Startschuss heute!!!

Verfasst am: 01.11.2016, 16:07
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

Bis jetzt habe ich den ersten rauchfreien Tag ganz gut rumgekriegt. So bestimmte Momente gab es, in denen es ein Ritual war eine zu rauchen, aber ich habe immer gut die Kurve gekriegt.
Es war aber bis jetzt auch ein entspannter Tag, trotz arbeiten. Schwierig wird es in Stresssituationen. Ich hoffe da helfen die fünf Kilo Bonbons.
Außerdem hatte ich heute keine direkte Konfrontation mit rauchenden Personen, das ist morgen anders.
Ich bin aber froh, das ich mein Umfeld informiert habe,über mein Nichtrauchen, so kann ich nicht heimlich wieder einen Rückzieher machen.

Viele Grüße
SilverblueStern

P.S. Hallo Raucherlotse Bine, du hattest recht, bis jetzt gab es noch keine negative Äußerung darüber, dass ich aufhören will.

Verfasst am: 01.11.2016, 16:43
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Vielen Dank!
Bin gespannt wie es weiter geht!
Viele Grüße
SilverblueStern

Verfasst am: 01.11.2016, 16:54
tani0815
tani0815
Dabei seit: 17. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2749 Tagen
Beiträge: 195 Beiträge

Sehr gut! Und toitoitoi!

Liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 01.11.2016, 18:14
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Danke tani0815!
Tolle Emoticons gibt's hier, will gleich auch mal welche nutzen.

Lg SilverblueStern

Verfasst am: 01.11.2016, 18:35
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo SilverblueStern;

Bohhh Hilfe, dich muss man ja immer Suchen. Nimm mal ein Wohnzimmer, wo du dich zu Hause fühlst. Das macht das wieder finden hier im Forum einfacher.

Für morgen gebe ich dir den Tipp, wenn es zu Anstrengend wird mit den Rauchern: Nimm die Hintertür und hau ab. Verlasse die Situation, geh Luft schnappen, bist du dich wieder gefangen hast.

schau mal hier

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Du machst das Toll, den ersten Tag hast du bald geschafft.

Wenn du magst, kannst du mich und andere auch gleich im Chat treffen. 20.00 Uhr

LG Bine

Verfasst am: 01.11.2016, 18:48
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Bine,

Bin auch schon ganz verwirrt, springe auch ständig hin und her. Wie geht das mit dem Wohnzimmer?
Deine Tipps für morgen schaue ich mir gleich an. Vielen Dank!!

Verfasst am: 01.11.2016, 19:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Silver;

Du hast drei Threads (Wohnzimmer) aufgemacht.
Entscheide dich für einen der Threads, in welchen du weiter schreiben möchtest. Diesen kannst du dann als eine Art Tagebuch führen, das ist wesentlich einfach zu überblicken.

LG Bine

Verfasst am: 02.11.2016, 04:41
Sonal
Sonal
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, dass ich einen Pfad gefunden habe, auf dem ich so viele Gleichgesinnte treffe.

Habe gestern den ersten Nichtrauchertag und das nach jahrelanger Abhängigkeit mit sehr vielen Zigaretten täglich.
Hab den Tag auch wirklich ohne geschafft, auch wenn ich schon etwas herausgefordert wurde, natürlich von meinem kleinem Teufelchen in meinem Kopf, es wollte wohl unbedingt eine Zigarette; hat aber Pech gehabt, weil ich mich sehr gut auf diesen Ausstieg vorbereitet habe.
Habe am Anfang viel über die Sucht gelesen und die letzten Tage hab ich mir Motivationsblätter angelegt, worauf ich für viele Herausforderungsmomente eine Gegenmaßnahme vorbereitet habe.
Habe auch eine Notfallschachtel, in der mir viele Dinge hinweghelfen sollen, sollte mein Teufelchen mal wieder den Stätkeren spielen wollen; z.B. scharfen Zuckerl, Kaugummi, Handknetmasse, DVD zum Hören oder Anschauen, schöne Bilder zum Motivieren, Nerventee usw.;

Ich wünsche euch allen, dass ihr es schafft, weil ich selbst weiß, wie lange man eigentlich schon unglücklich ist, bevor man den Entschluss endlich angeht.

Doch mit jedem Tag, den ich schaffe, nicht zu rauchen, möchte ich auch denken: Genau deshalb halte ich es jetzt weiter durch, weil ich nicht nocheinmal in die Lage der Abhängkeit wie vorher geraten möchte.

Viel Erfolg uns allen,
Sonal

Verfasst am: 02.11.2016, 05:57
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen Bine,

Jetzt Habe ich es kapiert, dann wird jetzt das hier mein Wohnzimmer.
Danke für den Hinweis!
Heute Tag 2
Die Nacht war recht kurz, weil ich schlecht einschlafen konnte und zwischendurch wach wurde wegen eines dauernden Hustenreizes. Der auch jetzt noch da ist. Zum Glück habe ich auch Salbei Bonbons gekauft, die helfen da sicherlich.
Allerdings sind meine morgigen Halschmerzen nicht mehr so schlimm.
Bis jetzt habe ich diese Symptome ja immer auf meine Hausstauballergie geschoben, aber ich glaube das stimmt nicht. War aber einfacher es darauf zu schieben als auf den Zigarettenkonsum.

Einen schönen Morgen wünscht Dir
Silver (Danke für die Abkürzung, SilverblueStern wurde mir auch langsam zu lang)

Verfasst am: 02.11.2016, 06:08
SilverblueStern
SilverblueStern
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Guten Morgen auch dir Sonal,

Das ist ja klasse, das du auch hier bist und wir am gleichen Tag aufgehört haben. Du hast dich ja super vorbereitet.
Ich habe mir dieses Datum schon zwei Monate vorher festgelegt, es natürlich in Gedanken immer wieder gekippt (eigentlich kann ich auch noch bis Silvester weiter rauchen u.s.w.).
Zwei Tage vor dem 1.11. habe ich mich dann hier im Forum angemeldet und meine Zweifel geschrieben und schon kurz darauf hatte ich eine hilfreiche Antwort. Toll gelle!!

Dann wollen wir mal in den zweiten Tag starten. Ich war schon etwas Stolz bei Aufhören eine Null setzen zu können, nun steht da "1 Tag rauchfrei". Bei dir ja auch.

Schönen rauchfreien Tag
Silver