stelle mich gerne vor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Stobby,
herzlich willkommen in der Rauchfreifamily und Glückwunsch zum 7. Tag.
Und stolz sein kannst du auf jeden Fall für Deinen Entschluss und Mut.
Lese dich einfach hier quer durch, es hat uns allen viel geholfen und auch wenn du mal Probleme ahst, meld dich, heir aknnst du auch toben und heulen und schreine. Wir kommmen dann alle und helfen dir und verjagen gemeinsma die kleinen
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Stobby,
blöd ist, dass du jetzt zwei Threads hast, was machen wir denn nun?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Stobby,JuHU endlich noch eine Hauptstädterin komme aus Spandau und du?
Aber ersteinmal herzlich Willkommen und Klasse das du schon 7 Tage nicht geraucht hast,ärgere dich nicht über deinen Anhang es wird bestimmt auffallen dasdu nicht mehr rauchst.Schön das es dir relativ leicht fällt aber pass auf den auf er schlägt manchmal hinterhältig zu
Schönen Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
stobby
stobby
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

sorry, was bedeutet das, habe null ahnung, bin ja froh, dass ich so durchgestiegen bin :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
stobby
stobby
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

ich komme aus mitte-tiergarten.und es ist mir nicht soooo... leicht gefallen, heute ist es besonders schlimm, weiß auch nicht warum. hoffentl. geht es mir morgen besser, wie lange bist du schon rauchfrei ?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Stobby,bin 32 Tage rauchfrei im zweiten Anlauf.Habe zwischen drin geschwächelt.Egal habe noch mal durchgestartet. Was du beschreibst sind Entzugserscheinungen alles normal,aber anstrengend.Du hattest zwei Themen eröffnet und nun ist die Frage welchen du behalten möchtst diesen oder den ersten?

Lese bei den anderen und schreibe wenn es dir schlecht oder auch gut geht.Hier ist immer einer der dir hilft.
Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Stoby ,
kommst du inzwischen klar mit dem Forum ???
Jeder hat hier sein eignes Thema so erleichtert man sich gegenseitig das antworten ,wenn du probleme hast (oder eben ein anderer),schreibst du das in dein Thema ! Die anderen werden dir auf deiner Seite dann antworten!
Wenn du zu jemand anderem was sagen möchtest oder auf dessen Kommentar antworten möchtest machst du das in seinem Thema !
Ist ganz einfach du kriegst das schon hin mit der Zeit !
Hoffe dir gehtes gut heute ,oder hast viel Ärger mit unser aller wie wir ihn gerne nenne??
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Stobby,
Kann ich schon verstehen, das es nicht immer leicht fällt ...aber wenn du schon eine Woche rum hast dann wird es auch bald leichter...und wenn dich der nicht in Ruhe läßt dann nimm die Bratpfanne :!: und schreibe einfach hier , wir nehmen dann gmeinsam den Kampf auf...
schicke dir Kraft zum durchhalten..
LG Sigi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Stobby,

herzlich Willkommen in unsrer Rauchfrei-Family und einen schönen Gruß an meine Geburtsstadt-habe 40Jahre in Charlottenburg gelebt .
7 Tage haste schon hinter dir,dann schaffste die nächsten 70 auch .
Wird nicht einfach am Anfang:
Du bist ja nikotinabhängig. Dadurch ist Dein körpereigenes Belohnungssystem komplett aus den Fugen geraten. Dieses nach dem Absetzen des Nikotins wieder zu normalisieren, ist offensichtlich die größte Schwierigkeit beim Rauchstopp. Du musst erst wieder lernen, Dich ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile.
Nach meiner Auffassung hilft hier nur eins: komplette Abstinenz, Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser, Du musst halt was aushalten. Du hast Deine Körperchemie über viele Jahre ruiniert, Du musst ihr nun die Möglichkeit einräumen, sich im Laufe einiger Monate wieder zu regenerieren. Und das tut sie von ganz allein.
Hier kannste schreiben und lesen und wenn dir nach heulen ist ich hab noch ein paar Tempos im Schrank,ich schicke dir dann welche rüber .

Wünsch dir erstmal nen schönen rauchfreien Tag,
liebe Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Stobby,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu einer ganzen Woche!

Mach Dir nichts draus, dass Deine Familie nichts gemerkt hat, das scheint wohl normal zu sein. An Deiner Stelle würde ich es ihnen mal nett unter die Nase reiben.

Die allerschlimmsten ersten Tage hast Du hinter Dir, ab jetzt wird es jeden Tag leichter - wenn auch unmerklich. Aber mach Dich drauf gefasst, dass Nico auch nach längerer Zeit ab und zu noch angreift, also immer schön vorsichtig bleiben!

Durchhalte-Grüße
Bruni