Stress=Rückfall?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Vielen Dank für die lieben motivierenden und aufmunternden Worte
Es ist ein echt gutes Gefühl, zu wissen, dass ich hier "Gleichgesinnte" habe, die verstehen, was ich mit den Worten "Ich will's ja wirklich, aber es ist so schwer..." sagen möchte.
Eifelfee, du fragtest, ob ich ein wenig mehr zu mir bzw. meiner Situation erläutern könne..
Ich werde nächste Woche 26 und rauch(t)e seit ich 15 bin. Anfangs weder viel noch regelmäßig. Ab und zu vor und nach der Schule mit ein paar Klassenkameraden und heimlich hin und wieder nachmittags. Als ich 16 wurde, durfte ich ja, nach damaliger Gesetzeslage, dann offiziell rauchen und das tat ich auch leider...
Vor ca. 5 Jahren habe ich es auch geschafft, für 8 Monate aufzuhören. Allerdings lies ich mich dann im Urlaub von einer Bekannten "bequatschen", dass im Urlaub eine Zigarette nicht weiter tragisch sei.. und... tata: Ich fing natürlich wieder an! Zudem kam, dass ich mein Studium damals aufnahm und von zu Hause auszog.. So viel Neues!
Ich denke, im Vergleich zu anderen habe ich nicht übermäßig viel geraucht.. es waren bei mir durchschnittlich 1- 1,5 Päckchen am Tag... In Prüfungsphasen halt deutlich mehr.. und das ist eben das, was mir so Angst macht.
Aber ich weiß, dass ich aufhören möchte, und diesmal auch langfristig! Und deshalb ziehe ich das jetzt durch!

Ich bedanke mich nochmals für Eure lieben Worte und wünsche einen schönen Abend

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo LaLaLi,
Ich hoffe Du hast meine Auslassungen zum Thema Stress und Rückfall zur Kenntnis genommen. Es wird auf jeden Fall Leichter für Dich. Und mir einer oder 1,5 Schachteln liegste auf meinem Level, das ist schon nicht wenig. Mach Dir keine Sorgen, der Weg ist richtig. Und keine Angst vor dem Stress, den schmeisste demnächst einfach locker über die Schulter.
Kannste mir Glauben.

Bis demnächst
LG. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Gelesen und zur Kenntnis genommen Ich halt mich auch dran fest! Im Prinzip weiß ich ja auch selbt, dass Stress sich nicht aufgrund meines Tabak-Konsums verflüchtigt..
Nunja, ich würd mich freuen, wenn ich Euch auch in Zukunft an meinen Erfolgen (hoffentlich nicht!!! Misserfolgen!!!) teilhaben lassen kann!

Grüßle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Pet1603
Pet1603
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 73 Beiträge

Du kannst eine Sache direkt von mir lernen.
Auch Misserfolge gehören hierher, ich bin das Beste Beispiel dafür.
Worst Case, 2 Schachteln durchgezogen, aber direkt wieder Neustart.
Wer sich versteckt hat keine Chance. In diesem Sinne, alles Gute und gute Nacht.

Lg. Pet

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo LaLaLi
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu 5 Tagen Rauchfrei.
Halte durch,auch wenn es zwischendurch sicher mal Tage gibt wo es nicht so leicht ist.Ich bin heute bei Tag 23 und habe auch zwischendurch immer mal das Gefühl,so jetzt ne Zigarette.Ach nee,du rauchst ja gar nicht mehr.Freu.Aber im ernst,solche Tage gehn auch vorbei.Du musst dich ablenken.Geh raus spazieren,joggen,fahrrad fahren.Es gibt genug möglichkeiten.Mir hilft es total hier im Forum zu lesen.Und mein Elch (hast du dir den schon runter geladen) zeigt mir gerade an :672 Zigaretten nicht geraucht.Die muss man sich mal auf einem haufen vorstellen.Boh ist mir schlecht.

Also,Daumendrück und TOITOITOI.
Auch du wirst es schaffen.
Zusammen sind wir stark.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Welcher Elch? Hab schon n paar Mal von ihm gelesen, dem mysteriösen Begleiter hier, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was der ist, wo der ist und was der kann?! ;)

Ist schon komisch, manchmal steh ich vom Schreibtisch auf und mach die Tür zum Balkon auf und steh schon beinahe mitten draußen, bis ich merke: Ja huch, was hastn Du jetzt vor, Meike? Du rauchst doch gar nimmer.." Und dann werd ich erst kurz bissle nervös und merke dann: Ich bin furchtbar stolz auf mich! Jetzt schon
Und mit den ganzen lieben, motivierenden und konstruktiven Worten hier, glaub ich ganz fest, dass ich es schaffe! Danköschööön

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
nabla13
nabla13
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo LaLali!

Ich bin auch noch nicht so lange dabei und habe mich ziemlich gewundert, dass hier jeder zweite über einen Elch schreibt. Den direkten Link darf ich Dir wohl nicht geben aber Du kannst ja mal bei der Suchmaschine Deiner Wahl die Wörter "rauchfrei" und "Elch" eingeben Die erste Fundstelle ist nicht die richtige, wenn ich mich recht entsinne

Mein Elch sagt mir jetzt gerade: 214 Zigaretten nicht geraucht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Ihr lieben hier kommt noch mal der link:
http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Viel Spaß damit !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Super, vielen Dank dafür!
Sehr praktisch
meiner sagt mir gerade:
96 stück nicht geraucht und schon knapp 25 euro gespart!
Das motiviert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

na siehste,geht doch.
Weiter so.
In der Hitze wäre Qualmen eh ekelig.
GLG Anja