Start in ein neues Leben

Verfasst am: 26.11.2016, 07:08
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="*silvia*"]
Wenn Dein Mann nicht raucht, warum hast Du dann Zigaretten zu Hause?

[/quote]

*KLATSCH* ... Treffer! Versenkt!

Das ist viel einfacher, als sich Nacht für Nacht die Peitsche auf den Rücken zu knallen
Zigaretten müssen im Haus sein, das ist Kopfsache. Ich rauche erst seit 40 Jahren und alleine die Vorstellung, daß keine DA sind, bringt mich in den Wahnsinn, der sich wie Unterzucker anfühlt. Es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, nicht zu WOLLEN oder nicht zu KÖNNEN.

Aber heute Abend werde ich die Schachtel meinem Mann unters Kopfkissen legen. Dann werde ich ihn dafür wecken müssen ... und die Kommentare die ich dann kriegen würde, die werden eine zusätzliche Hürde sein

Danke dafür, Silvia! Ich gehe zuversichtlicher in den neuen Tag

Verfasst am: 26.11.2016, 13:34
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Ja, den Schweinehund kenn ick genau.....doch mich erleichtert es das ich nen Co-Zombie habe, dem es beim Aufhören so mies geht wie mir.

Ich habe vor Jahren mal nen Versuch gestartet aufzuhören und um nicht denken zu müssen "ich rauche nicht" habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und gefastet, also Saftfasten, so war der Gedanke "ich faste"(was wirklich leichter war weil fasten nicht triggert).......hat mit akuter Migräne am dritten Tag geendet, die mit schwarzem Kaffee und der ner Zigarette vertrieben werden musste.

Mich haben die Bildchen auf den Schachtel nicht mal zu Trotz animiert, bestenfalls dachte ich: "das Signal ist falsch, wenn Rauchen unfruchtbar macht , bekommt die Zigarette danach ne ganz neue Bedeutung, bei einigen Leuten könnte das dazu führen das sie das mit Verhütung verwechseln."

Aber wie schon bei mir erwähnt, ich denke Gewinn ist schon der Versuch, ey, eine Nachts ist besser als 30 und wie gesagt, wir müssen es nur noch schaffe die eine auch zu lassen und wenn man den Leuten glauben darf, hört es irgendwann auf das der Gedanke rund kreist im Kopf.......ich hoffe, für uns beide.

Kaputte Zähne habe ich auch (natürlich auch vom Rauchen, leider tut da auch der Bechti einiges, leide an Kieferschwund) und das Geld mir einen "Benz" ins Maul setzen zu lassen,habe ich leider nicht, muss damit gehen, so das ich eher nicht mehr lächeln mag.....deine Beschreibung dazu finde ich aber berührend .

Ich gucke hier wieder rein, DANKE SCHÖN für deine Beiträge!

Verfasst am: 26.11.2016, 21:41
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="fewaluer"]
Ja, den Schweinehund kenn ick genau.....doch mich erleichtert es das ich nen Co-Zombie habe, dem es beim Aufhören so mies geht wie mir.
[/quote]

Co-Zombie ... *grusel* ... ich habe es hier als Datumszwilling gelesen, das gefällt mir besser Aber wenn ich nächtens bleich und unruhig durchs Haus geistere, hat es tatsächlich was von Zombie.

[quote="fewaluer"]
Aber wie schon bei mir erwähnt, ich denke Gewinn ist schon der Versuch, ey, eine Nachts ist besser als 30 und wie gesagt, wir müssen es nur noch schaffe die eine auch zu lassen und wenn man den Leuten glauben darf, hört es irgendwann auf das der Gedanke rund kreist im Kopf.......ich hoffe, für uns beide.
[/quote]

An dem Tag stelle ich den Zähler wieder auf NULL und bin dann wirklich EX-Raucher. Im Moment zählt es eher, wieviele Tage ich meinem guten Vorsatz hinterher renne. Ich hoffe, es wird nicht zweistellig.

