Startschuss heute!!!

Verfasst am: 06.01.2017, 18:21
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Moin Silber,

selbstverfreilich ziehen wir das durch.
Dir auch einen schicken

zum 66. Nichtrauchertag.

weiter gehts,
JeanLuc

Verfasst am: 06.01.2017, 18:26
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Halli Hallo Hallöchen,

Alle bitte freundlich lächeln

Dieser leichte unterschwellige, sauertöpfige, verstimmte Winterblues, der hier meiner Meinung nach gerade im Forum herrscht (war mal in ein paar Wohnzimmer unterwegs) geht vorüber.

Vor allem wenn ihr bedenkt,
- wir sitzen in einem warmen Zimmer vor dem PC
- wir haben ausreichend zu Essen
- wir haben fliesend Wasser, sogar warm
- wir haben Kleidung, um uns vor der Kälte zu schützen
- und vieles mehr

Ich will hier keine Predigt halten, aber ist euch eigentlich klar, das wir uns von einem Luxus trennen.
Keiner braucht den Nico zum überleben! Wer sich von ihm trennt und wie, können wir auch selber entscheiden. Nochmal Luxus!

Haben wir es nicht gut hier!
So Leute und jetzt noch alle "Ohmmmmmmmmmm".
Bis ihr fertig seit, gehe ich mal ein paar Gewichte stemmen.

Tschüssi eure Silver

Verfasst am: 07.01.2017, 09:03
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Ich wünsche allen einen wünderschönen guten Morgen!!!


Liebe Sharmila, es wäre schön wenn alle Menschen, gut leben könnten.

Oder was mir noch eingefallen ist
- ohne Angst, seine Meinung sagen können.

Die Welt können wir nicht ändern, aber bei uns anfangen!

So Philosophie beiseite, gestern noch Gewichte gestemmt, wegen meines Gewichtes.
So viel Sport kann ich gar nicht machen um meine Kolarienzufuhr auszugleichen.

Na ja das wird schon, geht halt nicht von heute auf morgen!

Bis bald Silver

Verfasst am: 08.01.2017, 18:35
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Martin,

Mein Nichtraucherkonto ist gestern etwas geschrumpft.
Ich habe mir eine neue HANDTASCHE gegönnt.
Da kann man ja nie genug haben.

Also ich finde das Wetter im Moment klasse, halt richtig Winter!!!!

Also weiter geht es rauchfrei, bis zur nächsten Handtasche. Hihi.

Tschüssi von Silver

Verfasst am: 08.01.2017, 22:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Sillver,

da wollte ich mal bei dir vorbei schauen.

Deine Worte von gestern und Vorgestern sind wirklich zum Nachdenken und innehalten. Wir leben im Luxus, nur eins können wir uns nicht kaufen, das ist die Gesundheit, aber dafür tun wir nun etwas. Ein bewussteren Umgang mit uns selber, kann auch die Augen nach außen öffnen.
OK genug mit dem gequatschte.

Dir einen schöne Wochenanfang, natürlich in Rauchfreiheit.

LG Bine

PS: Gratulation zu deinem Neuerwerb, dass ist ganz wichtig.

Verfasst am: 10.01.2017, 08:38
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Silber,

ich packe meine Handtasche und darin sind: 70 Tage Rauch Freiheit. Wie groß mag DIE Tasche sein?
Ach, das ist soooooo schön, den Zähler jeden Tag zu sehen. Obwohl man irgendwann nicht mehr jeden Tag guckt.

dann mal weiter,
JeanLuc

Verfasst am: 10.01.2017, 10:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallihallo Silver,

70 Tage in Freiheit, dazu meinen ganz herzlichen Glückwunsch!


Ihr Drei seid ganz schön routiniert unterwegs, das finde ich großartig!

Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 10.01.2017, 19:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Silver,

Da komm ich doch mal vorbei um die ein paar Blümchen hier zu lassen.



Gratuliere herzlich zu [color=purple]70 Tage [/color]ohne Stinkmonster. Die 100 sind ja nun schon in greifbare Nähe. Toll machst du das.

LG Bine

Verfasst am: 16.01.2017, 18:19
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallöchen,

Es ist Zeit, dass ich mich mal wieder melde!
Nun ich verschwende kaum noch einen Gedanken an den Nico, sogar meine wöchentlicher Aufenthalt unter Raucher macht mir kein Verlangene mehr. Ich bin so froh!!
Nun gibt es aber ja die "Dreierregel" (hätte ich bloß nichts davon gelesen). Da ich mich der drei Monats Grenze nähere, denke ich, vielleicht überkommt dich die Schmacht doch noch mal heftig.

Aber Silver ist ein schlaues Mädchen und hat sich selber, schon vor Wochen, eine Unterstützung geschaffen. Ich gehe nämlich eine Woche vor Ende der drei Monats Frist zum Zahnarzt. Dort wird dann eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt, die kostet mich einiges und hinterher hast du das Gefühl, du hast plötzlich mehr Zähne im Mund.
Das hält mich hoffentlich auch noch davon ab, nach dem Nico zu greifen und natürlich das Lob des Zahnarztes, weil dem erzähle ich natürlich noch, das ich fast drei Monate nicht rauche.

Sonst läuft auch alles super, ich bin bis jetzt hartnäckig und routiniert meinem Sportprogramm treu. Habe wohl auch 1-2 Kilo weniger (ist aber einem Magen-Darm-Infekt geschuldet), aber was weg ist weg. Ich merke wie meine Puste besser wird. Bei meinem Zahnfleisch, waren es nicht nur die Zigaretten, sondern wohl auch Vit. B Mangel, das habe ich auch gerade wieder im Griff. Die Arbeit ist stressig, aber macht Spass.

Aber Leute, auch wenn sich das alles anhört, wie ein große Erfolgsstory und ein leichtes Spiel; nein es war und ist harte Arbeit!!!
Deswegen bleibt dran, euer Körper dankt es euch, aber Entwicklung braucht Zeit.

So, ich werd hier noch zum Philosophen , deswegen schiebe ich gleich noch mal ein Wackelbilder ein!



Einen wunderschönen rauchfreien Abend
Wünscht euch Silver

P.S. Jetzt surf ich noch mal kurz durch ein paar Wohnzimmer!
Achtung ich komme...........

Verfasst am: 17.01.2017, 16:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Silver,

zur Schnapszahl Nummer sieben lass ich ein paar Blumen da und gratuliere sehr herzlich!


Immer so weiter, das ist super!

Viele Grüße
Silke