Startschuss heute!!!

Verfasst am: 06.11.2016, 12:41
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Silver,

super, auch du hast deine ersten 5 rauchfreien Tage hinter dir, genau wie ich.
Das mit dem Trinken ist wirklich eine gute Sache, frag mich nicht, was ich so alles an Tee und Wasser in mich hineinschütte, aber es schadet ja nicht.
Mit der Müdigkeit geht´s mir auch so, bekomme immer wieder richtige Attacken, wo ich mir denke, einfach nur schlafen. Wenn´s geht, nimm ich mir die Auszeit und meditiere ein bisschen, wenn nicht, kurz raus an die frische Luft und richtig tolle atmen.
Aber der Glaube verlässt uns doch nicht, dass alle Nebenwirkungen irgendwann mal weniger werden bzw. sich ganz auflösen - oder?

Liebe Grüße,
Sonal

Verfasst am: 07.11.2016, 16:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Silver,

Wie geht es dir. Heute hast du schon den 7ten Tag zwischen. Tolle Leistung.

Morgen wird dann gefeiert. Hast du dir schon etwas überlegt, womit du dich belohnst??

LG Bine

Verfasst am: 07.11.2016, 19:31
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2761 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Silver,

ei guude wie?
Alles paleddi bei der?
Isch mach hier mo bissi uff hessisch, macht jo sunst kaaner, gell.
Aber Hessen ist groß, aus welcher Gegend kommst du denn?
Isch bin ausm RheinMainGebiet. So zwische Frongfort unn Geere, neewer Dammstadd.

Und am Freitag gehts zu Mundstuhl live.

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 08.11.2016, 09:02
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Gestern hab ich mal total auf krank gemacht und nur im Sessel gesessen und Fernseh geschaut. Ich war tatsächlich beim Doc wegen meinen Magenproblemen (dank dir Bine), habe eine heftige Magenschleimhautentzündung. Das bedeutet keinen Kaffee, nix gescheites zu Essen und keine Zigartten. Dieser dreifache Entzug könnte für meine Umwelt und mich eine totale Terrorzeit werden, deswegen bleibe ich lieber mal drei Tage krank daheim.
Die Bonbons habe ich auch weggelassen, das heißt was bleibt "literweise Tee"!

Aber am Samstag, da gehe ich einkaufen, irgendwas nettes wird sich dann gegönnt!!!!!!!

Ich bin so froh das ihr da seid
Vielen Dank!!
Silver

Verfasst am: 08.11.2016, 09:06
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Oh man,

das kommt noch dazu? Wir "Neuen" haben es echt nicht einfach.
Dennoch sind alle Daumen gedrückt, dass Du wieder gesund wirst und niemand zu Schaden kommt.
Wären Kaugummis eine Ersatzlösung, bis es Deinem Magen besser geht?

Gute Besserung,
JeanLuc

Verfasst am: 11.11.2016, 07:13
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Heute ist Tag 11!!!
Es gibt an meiner Front nicht viel zu berichten, außer das es meinem Magen besser geht. Leider ist mein Kaffeekonsum immer noch auf nur eine Tasse am Tag geschrumpft, dann auch noch dünn mit viel Milch.
Aber ich muss sagen, ich rege mich zwar jeden Tag darüber auf - kein Kaffe, keine Zigaretten, Essen eher noch zurückhaltend- dafür bin ich doch erstaunlich Symptome frei was Entzugsanzeichen betrifft.
Wenn ich lese was sich bei euch so alles zeigt, dann Daumen hoch, wie ihr das durchsteht.
Ich freue mich jeden Tag darüber, das mein Hals nicht mehr kratzt, kein Schleim abgehustet werden muss, meine Wadenschmerzen weg sind.
Allgemein haben sich meine Muskelschmezen gebessert, natürlich habe ich das alles nie mit dem Nico in Verbindung gebracht, dafür musste immer meine Allergie und anderes hinhalten.
Das schlechte Wetter, hier kalt und nass, kommt mir auch sehr zu Hilfe, wer will da schon mal für eine Nico rausgehen? Ich nicht mehr!!!
Noch was seitdem ich den Kaffee so gut wie weggelassen habe, schlafe ich wie ein Ratz!

