Startschuss heute!!!

Verfasst am: 03.11.2016, 18:45
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Bernhard,

danke für deine ehrlichen Worte, was soll man da auch noch sagen, beinhaltet wirklich schon die Philosophie des "Nicht mehr Anfangens".
Mir geht´s genau so, bei jedem Gedanke an die Zigarette, gibts für mich auch nur die eine Frage:
"Und das möchtest du wirklich wieder?", und schon ist´s erledigt, weil ich mir dessen sicher bin , meine Entscheidung ist gefallen: "Nein danke, du (Zigarette) warst ein Teil meines Lebens, aber jetzt werde ich den Weg heiter und beschwingt ohne dich gehen.
Bernhard, finde ich gut, dass du ein paar Tage voraus bist, hast mich heute schon mit der Meldung "am 5. Tag gings leichter" motiviert.

Ich wünsche dir weiterhin diese positive Einstellung, natürlich auch den anderen, und ein bisschen Egoismus bitte, natürlich auch mir.

Willkommen 4. November, du wirst einige Nichtraucher mehr begleiten dürfen,

LG
Sonal

Verfasst am: 03.11.2016, 21:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Das ist ja eine Leistung. In der Früh schon zum Sport zu gehen. Aller Achtung. Der Schlaf wird wieder kommen, Geduld heißt das Motto hier. Wie du richtig gemerkt hast, wird jetzt erst mal alles wieder mit mehr Sauerstoff versorgt. Somit ist auch alles fitter und du hast mehr Power. Das regelt sich aber wieder. Versuche es abends mal mit Schlaf oder Beruhigungstee. Nichts aufwühlendes mehr machen oder auch eine Entspannungsübung kann hilfreich sein. Das braucht aber auch ein paar Tage bis der Körper sich darauf eingestellt hat.

LG Bine

Verfasst am: 03.11.2016, 21:37
culcha4ever
culcha4ever
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

erklärt mir bitte mal einer was ein Thread ist.

Ich bin den zweiten Tag dabei und krieg es einfach nicht geregelt die guten Morgen Kippen weg zu lassen.
Gestern 3 und heute 2

Aber dafür hab ich den ganzen Tag gepackt

ich geb die Hoffnung nicht auf, auch die weg zu lassen.

Verfasst am: 03.11.2016, 21:58
culcha4ever
culcha4ever
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

ok danke probier das mal

Verfasst am: 04.11.2016, 07:35
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guude Mosche (Hessisch)= Guten Morgen Freunde!

Tag 3 gestern gut gemeistert. Die Kolleginnen ziehen gut mit und fragen nicht versehentlich, ob ich mit gehe eine rauchen, bis auf eine, aber der habe ich einen Korb gegeben. Einerseits vermisse ich es mit zu gehen vor die Tür, war ja immer ganz nett, Mann konnte sich mal ohne Unterbrechung unterhalten. Allerdings hab ich auch immer darauf geachtet, dass ich versteckt stehe und keine Fenster auf sind, wo der Rauch ins Gebäude ziehen könnte. Das war total anstrengend und so wie so dermaßen nervig, das es manchmal eh kein Vergnügen war zu rauchen.

Ein paar positive Seiten habe ich ja auch spüren können, zum Beispiel sind meine morgendlichen Halsschmezen besser geworden, der Schleim beim Husten hat sich auch reduziert und meine Schmerzen in der Wade bei Belastung nach Ruhephasen sind so gut wie weg. Diese Schmerzen in der Wade hatte ich überhaupt nicht mit dem Rauchen in Verbindung gebracht. Da kann man mal sehen, was das Nikotin alles anrichtet.

Was ich komisch finde ist, dass ich mehr Sodbrennen habe. Da dachte ich das kommt bestimmt auch vom Rauchen, aber es ist ohne die Zigaretten schlimmer geworden. Ich habe aber den Verdacht, dass es von den Bonbons kommt, werde ich mal testen.

Schönen Tag euch allen
Silver

Noch eine Frage, wie finde ich denn das Wohnzimmer von bestimmten Personen?
Würde euch gern mal besuchen, aber wie?

Verfasst am: 04.11.2016, 08:08
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guude Mosche aus Hesse, liebe Silver,

die "Wohnzimmer" anderer Mitkämpfer zu finden, ist ganz einfach: Gehe einfach unter ihrem Beitrag auf "Profil", rufe einen ihrer Threads auf und klicke am Ende der Seite auf "Dieses Thema abonnieren". Anschließend wirst Du immer per eMail benachrichtigt, wenn in diesem Thread ein neuer Post veröffentlicht wurde.

