Start in ein neues Leben

Verfasst am: 27.11.2016, 12:39
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="fewaluer"]

So, also ist heute wieder Tag eins.......heul......hat ja ein bisschen was von "täglich grüßt das Murmeltier".......

hab schon die Musik im Ohr

Hier scheint die Sonne, kann ja nur ein gutes Zeichen sein, oder?

[/quote]

Zwillingszombie!! Hab Dich vermißt heute Nacht
Ich gönne Dir die Sonne, hab sie nur aus dem Zitat gelöscht, damit es nicht zu groß wird. Hier sind manche Dinge größer, als anderswo ... z.B. 5 Katzen

Danke Dir für den Murmeltier-Link. Er wird bald vom Rauchfrei-Team gelöscht werden ... aber ich habe ihn gesehen und mich gerne an diesen tollen Film erinnert.
Jetzt sollten wir uns aber einigen: Sind wir Murmeltiere oder Zombies? Die Kombination aus beidem wäre in der Tat etwas lächerlich ... Murmeltier mit Schlafmütze und Kerze auf langen düsteren Schloßfluren mit vielen geöffneten Wohnzimmertüren in denen bunte Blümchen blinken und unwirkliches Licht in den Flur flackern wie Neonreklame ....

Deine PN habe ich beantwortet ... bin gespannt, ob wir uns so in der kommenden Nacht leichter finden. Genieß den Tag und die Sonne (Neid) ... und bleib tapfer!

Verfasst am: 27.11.2016, 12:58
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

* lach......nee ich bin ein Zombie, das ist ganz eindeutig so.....nur statt "Fleisch, Fleisch, Fleisch" kreist eben "Zigarette, Zigarette, Zigarette" in meinem Schädel, aber es ist tatsächlich besser geworden...........
Nur eben wenn es jeden Tag neu anfängt , weil ich wieder nachgegeben hab, fängt es von vorne an.
upps, war mir nicht bewusst das man keine links senden darf, sorry
Noch ein Grund mehr, warum öffentliche Foren nicht so meins sind, manchmal gehört ein link zur Erklärung eines Zustandes.

Verfasst am: 27.11.2016, 13:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=blue]hallo Lucille21,

ich lese gerade ein paar Einträge von Dir, ja am Anfang ist das etwas verwirrend wie das im Forum so funktioniert und wie man einen "Beitrag" bzw. "Tread" oder Wohnzimmer wieder findet -
und für die vielen Antworten muss man eine "extra Rubrik" öffnen bzw. installieren. Ich bin mit dem PC nicht so bewandert und mein Smart-phon kann ich immer noch nicht richtig bedienen - also mein Sohn hat mir am PC
3 Sachen eingerichtet -
1. Posteingang - = normale e-mails meiner Freunde, Verwandte eben den Personen mit denen ich Nachrichten austausche
2. Soziale Netzwerke - hier erscheinen alle e-mails aus dem rauchfrei-Forum -

3. WERBUNG - alles was man nicht im normalen Posteingang haben will.

den normalen Posteingang könnte ich nicht überblicken - wenn hier alle Nachrichten aus dem Rauchfrei-Forum einlaufen bzw. ankommen würden.

andere Mitstreiter aus dem Forum sind wahrscheinlich viel schlauer im Umgang mit dem PC

hier könnte einige Aufklärung an alle die nicht so firm sind im Umgang mit dem PC- erfolgen.

und wie ich Dienstags am "CAT" teilnehmen kann????? ich weiß es bis heute nicht - dumm bleibt dumm... hat man früher gesagt - da helfen keine Pillen -

lg helga[/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 17:20
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="*silvia*"]
Liebe Lucille,

diese Treffen sind immer schön, man lernt verschiedene Leute kennen und bei jedem Treffen ist die Zusammensetzung der Teilnehmer etwas anders und es ist spannend.

Für nächstes Jahr liebäugeln wir mit Würzburg oder Augsburg und Marburg ist wohl schon im April, München und Hamburg waren auch schon im Gespräch.

[/quote]

Oh, das ist großartig. Dann freue ich mich auf April. Danke, Silvia!

