Startschuss heute!!!

Verfasst am: 02.11.2016, 14:22
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Silver,
natürlich auch ein Hallo an den Rest der Truppe,

ja find ich auch toll, dass wir den gleichen Starttag haben; wie du sagst, der erste ist um,´beim zweiten sind wir mitten drin, aber wir lassen uns doch heute auch nicht unterkriegen - oder?
Ich merke schon Entzugserscheinungen ( vor allem Schwitzen und ein bisschen Weinerlichkeit) aber ich denke mir, ja genau deswegen ziehst du das jetzt auch durch, weil ich meinen Körper damit vergiftet habe, dann bin ich es es ihm auch jetzt schuldig, dass er davon befreit wird.
Aber es gibt schon so viel Gutes zum Berichten, z.B. fällt mir auf, wie oft ich die Zeit nur nach den Zigaretten gerichtet habe, dass ich beim Autofahren oder auch zu Hause das Fenster wegen der schlechten Luft nicht öffnen muss, oder sehr ernüchternd ist, dass man wirklich schon nach einem Tag besser riechen kann; hab heute einen Schrank aufgemacht und bin erschrocken, wie es da drinnen riecht.
Das alles- und natürlich ihr - sind meine kleinen Motivationshelfer für die etwas herausforderden Momente!

Einfach nur genießen,
Sonal

Verfasst am: 02.11.2016, 15:00
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Der zweite Tag ist zur Hälfte geschafft, trotz stressiger Situationen, keine Zigarette angemacht.
Irgendwie ist es schon entspannter, wenn man nicht mehr einplanen muss, wann kann ich raus eine rauchen.
Allerdings merke ich so langsam die erhöhte Reizbarkeit, gerade in den letzten Wochen hatte ich mich schön in den Griff bekommen, das wird jetzt gerade wieder anders. Bis jetzt habe ich aber noch keinen ermorden wollen und was ganz besonders erstaunlich ist auch noch kein übermäßiges Verlangen nach einer Zigarette gehabt.

Nachher gibt es noch eine schwierige Zeit, weil ich bestimmte Zeit unter Rauchern verbringe, also eingenebelt werde. Zum Glück sind aber auch viele Nichtraucher dabei, denen ich meine rauchfreien Leben schon bekannt gegeben habe.

So ein bisschen klebt ja auch der Mund schon, vor lauter Bonbon lutschen.
Mach nachher mit den scharfen weiter.

VG Silver

Verfasst am: 02.11.2016, 16:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Silver,

Ja dein Namen ist ja wandelbar Blue oder Stern gehen ja auch noch. Also wie gerade die Stimmung ist. Bist du eigentlich männlich oder weiblich?
Bei Gereiztheit hilft einen Massageball oder Antistressball zu kneten. Irgendetwas in den Händen um Energie los zu werden. Wenn du etwas mehr Zeit hast dann könnte Bewegung helfen den Druck abzubauen. Treppen laufen anstelle des Aufzuges, Das Auto mal für kurze Strecken stehen lassen......Gut in Bewegung bringst du ja gerade deine Kaumuskulatur, das ist schon mal gut. So nun muss ich mich aber schnell beeilen.

Du machst das gut
LG Bine

Verfasst am: 02.11.2016, 16:55
culcha4ever
culcha4ever
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Halllo
vielleicht schaffe ich es ja nochmal mit eurer hilfe.

lg

Verfasst am: 02.11.2016, 17:04
culcha4ever
culcha4ever
Dabei seit: 29. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

hallo silvia

du hast recht. Ich will und muss es schaffen. Weil es mir definitiv ohne besser geht.

Es ist auch bloß ne blöde Ablenkumg, es geht ja auch ohne!!!! hab letzen Monat 7 Tage nicht geraucht.

Verfasst am: 02.11.2016, 18:02
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Hey Silver,

super machst du das! Ich bin gespannt was du morgen zu berichten hast, speziell wegen deinem Termin mit den Rauchern (und Nichtrauchern)!

