hier!
Vor ein paar Tagen habe ich die Seite gefunden und mich
angemeldet.
Heute ist mein erster rauchfreier Tag.
Hat euch das Programm geholfen?
Ich rauche seid 17 Jahre mit 15 habe ich angefangen.
Jetzt reicht's
Vor 2 Wochen habe ich 6 Tage nicht geraucht dann wurde ich schwach!
Sobald es stressig wird ist es kaum auszuhalten!
Was macht ihr wenn ihr im im Stress seid?
Ich finde es toll wie ihr euch gegenseitig untersützt!

Liebe Grüße Elke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4357 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Eileee

siehst hat doch geklappt!!
Herzlich Willkommen in unserer Family,schön das du da bist!!Wenn's stressig wird Ablenken,Ablenken und nochmal Ablenken!!Stürz dich ins Forum lesen,Schreiben egal,Antwort erhält du relativ schnell weil hier meistens einer rumgeid´stert und das hilft!War jedenfalls bei mir so!

Viel Kraft und Willen schickt dir die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Elke,

nun biste ja schon bei Tag sieben, gut so und weiter machen .
Das Gedicht für Marion habe ich mir aus den Weiten des http://www.herausgesucht. So Vier-Fünfzeiler dichte ich schon mal selber.
Ich wünsche Dir nen guten rauchfreien Start in die neue Woche.
Viele Durchhaltegrüße sendet Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallo Elke,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Family, siehst Du, es hat doch noch geklappt und Du gehörst jetzt dazu!

Detailliertere Infos von mir erst morgen, für mich ist Time Out!

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Projekt und lies Dich hier mal quer, wirst viele Tips und Anregungen finden!

Bis danni alles Liebe vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Elke,
herzlich willkommen in unserer kleinen Rauchfrei-Family,ich kann Dich nur beglückwünschen ein Nichtmehrraucher werden zu wollen.
Es gibt leider kein Patentrezept,ich habe mich versucht mit Allem was geht abzulenken, Sachen die lange aufgeschoben habe wurden jetzt erledigt und ich habe hier gelesen und geschrieben, das hat mir wirklich geholfen.Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen die grosse Gier nach ner Fluppe lässt nach,du darfst dem innerern Schweinehund einfach nicht nachgeben.
Ich sende Dir viel Kraft und wünsche Dir ne ruhige Nacht.
Viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5975 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Elke,

toll, dass es nu doch geklappt hat. Und schön, dass du da bist.

ich kann michder Fee anschließen. Was mir noch gut geholfen hat, war Sport, Spatziergänge und einfach mal durchatmen, Gummibärchen - und Karotten fressen und mir ganz bewusst machen, wie bescheuert es ist zu rauchen. Wasser trinken hilft auch.

Wichtig ist, dass du Tag für Tag denkst. Ziel ist immer den Tag rum zu kriegen ohne zu rauchen und das Tag für Tag. Ein paar Tage (wieviele ist unterschiedlich) kannst anstrengend sein, danach wird es besser immer mehr. Die intervalle für Entzugsattacken werden dann immer größer und es geht dir immer besser.

Mich hat eine Euphorie gepackt, dass ich mich selber gefragt hab, ob ich jetzt durchdrehe. Ich habe mich so frei gefühlt. Es ist so toll, wenn man nicht dran denken muss zu rauchen, kein Kleingeld haben muss und keine Kippen kaufen muss, wenn man lieber grade was anderes machen würde, nur weil man rauchen muss.

Ich merke es bei anderen, die noch rauchen und die tun mir richtig leid und machen mich richtig stolz.

Halte durch und lese hier, schreibe hier, lenke dich mit allem, was dir Spaß macht, oder machen könnte ab.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

hallo elke,

willkommen hier in der rauchfreien zone und in der nicht-mehr-raucher-family

du hast schon 6 tage nicht geraucht, das ist doch eine prima vorraussetzung und beweiß dafür, das du es schaffen kannst.
von stress kann ich ein lied ohne ende singen, aber den stress hast du doch auch noch, wenn du eine kippe geraucht hast. oder sind dann deine probleme weg? bist du dannach ruhiger? bestimmt nicht ...wenn dir wie -ich muss jetzt eine rauchen- ist, dann hat mir der abgeschnittene strohhalm geholfen, frische luft inhalierenen ;) ...und für die finger geriet ich mit der duplomathie aneinander >lach<

ansonsten ließ im forum, es sind immer aufbauende worte hier zu finden

liebe kraftgebende grüße von ute mit den 4 u´s^^

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6081 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

meine herzallerliebste Bruni,

...Nico der gelbliche... ai bräik tugesser, kugel, wälz, ablach, pruuuuuuust!

Genau [u]DAS[/u] meine ich mit Einzigartigkeit! Kööööööööööööstlich!

Zum Angriff blasende Kugelgrüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Manu1961
Manu1961
Dabei seit: 29. 08. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Elke
Kann gut verstehen was Du jetzt durchmachst.Aber jeder Tag den man schafft macht einen stolz.Du mußt das Tag für Tag angehen und an Dich glauben.Ich wollte mir nicht später vorwürfe machen müssen das ich mich Krank geraucht habe.
Sei tapfer das wird schon Manu