Startschuss heute!!!

Verfasst am: 09.12.2016, 12:09
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Leute,

Bin wieder im Lande und pünktlich zu den morgigen Fest der "Fanta Vier" (gute Idee Paca)!!

Also man kann Sonne, Strand, Meer und Cocktails im Urlaub auch ohne Nico´s genießen. Ich habe es geschafft clean zu bleiben auch wenn meine Schwester ständig am rauchen war. Ich habe es schon ab und an bedauert, das ich meinen schönen Ausblick von meinem Balkon nicht für eine Zigarette nutzen konnte, dann hatte ich wohl auch noch ein Raucherzimmer, weil im Bad und im Zimmer auch Aschenbecher standen. Kurzes Bedauern kam auf, aber da ich auch im Urlaub nie im Zimmer geraucht habe, wirklich nur sehr kurz. Auch mit meinem verbesserten Geruchsinn, habe ich aber keinen abgestandenen Rauch in diesen Raucherzimmer gerochen, sonst hätte ich mich gleich umquartieren lassen.

Wir waren immer zu viert unterwegs und meine Schwester die einzige Raucherin, die hatte vielleicht ein schlimme Zeit mit uns drei Nichtrauchern. Meistens habe ich meine Schwester belächelt, wie sie sich unter manch wiedrigen Umständen eine Zigarette angezündet hat. Mit dem Alkohol hat es auch geklappt, ich habe halt nie soviel getrunken, dass ich hätte schwach werden können.

Das Alles viel mir relativ leicht, und ich bin erstaunt wie leicht. Hoffentlich bleibt das so!!!!!
Vielleicht fällt das Aufhören doch leichter, wenn man nur so 8-12 Zigaretten am Tag geraucht hat? Da verbringt man ja nicht so viel Zeit mit einem Klimmstängel in der Hand, wie bei 20,30 oder mehr. Deswegen habe ich Respekt vor allen, die starke Raucher waren und Nichtraucher werden!!!!!

Also Leute bleiben wir beim Nichtrauchen, das verlängert unser Leben, das haben ja wieder mal neueste Studien erwiesen. Das ist ja nichts Neues, aber immer mal wieder gut zu hören, vor allem, wenn man ehemaliger Raucher ist.

Jetzt stimmen wir uns aber mal auf die Party morgen ein!!!



Einen schönen rauchfreien Tag
Wünscht euch silver

Verfasst am: 11.12.2016, 19:39
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Silver,

dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute zu wundervollen 40 Rauchfreien Tagen und ich wünsche dir das du diese wunderbare positive Einstellung behälst

einen schönen dritten Advent wünsche ich dir :

lg
Tanja

Verfasst am: 11.12.2016, 20:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Silver,

Gratuliere zu

[color=purple]40 Tage OHNE[/color]

Womit hast du dich heute Belohnt? Ich hoffe doch du hast ein bisschen gefeiert. In 10 Tagen geht es auf die Blümchenwiese. Ein erster großer Meilenstein. Du gehst so zielsicher deinen Weg, das ist große Klasse.

Schön, das du den Urlaub so genossen hast und standhaft geblieben bist. Tolle Leistung. Ich gebe mittlerweile immer an, das ich gerne ein Nichtraucherzimmer hätte. Einmal ist es mir passiert, da habe ich ein Raucher Zimmer erwischt. Als ich die Tür öffnete, kam mir schon eine Wolke auch Qualm entgegen. Ähnlich als hätten 10 Leute gleichzeitig in einem kleine Zimmer geraut. Selbst nach Stunden langen Lüften roch alles. Jedes drehen im Bett brachte eine neue Rauchwolke hervor. So etwas hatte ich noch nicht mal als Raucher geduldet.

Ich wünsche dir einen schöne Wochenanfang.

LG Bine

Verfasst am: 12.12.2016, 16:29
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Silver,

inzwischen 40 plus 1, macht aber nix!

Bravo, die Versuchungen im Urlaub hast Du super tapfer gemeistert!
Jetzt geht´s mit Riesenschritten zur Blümchenwiese...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 12.12.2016, 17:33
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Silver,

Fanta 40. Wenn ich auch einen Tag zu spät aber nicht weniger herzlich.
9 Tage noch un die Blumenwiese ist unsere!
Hatte leider eine Verletzung und konnte mich nicht eher melden.

Auf zu Paca,
JeanLuc

Verfasst am: 15.12.2016, 10:14
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Silver,

Dir und Paca einen herzlichen Schnapszahlglückwunsch zu 44 tollen rauchfreien Tagen!


Bald, ganz bald geht´s auf die Blümchenwiese...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.12.2016, 12:29
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moinsen Silver,

5 Tage und dann isset Zeit für die Blumenwiese. Die hatten da lange genug Ruhe. Dann erst mal den Grill anwerfen und wat feiern. Hätten wir gedacht so weit zu kommen? Nein....
Paca ist auch dabei und es gibt doch noch einen Novembertrupp. Vielleicht kommen sie ja auch.

,
JeanLuc

Verfasst am: 17.12.2016, 09:50
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Moin alle zusammen,

Ich hoffe ihr habt noch genug Energie, mit all den Weihnachtsfeier, um unseren Einzug in die Blümchenwiese gebührend zu feiern. Stellt euch mal vor wenn tausende den Vorsatz an Silvester beschließen mit dem rauchen aufzuhören, haben wir schon fünfzig Tage und mehr Vorsprung.

Da hast du recht JeanLuc, wer hätte das gedacht. Wir sind super!

Gestern habe ich die erste Weihnachtsfeier ohne große Suchtgedanken überstanden, heute kommt die nächste.
Allerdings ist die heute eine größere Herausvorderung. Ich lass sicherheitshalber auch den Alkohol weg, dann geht das schon. Habe ich ja gestern schon gesehen!

Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag
Silver

Verfasst am: 20.12.2016, 18:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Du schreitest auch auf ganz leisen Sohlen morgen auf die Blümchenwiese. Aber ich habe dich doch noch gehört. Wie ist deine zweite Weihnachtsfeier verlaufen? Gut, das du von vornerein auf Alkohol verzichtet hast, das ist nämlich der Bruder von Niko.
Hast du dir für morgen etwas schönes zur Belohnung überlegt? Ich hoffe, die Partyvorbereitungen sind schon abgeschlossen.

LG Bine

Verfasst am: 20.12.2016, 20:23
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Bine,

Vielen Dank für deine Nachfrage, auch die zweite Weihnachtsfeier habe ich mit Bravour überstanden. Was heißt "überstanden" - ich habe mich köstlich unterhalten und amüsiert, gänzlich ohne Zigaretten und Alkohol.

Aber morgen zum Einzug auf die Blümchenwiese gibt es hier literweise imaginären Alkohol und natürlich ein Riesenbüffet! Alle sind eingeladen aber jeder sollte ein Blümchen mitbringen. Danke!

JeanLuc, Paca und ich erwarten euch!!!

Bis morgen eine schöne rauchfreie Zeit
Wünscht Silver