Startschuss heute!!!

Verfasst am: 09.02.2017, 08:43
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

[color=green]100 Rauchfreie Tage[/color]

Herzlich Willkommen in der Keksdose und zur dreistelligen Rauchfreien Zahl ;-) hoffe dir geht es gut dabei und du bist stolz auf dich, denn das darfst du wirklich sein.

und nu bringen wir die Keksdose zum schaukeln





lg
Tanja

Verfasst am: 09.02.2017, 10:03
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Forum-Mitglieder,
Besonders Sabine,Paca, JeanLuc, Martin,Tanja, Silke und Casaneu

Heute feiere ich meinen 100. rauchfreien Tag! Ich bin so Stolz auf mich, das ich das geschafft habe! Das ging aber nur mit eurer Unterstützung, hätte ich nicht so viele Mitstreiter gehabt, mit denen ich Freud und Leid teilen konnte, wäre ich nie soweit gekommen. Aus diesem Grund möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken!! Ihr seit alle zusammen und jeder einzeln ein wunderbare Hilfe beim Kampf gegen den Nico!! Macht weiter so!!!!
Natürlich möchte ich dem Rauchfreiteam und den Rauchfreilotsen danken, für die Entwicklung, das Betreiben der Website und die professionelle Unterstützung. Bitte auch hier "weiter so"!



Damit wir nicht nur literweise Champus trinken müssen, habe ich ein paar Vanillekipferl mitgebracht. Das sind meine Lieblingskekse(plätzchen), nicht nur zur Weihnachtszeit.
Wenn ich die Keksdose finde, werde ich auch da mich verewigen.

Jetzt geht es erstmal rund (weiter, wir haben ja durch gemacht:wink
Viele liebe und rauchfreie Grüße
Silver

P.S. Was nicht fehlen darf sind die WACKELBILDER



Vanillekipferl
250g Mehl
210 g Butter
100 g Mandel(n), gemahlen
80 g Zucker
2 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Puderzucker, zum Wenden
2 Pck. Vanillezucker, zum Wenden

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 40 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe
Die Zutaten für den Teig gut miteinander verkneten. Anschließend in Folie gewickelt 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

In der Zwischenzeit den Puderzucker in eine große, verschließbare Schüssel sieben und mit zwei Päckchen Vanillezucker vermengen. Die verschließbare Schüssel ist deshalb so wichtig, weil man evtl. Reste für die nächste Portion Vanillekipferl wieder verwenden kann.

Den Kipferlteig zu Rollen mit einem ungefähren Durchmesser von 4 cm formen. Danach in ca. 1 - 2 cm dicke Scheiben schneiden. Aus diesen Scheiben die Kipferl formen und nicht zu eng aneinander auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Im Umluftherd bei 175°C ca. 20 Minuten backen. Wenn die Kipferl beginnen zu bräunen, sind sie gut.

Die Kipferl nun etwa 3 Minuten kühlen lassen. Dann in die vorbereitete Puderzuckermischung legen und von allen Seiten darin wenden. Sind sie jetzt noch zu warm, zerbrechen sie sehr leicht; sind sie zu kalt, haftet der Puderzucker nicht mehr gut. Am besten immer wieder probieren, ob sie schon fest genug sind.

Tipp: Die Bleche am besten einzeln backen, da sie sonst zu stark abkühlen und man mit dem Wenden nicht nachkommt.

In einer Blechdose sind die Kipferl ca. 6 Wochen haltbar.

Verfasst am: 09.02.2017, 10:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

100 Tage ist das schon her? Wie die Zeit vergeht.

Gratuliere dir herzlich zu deinem Einzug in die Keksdose.

[color=purple]100 Tage [/color]Ohne Rauch, Qualm und Nikotin.



Von deinen Keksen habe ich schon genascht. Mhhhh die schmecken wirklich gut.

Die Keksdose findest du unter (Alles zum Thema "Ausstieg")

ich setzte sie dir mal hier rein..
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788

Dir lieben Dank für deine lieben Worte, du bist ja auch schon zu einem großen Vorbild für andere geworden.
Mach weiter so.

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2017, 17:18
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Silver,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose!

100 Tage sind schon eine ganz schön beeindruckende Hausnummer, mich selbst beeindrucke ich damit auch dauernd

Ui, und danke für die Vanillekipferl, köööööstlich!



Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 09.02.2017, 20:40
kerstin0679
kerstin0679
Dabei seit: 10. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 78 Beiträge

100 Tage - wow!



Lass es krachen und dir die Kekse schmecken!

Verfasst am: 12.02.2017, 12:17
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Freunde,

Vielen Dank für die Glückwünsche und einen schönen rauchfreien Sonntag
Wünscht euch Silver

ng:

Verfasst am: 20.02.2017, 16:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Silver,

herzlichen Glückwunsch! Dreistellige Schnapszahl feiert sich auch sehr hübsch, finde ich!

Einhundertelfzig Tage, toll! Weiter so!

:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 19:47
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silver,

auch Dir wollte ich mal ein paar schöne Grüße da lassen. Ich hoffe es geht Dir gut und alles ist sauber im Lot.

ein paar Blumen sind nie verkehrt, vielleicht wird man so wirklich das beschi**ene Wetter los. Schließlich soll ja doch noch mal der Grill an!

JeanLuc,
der auch den Frühling will.

Verfasst am: 21.03.2017, 11:22
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Silver,

140 Tage in Freiheit! Herzlichen Glückwunsch!!!
:

Ich hoffe, es geht Dir gut da draußen im real life.
So soll das sein!

Viele liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 19:56
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Silver,

vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Eigentlich isset ja ein Ferienhaus, bin so selten da.
Du kommst ja bald nach und dann komme ich mal rüber auf einen Plausch.

JeanLuc im Streß