Das mit Deinem Sodbrennen tut mir leid, wird aber wohl tatsächlich von den Bonbons ausgelöst. Hast Du es schon einmal mit Kamillen- oder Fencheltee probiert? Viel zu trinken, ist auf jeden Fall gut, denn es hilft dem Körper beim Ausspülen, beschäftigt die Lippen, die jetzt ihren Erwachsenen-Schnuller vermissen, und dämpft das Hungergefühl, das jetzt verstärkt auftreten kann.

Und ansonsten: Du hast die ersten drei Tage bereits geschafft - klasse! Deine Taktik, kritische Situationen zu vermeiden, ist großartig, mach es bitte weiter so, Du bist sehr gut unterwegs.

Liebe Grüße und toi, toi, toi, Brigitte

Verfasst am: 04.11.2016, 08:19
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Silver, heute ist Tag 4.
War bei mir der Schlimmste. Aber den habe ich überstanden - und Du wirst den auch überstehen. Einfach nur nicht rauchen. Und eines ist sicher, der Tag 5 nach Tag 4 ist vergleichsweise noch einfacher und Tag 6 nach 5 .... Du weißt schon.
In der Tat, wir können Stolz sein. Für jeden einzelnen Tag.
Bleib dabei und berichte uns, was demnächst in Deiner Handtasche zu finden sein wird

Auf eine rauchfreie Zeit,
LG, Bernhard

[quote="SilverblueStern"]
Moin Bernhard,

Bei mir ist es heute erst Tag 4, aber meine Gedanken gehen auch schon in deine Richtung.
Wir können sowas von Stolz auf uns sein!
Viel Spaß mit deiner Belohnung für die Jackentasche!
Aber daran habe ich noch gar nicht gedacht, werde mir jetzt auch mal eine Belohnung überlegen, halt für die Handtasche.

LG Silver

[/quote]

Verfasst am: 06.11.2016, 11:37
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen Freunde,

Heute Tag 6 ohne!
Manchmal glaube ich, dass mir gar nicht der Nico fehlt, sondern die Situation in der ich ihn genossen habe.
Gestern gab es nochmal einen Härtetest , den ich glamourös überstanden habe. Freundinnen waren da zum Karten spielen, die Gruppe bestand aus 3 Rauchern und einem Nichtraucher. Jetzt aus zwei Nichtrauchern
Ich habe es keinen Moment bedauert, dass ich nicht mit rausgehen mußte eine rauchen. Super gelle!

Allerdings macht mir mein Magen doch schwer zu schaffen mit Sodbrennen und Übelkeit. Ich habe die Bonbons Zufuhr etwas reduziert und trinke Kamille - Fenchel-Tee. Danke Brigitte für den Tipp!
Das Gute an den Magenproblemen ist das ich nicht unbedacht ständig irgendwas in mich reinstopfe.
Das habe ich von Tag 1 bis 4 gemacht und das hat sich an Tag 5 gerächt.

Das Gewichtsproblem war ja auch ein Grund warum ich das Aufhören immer wieder aufgeschoben habe. Ab einem bestimmten Alter kann man ja auch zunehmen ohne groß was dafür zu tun. Mein Plan ist über Winter mit dem Rauchen aufzuhören, da muss ich die Gewichtszunahme akzeptieren und im Sommer kann ich mich mit der Gewichtsreduktion beschäftigen. Beides zusammen geht nicht, das habe ich auch schon irgendwie hier im Forum gelesen.

Die Euphorie der ersten drei Tage ist leider nicht mehr da, es macht sich Müdigkeit breit. Das wird sich auch wieder geben, aber dieser Tatendrang und die Energie der ersten drei Tage habe ich genossen. Ist aber auch der Grund dafür warum ich jetzt so schlapp bin.

Kennt das einer von euch auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

Liebe Grüße Silver

Verfasst am: 06.11.2016, 12:02
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver;

Schön dass du die gestrige Situation so toll gemeistert hast. gerade in gewohnten Rauchersituationen macht sich gerne bemerkbar. Mit deinem Magen rate ich dir doch morgen mal zum Doc zu gehen, um es abklären zu lassen. Nur zur Vorsicht. Ruh dich aus und schone dich. Das ist für deinen Magen gut, kommt aber auch deiner derzeitigen Müdigkeit zu gute. Dein Körper leistet gerade harte Arbeit mit dem Entzug, daher verlangt er etwas mehr ruhe Bedürfnisse. Es ist toll wie du deinem Körper wahr nimmst, achte gut auf ihn, er sagt dir genau, was er gerade braucht. Ob schlaf oder Power.
Deinen Winter/Sommer Plan finde ich spitze.

Du machst das ganz toll

LG Bine

Verfasst am: 06.11.2016, 12:16
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Vielen Dank Bine und Aki,

Für eure Hilfe. In den nächsten Tagen lasse ich es mal ruhiger angehen und versuche wirklich mal meine Flüssigkeitszufuhr drastisch zu erhöhen.

LG Silver