Weiter so!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 03.11.2016, 05:40
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten morgen culcha4ever,
Guten Morgen an alle anderen,

ich habe jetzt 2 Tage überstanden und meine Gefühle gehen schon immer häufiger in die heitere Stimmung, dass es schon zu schaffen sein wird.
Das heißt nicht, dass es mir leicht fällt, nein, ich habe so viele Momente, wo ich automatisch zur Zigaretten greifen will. Wenn ich so gut drauf bin, dass ich mich ablenken kann, sschaue ich einfach in meine Notfallschachtel und suche mir etwas, um die nächsten Minuten der Versuchung zu widerstehen.
Aber natürlich verspüre ich auch den Drang so stark, dass ich jetzt unbedingt in meinem Mund diesen Geschmack spüren will und da mache ich das - was mir u.a. beim Ausstiegsprogramm vorgeschlagen wurde:
ICH NEHME MEINE STROHHALM ZIGARETTE UND ZIEHE DARAN, so wie ich es mit einer normalen Zigarette tun würde;
ich weiß klingt schon etwas eigenartig un doch hilfts, ja ich habe dabei gelernt, dass eigentlich das Ritual :
"Zigarette in der Hand, dranziehen und wieder ausblasen " mir Befriedigung gibt.
Also warum dann nicht, gesunde Luft durch den Strohhalm einatmen, den gewönn ich mir dann schon leicht ab, weil es ja wirklich komisch ist, aber jetzt hilft er mir über mein starkes Verlangen drüber weg.

Vielleicht nützt es ja einem von euch auch,

Schönes Tagerl,
Sonal

Verfasst am: 03.11.2016, 06:46
BeWaSo
BeWaSo
Dabei seit: 26. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Silva, Sonal, culcha4ever, ...

ihr schafft das! Es ist im Prinzip ganz einfach. Ihr müsst lediglich nicht mehr anfangen zu rauchen.
Mir hat diese Denkweise geholfen - und hilft immer noch. Einfach nicht mehr anfangen.

Und in schwachen Momenten, die bei mir nach dem 5 Tag bereits nachgelassen haben (sie sind wohl nie ganz weg; aber werden zahmer mit der Zeit ;-) )
- also in schwachen Momenten, da hilft es mir, mir genau das vorzustellen, was ich lange Zeit gemacht habe und jetzt wieder machen will:

Ich will mir ein vegiftetes, mit getrockneten und geschredderten Pflanzenblätter gestopftes Papierröhrchen ins Gesicht stecken und anzünden .
Na wenn das nicht dämlich klingt.... .
Ihr schafft das;
LG; Bernhard

Verfasst am: 03.11.2016, 10:26
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2748 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Moin Freunde,

Gestern der Tag ging erstaunlich gut rum mit all den Rauchern, nix passiert und ich konnte heute wieder eine null für gestern setzen. Gut gelle!! Na ja es gab Pizza und ich hab wohl ein, zwei oder drei Stück mehr gegessen als sonst. Dafür war ich heute morgen schon um 7.30 Uhr im Fitnessstudio.
An dem "gelle" merkt man vielleicht ich komme aus Hessen, bin noch 53 Jahre und weiblich.

Gerade habe ich mal gelesen, was im Körper so passiert wenn man das rauchen läßt, das erklärt meine Euphorie. Ich bin voller Elan und das kommt wohl dadurch das endlich mal wieder der Sauerstoff überall da hin kommt, wo er hin soll. Gerade ist mir eingefallen, das betrifft ja auch mein Gehirn, jetzt muss ich nur mal wieder länger als 4 Stunden am Stück schlafen können. Dann aber "vote for president".

Danke für eure Tipps! Ein Antistressball war ja auch im Starterset, von dem bin ich begeistert, man kann ihn nämlich auch an die Wand donnern und wieder auffangen. Das wird an der Arbeit etwas problematisch aber hier zu Hause ist das super. An der Arbeit versuche ich Stresssituationen kurz zu verlassen.

Also jetzt noch etwas Haushalt, später arbeiten, schaue heute Abend wieder rein.
Allen einen schönen Tag
Silver

Verfasst am: 03.11.2016, 17:46
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Guude Silver,

super! Kannst stolz auf dich sein.
Auf die Euphorie wart ich noch.... ich bin eher platt, lustlos, genervt. Aber immerhin nicht mehr ganz so aggressiv wie anfangs.
Aber ich bleib dran.... so oder so ist es besser als vorher.

Und jetzt: Weider so! (Isch kumm aach aus Hessen, erbarme....)

Liebe Grüße
Tanja