Allen einen schönen rauchfreien Tag
Viele Grüße
Silver

Verfasst am: 11.11.2016, 08:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Silver,

Zitiert von:
Ein Antistressball war ja auch im Starterset, von dem bin ich begeistert, man kann ihn nämlich auch an die Wand donnern und wieder auffangen.


Als ich das las musste ich bereits schallend lachen, hab das noch nicht probiert, aber das sollte ich vielleicht mal. Noch mehr lachen musste ich dann, als ich weiter las und es mir im Kopf vorstellte:

Zitiert von:
Das wird an der Arbeit etwas problematisch icon_biggrin.gif aber ....


Ach, nix aber, mach's doch einfach. Erklär deinen Kollegen, was es mit dem Ball auf sich hat. Ich muss heute zu einem Termin in die Firmenzentrale. Nach dem Lesen deiner Zeilen werde ich definitiv meinen Antistressball mitnehmen und im Großraumbüro, in dem unsere Personaldisponenten sitzen, mal etwas .... öööhhm .... frischen Wind einbringen.

Nun aber erst mal meinen Glückwunsch zu den ersten abgelegten 10 Tagen.

Bezüglich deiner Schwierigkeiten mit dem Magen wünsche ich dir von ganzem Herzen gute Besserung, du hast mein vollstes Mitgefühl.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 11.11.2016, 14:12
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Silver,

freut mich, dass es dir wieder besser geht:
Ich finde, wir machen das recht gut zusammen, ich bin echt froh, dass du nicht einfach drauf los starten kannst um davonzurennen. Nein, nein, das machen wir ganz schön zusammen - oder?
Weißt du, wir werden Silvester darüber lächeln können, wenn wir die guten Vorsätze der angehenden Möchte-Gern-Nichtraucher hören. Da haben wir doch schon 61 rauchfreie Tage hinter uns - ist doch ein schönes Ziel - oder?

Darf jetzt mit meinen kleinen Enkelkindern Laternenumzug gehen, wie schön, nicht daran denken zu müssen:
Hoffentlich ist der Umzug bald vorbei, damit ich zu einer Zigarette komme".

Also dann stimmen wir jetzt doch alle an:

"Ich gehe mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir,
dort oben leuchten die Sterne und unten...........!"

Liebe Grüße,
Sonal

Verfasst am: 11.11.2016, 14:38
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Silver und Sonal,

haben beide 10 Tage auf der Uhr? Na wenn das nicht zusammenhalten lässt!?!?!
Schön, wenn es Dir langsam wieder besser wird, Silver. Genau DAS wollten hier alle lesen!

Immer schön rauchfrei bleiben,

JeanLuc

:

Verfasst am: 12.11.2016, 20:17
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Ich war in meinem Verein, in einem neu eröffneten wunderbar süßen , urgemütlichen Café mit frischen selbstgemachte Torten und Kuchen und stundenlang Shoppen. Das beste dabei war, es gab keinen verzweifelte Bemühung irgendwo einen Platz zu finden, wo ich mal schnell eine rauchen kann.
Das war so angenehm zusammen mit den Vereinsfreunden zu sitzen und nicht mal kurz alle paar Minuten raus gehen zu müssen eine rauchen. Ich konnte die Gespräche mal ohne Unterbrechung verfolgen. Mit meiner Tochter im schnuckeligen Café zu sitzen ohne daran zu denken, wie komme ich jetzt geschickt zu einer Zigarette.
Durch die Geschäfte laufen ohne vollbeladen sich irgendwo davor mal schnell eine anzuzünden.

Das ist ein ganz neues Lebensgefühl!

Vor allen weil auch wieder kleine Mengen Kaffee schmecken und der Kuchen bis jetzt meinem Magen auch nichts gemacht hat. Keine Sorge ich schlage nicht gleich über die Stränge!

Aber jetzt wird noch der 11. Tag gefeiert, gelle Sonal, du auch!!!

JeanLuc dir nochmal einen schönen Abend, auch deinen Vierbeiner.

Plänterwäldler schön das ich dich zum Lachen bringen konnte. Am Montag nehm ich den Ball mal mit an die Arbeit!

Nach dem ganzen Freizeitstress gönne ichmir jetzt eine total faulen Abend vor dem Fernseher!

Viele Grüße
Silver