Stress=Rückfall?!?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cwuschel
cwuschel
Dabei seit: 31. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Kann gut nachvollziehen was Du schreibst, aber im Grunde hast Du Dir da einfach nur eine schlechte Angewohnheit antrainiert.

Ich habe selber über 20 Jahre mind. 1 Schachtel täglich geraucht und es gab eigentlich keine Situation die nicht durch eine Zigarette "verbessert" wurde.

Als ich den ersten Streit mit meinem Freund hatte, nach ca. 15 Tagen NMR, war ich total überfordert wie ich mit dieser Situation ohne Kippe umgehen soll... ich hab mich für Sport entschieden und das war eine gute Alternative.

Ich kann Dir versichern, dass der Gedanke an eine Zigarette in all den anerlernten Situationen von Woche zu Woche weniger wird.

Ich musste am Anfang JEDES Mal wenn ich in mein Auto gestiegen bin an eine Kippe denken... heute denk ich da höchstenss noch einmal pro Woche dran.... das Gehirn lernt schnell!

Du musst ihm nur ne Chance geben und nicht gleich beim ersten Schmacht nachgeben!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LuckyDog
LuckyDog
Dabei seit: 17. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo LaLaLi :-) schöner Name :-)

ein verspätetes Hallo an Dich!

Wollte auch nur kurz was einwerfen zum Stress=Rückfall?!
NEIN - nur weil du stress hast wirst du nicht rückfällig! du musst da fest dran festhalten das auch NICHTRAUCHER stress haben, und deswegen auch nicht schlechter dran sind!
Du hast dich doch bestimmt schonmal geärgert das du überhaupt angefangen hast - bis der Stress rum ist hast du genug mut und durchhaltevermögen gesammelt um stark und dickköpfig zu bleiben. Und vorallem ersparst du dir viel Nerven wenn du dich nachher nicht ärgern musst :-)

Sei lieb gegrüßt
LuckyDog

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6149 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Meike,

ich begrüße Dich in unserer kleinen Runde auf's herzlichste und beglückwünsche Dich zu Deinem Entschluß!

Der Startschuß klingt Dir noch im Ohr und die eingeschliffenen Gewohnheiten lassen Dich verwundert gegen die Stirn klopfen!

RICHTIG, Du rauchst NICHT mehr! Am besten schreibst Du Dir das in riesengroßen Lettern an einen gut sichtbaren Ort von woaus selbst Deinem Umfeld und Mitarbeitern signalisiert wird was z.Zt. mit Dir los ist, falls sie sich "wundern" sollten!

Deine Zeilen klingen sehr selbstsicher und mutig, wenn Du genauso ernsthaftig dem Gelblichen gegenüber tritt'st dann wird dem schon ganz anders und verpisst sich zügig! Nur hat er diese ätzende Angewohnheit öfters mal zurückzukommen um nachzusehen ob sich's sein ehemaliger Sklave nicht doch wieder anders überlegt hat! Soll' passieren sowas!

Aber nicht DIR! Dafür wirst Du sorgen und den gehörigen Respekt walten lassen, den Gefahren mit geschultem Auge entgegensehen um sie bereits im Vorfeld aus dem Weg zu räumen!

Ich wünsche Dir alles GUTE und WIR sind alle ganz stolz auf Dich!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu LaLaLi-Meike,

Glückwunsch zum gelungenen Start und willkommen in der Family.

Diese Stress-Sache ist ein vertracktes Thema.
Dass eine Zigarette "entspannt" liegt ganz einfach daran, dass der Körper durchs Rauchen sein Drogen-Level wieder erreicht und daher für den Moment zufrieden ist. Diese "Entspannung" braucht ein Nichtraucher also gar nicht, weil er diesen "Stress" gar nicht hat.

Beim sonstigen Stress nutzt eine Zigarette nix, da muss man so oder so durch.

Abgesehen davon beeinflusst das Rauchen die Gedächtnisleistung. Wenn Du also Deine Prüfungen möglichst gut hinter Dich bringen willst, solltest Du - genau, rauchfrei bleiben.

Klugscheißmodus off, over and out
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Ich kann mich nur wieder für Eure Worte und Eure super liebe Art bedanken!
Ich bin nun seit 4 Tagen hier angemeldet und muss sagen, dieses Forum erleichtert es mir tatsächlich sehr, meinen Entschluss durchzuziehen und nicht wankelmütig zu werden!
Es ist wirklich ein tolles Gefühl zu wissen, dass hier jeder weiß, wie es mir geht und vor allem, dass ich weiß bzw lese, dass soooo viele andere schon seit längerer Zeit "ohne" leben! Und glücklich damit sind! Das bestärkt mich nur noch mehr in meiner Entscheidung!

Bin auch schon feste dabei, diese Seite und vor allem das Forum bei meinen "Raucher-Freunden" zu bewerben.. nur für den Fall, dass sie auch irgendwann "clean" werden wollen

Nochmals: Vielen Dank an alle, die sich schon die Zeit genommen haben, mir zuzuhören und zu antworten!

Kurzes eigenes-auf-die-Schulter-klopfen:
Erste Mini-Stress-/Verlockungs-Attacke ohne zu qualmen überstanden!
->Nachmittag mit Nicht-Rauch-freien-Kommilitonin verbracht, 2-stündiger anstrengender Gerichtsverhandlung mit Raucherpause als Zuschauer beigewohnt, Kommilitonin in besagter Pause nach draußen begleitet, ich aber "leckeren" Nico-Kaugummi verdrückt, Schachtel der Kommilitonin in meiner Handtasche während der ganzen Zeit in meiner Handtasche verstaut.. Anschließendes Radler auf heimischem Balkon mit Kommilitonin genossen.. Ich "ohne", sie "mit"..
Bin schon bissle stolz

Guads nächtle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Na aber hallo, wenn das nix is.

Herzlich willkommen spät aber nicht weniger herzlich von mir. Ich wünsche Dir Kraft, Dein Vorhaben durchzuziehen und Blick, für die schönen Dinge, die in Dein Leben treten werden. Schätze Sie und belohne Dich für Dein Durchhaltevermögen. Damit wirst Du noch stärker.
Für jeden gewonnenen Kampf mit dem bekommst Du eine ganze Portion Stärke dazu und irgendwann ist Dir völlig unbegreiflich, dass Du solch stinkende Fluppen jemals in der Hand gehalten bzw. sogar inhaliert hast.

A guads Nächtle
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huhu LALALI
Alles Gute zum Geburtstag natürlich auch von mir.

[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Valentin/HeartBalloons.gif[/IMG]
GLKG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
LaLaLi
LaLaLi
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

dankeschön euch für die glückwünsche
doris, dann sind wir zwei ja beinahe auf der gleichen stufe! find ich schön

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo lalali ,nachträglich alles Liebe zum birthday !
Und Gratulation zu fast 2 Wochen !!!!!!!!!
Super und die erste "Hürde" auch genommen !
Aber wie schon gesagt ,jetzt bitte noch nicht leichtsinnig werden ,wir haben schon zu viel stranden sehen ;-((
Aber du packst das ,immer weiter so Tag für Tag ,Woche für Woche .......
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu LaLaLi,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Mit Deinem Rauchausstieg hast Du Dir ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk gemacht, das Dir niemand außer Dir selbst mehr nehmen kann.

Mach weiter so
Bruni