Verfasst am: 28.11.2016, 09:15
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen zusammen ....

ich habe heute Nacht geschlafen! Allerdings habe ich mir die Nachtruhe sehr schwer 'erschlichen': Pünktlich um Mitternacht habe ich geraucht. Das brachte eine so unwirkliche Erleichterung, daß ich einschlafen und durchschlafen konnte.
Jetzt habe ich schon meinen zweiten Kaffee, ich brauche die 'eine' dazu gar nicht. Ich habe gerade den ganzen Thread von Milonka gelesen. Es brachte Beklemmungen, aber ich habe verstanden, wie dieses Forum hier wirken kann. Ich freue mich, daß ich hierher gefunden habe ...

Den Tag werde ich angehen, wie die letzten auch, nämlich OHNE. Aber was macht diese eine einzige nachts mit mir? Ich weiß, man ist Alkoholiker, wenn man das eine Bier am Abend BRAUCHT. Ich bin also Raucher, weil ich diese eine Zigarette brauche? Wer schlaflos durch's Leben geistert, wie ich, der wird verstehen, wie unendlich glücklich ein ausgeruhter Morgen macht. Ich rauche nicht mehr 32 Stück am Tag, sondern seit letztem Mittwoch nur 1 in der Nacht.

5 Tage lang rund 30 Zigaretten weniger, das sind zusammen stolze 150!!!

Mein Geruchssinn wird besser ... ich werde die nächsten Tage den Hund baden müssen Ich erlebe also durchaus die positiven Folgen des Verzichtens. Gleichzeitig darf ich SCHLAFEN ... ich habe seit Monaten nicht mehr geschlafen!

Das alles verwirrt mich gerade sehr und das macht es nicht besser, denn eigentlich bin ich sehr rational.

Verfasst am: 28.11.2016, 12:56
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Macht nix, daß keiner antwortet ... ich erzähle einfach weiter!

Eben fand ich, daß die Kaffeemaschine stinkt! Ja wirklich, ich liebe den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee, deswegen haben wir vor vielen Jahren eine Jura angeschafft. Aller 6 Wochen teilt das Gerät mit, es müsse gereinigt werden. Nunja, so ganz genau habe ich mich nie daran gehalten. Eben empfand ich den Geruch von altem Kaffeeschlamm ganz gräßlich ... also habe ich das treue Maschinchen in die Küche getragen und das Entkalkungs- und danach das Reinigungsprogramm durchgezogen. Dazu laute Musik aus dem Internet von Rockland ... und irgendwie stank die Küche plötzlich nach altem Fett. OK ... Dunstabzugshaube?? ... IIIIIHHHHHHHHH ..... Während die Jura also nur gelegentliche Handreichungen bei der Selbstreinigung brauchte, verlangte die fettige Haube nach Putzmittel und viel Wasser und etwas Kraft.

Schwiegermutter kam mal durch, brummig und Tür knallend. Ihr geht es im Moment nicht wirklich gut. Sie fühlt sich besch***, als letzter Raucher vor dem Haus und gibt mir die Schuld an ihren schlechten Gefühlen. Ich bin nicht garstig, bestimmt nicht, aber so launenhaft, wie sie die letzten Tage ist ... dagegen fühle ich mich wirklich gut, trotz allem Entzug!
Fröhlich singend habe ich geputzt und dabei an Daniel aus dem Plänterwald gedacht, der seine ersten Tage ja auch mit Grundreinigung verbracht hat. Wir rauchen nicht im Haus, aber ich empfinde es trotzdem gerade überall als muffig und stinkig. Das kann ja heiter werden, wenn ich hier zur Putzfee mutiere ...

Grad habe ich das Thema von Daufi entdeckt ... die lange Schlaflosigkeit. Ich werde mal anfangen, dort zu lesen. Vielleicht finde ich dort die Lösung meines Problems.

Macht's gut, bis später,

singende Grüße
Lucille

Verfasst am: 28.11.2016, 15:46
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Ich bin ein willensschwaches dummes Weib!

Eben habe ich verzweifelt nach einer ziemlich wichtigen Urkunde gesucht und nichts gefunden. Dabei war ich sooooo sicher, daß ich sie genau DA abgeheftet hatte. WEG! ... und völlig ohne Nachdenken, habe ich den Frust über mich selber in Flammen und Rauch erstickt. Gut ... das war dann die Letzte! Jetzt sind keine mehr da! Heute Nacht kann ich nichts mehr für mich tun, aber auch nicht mehr schwach werden. BRAVO.

Ich habe den Zähler auf NULL gestellt und ziehe ab sofort ohne Netz und doppelten Boden das Aufhören durch.

Verfasst am: 28.11.2016, 16:55
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Auch Schlaflos ..... dann geb ich dir mal kleine Tips wo vlt.helfen können:

Baldrian aber Hochdosiert min.600mg

heisse Milch mit Honig

3 Datteln am abend essen fördert Produktion Melatonin

Schlaf-Nerv Tee Trinken so um 20 Uhr (gibts einen guten bei Netto wo Magnesium steht da kannst auch mal 2-3 in der Woche essen )

auch Eisenmagel kann zur Schlafstörungen führen

soweit mal die Tips falls noch hilfe brauchst einfach melde



lg daufi

Verfasst am: 29.11.2016, 04:35
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Uli43"]

Ich habe mir eine Liste gemacht, auf der steht, wo ich einzelne Forummitglieder finde, die mich besonders interessiere. Vollständig wird sie nie. Aber immerhin.
[/quote]

Guten Morgen, liebe Uli,

meine Liste besteht aus meinem Wohnzimmer ... noch ist es überschaubar und ich schaue bei denen zuerst rein, die mir hier geschrieben haben. Danach streife ich durch Uralt-Kram von 2013/14 und bin 'Fan' von Leuten geworden, die leider nicht mehr hier sind. Aber da deren Zähler stetig angestiegen sind, haben sie es geschafft und ich kann davon lernen.

umhergeisternde Grüße
Lucille

Verfasst am: 29.11.2016, 05:13
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="daufi"]


Auch Schlaflos ..... dann geb ich dir mal kleine Tips wo vlt.helfen können:
[/quote]

Liebe Daufi,

Baldrian scheint tatsächlich nicht nur was für Katzen zu sein Danke auch an Silvia für den gleichen Tip. Es steht auf meiner Einkaufsliste für morgen.
Milch mit Honig ist etwas unpassend zu meinem ewig verschleimten Hals und leider auch zu meinen schwankenden Zuckerwerten. Datteln fallen in die gleiche Kategorie ... ich habe keine Ahnung, wie ich die spritzen soll.

Schlaftees habe ich einige da ... am leckersten ist 'relaxed evening'.

Das Problem ist nicht das Einschlafen, sondern das Durchschlafen. Ich kann mich wunderbar ins "Koma" fressen: 3 Stück Schokolade und meine Zuckerwerte kicken mich ins Nirvana, schneller als jede Schlafpille. Die Wirkung der KH endet nach ca. 3 Stunden und dann bin ich wach ... hellwach!
Meistens wache ich auf dem Sofa auf, weil ich mich dort abgeschossen habe und mein Mann mich nicht mehr weckt, sondern mir das wenige an Schlaf gönnt. Dann ins Bett zu gehen, habe ich mir abgewöhnt. Ich wälze mich wie ein Grillhähnchen von einer Seite auf die andere und mein armer Mann braucht seinen Schlaf! Also wandere ich umher. Ich lese das halbe Internet, habe ein tolles Spiel auf dem Smartphone und ja, ich stehe auf dem Balkon und puste die Sterne an. 2-3 Stunden mit leichter Beschäftigung, dann schlafe ich meist wieder ein und habe nochmal 2 Stunden Schlaf. Meine biologische Uhr läßt mich ziemlich konstant zwischen halb und um 8 auf den Tag los.

Ich habe eine recht kompetente Diabetologin, die mich seit 10 Monaten damit tröstet, daß das Insulin auch dieses Problem löst ... mein Glaube daran verändert sich umgekehrt proportional zum Zeitverlauf.

Magnesium und Eisen gehe ich auf jeden Fall an und bei der Gelegenheit fülle ich auch mal wieder die Vitamin D - Bestände auf.
Für weitere Ideen bin ich Euch sehr dankbar .... 6 Stunden am Stück schlafen *seufz*

Liebe Grüße
Lucille mit seniler Bettflucht