[quote="fewaluer"]
Kaputte Zähne habe ich auch (natürlich auch vom Rauchen, leider tut da auch der Bechti einiges, leide an Kieferschwund) und das Geld mir einen "Benz" ins Maul setzen zu lassen,habe ich leider nicht, muss damit gehen, so das ich eher nicht mehr lächeln mag.....deine Beschreibung dazu finde ich aber berührend .
[/quote]

Au weia ... wenn ich Kohle für nen Benz mal eben übrig hätte, dann läge ich jetzt in einer schicken Privatklinik und würde meine Sucht therapieren lassen .... so mit Massagen und Ablenkungsanimation, knackige Jungs am Pool usw ...

Leidensschwester, ich habe ein Jahr nicht mehr gelächelt, nicht mehr in der Öffentlichkeit gegessen, mich in ein Schneckenhaus verzogen und den Eingang dazu zu gemauert. Ich habe schon vor Jahren eine Versicherung für die Zähne abgeschlossen und die Differenz hart erspart. Naja, wenn man sich eh nicht mehr wohl fühlt draußen, dann spart man viel Geld für Kino und Café. Geh es an! Es gibt nichts schlimmeres, als die Sozialkontakte zu verlieren! Ich weiß, wovon ich rede.
Vielleicht motiviert Dich das ersparte Zigarettengeld? Geh einfach mal zu einem Spezialisten, hol Dir nen Kostenvoranschlag und rede mit Versicherungen!

[quote="fewaluer"]
Ich gucke hier wieder rein, DANKE SCHÖN für deine Beiträge!
[/quote]

Ich freue mich, wenn Du mich hier wieder besuchst. gibt es bei mir immer, Kekse mußt Du Dir selber mitbringen

Das System hier im Forum habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Leute beantworten Beiträge im Wohnzimmer desjenigen, der bei Ihnen geschrieben hat. Liest man dort später, kann man solchen Gesprächen unmöglich folgen, es hat etwas Surreales ...

Wir lesen uns sicher heute Nacht nochmal

Verfasst am: 27.11.2016, 10:25
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

wieder ist eine lange Nacht vorbei und der Zombie ist gewandert. Dieses Forum bietet echte Alternativen und viel, viel Input in allen Emotionsfarben, von quietschbuntgif bis hochphilosophisch. Es ist nur leider so unübersichtlich! Der Versuch, tatsächlich Menschen kennen zu lernen (soweit das in der virtuellen Welt möglich ist) scheitert an der Struktur. Menschen hocken in Wohnzimmern und rufen sich durch die offenen Türen Durchhalteparolen zu. Tatsächliche Gespräche entstehen nur bei Zusammenrottung von Datumszwillingen und sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar. Ich habe Menschen gefunden, von denen ich gerne mehr gelesen hätte. Sie haben das Forum verlassen und damit ist ihre Spur verwischt. Mit Glück findet man eines ihrer Wohnzimmer über andere, die sich mit ihm ausgetauscht haben. Ist das der Sinn, daß man nächtelang Detektiv sein muß und damit vom abgelenkt?

Was mir fehlt, ist ein Foyer ... evtl. so was, wie die Startseite bei FB. Man betritt das Forum und sieht, wer aktuell gerade geschrieben hat, wer noch wach ist und reden möchte. Diese Aufteilung in Kategorien zerfasert nur die Übersichtlichkeit. Jemand hat es versucht und hat ein 'grünes Zimmer' eröffnet. In der Folge wurde es zu seinem Wohnzimmer und er bekam seine bunten Blümchen dorthin zugeschickt. Es nutzt also nichts, selbst so einen Raum zu öffnen ...
Die Idee, gute Texte oben anzupinnen, damit man sie leichter (wieder) finden kann, wurde auch verworfen und so werde ich auch in der kommenden Nacht wieder von Tür zu Tür hangeln, mal kurz um die Ecke schauen und ganz unhöflich nichts hinterlassen, damit sich niemand zu einem Gegenbesuch verpflichtet fühlt.

Oh ... heute ist Miesepeter-Tag ... ich bin drinnen so grau, wie draußen! Hier dürfen ja alle Emotionen frei fließen, also schicke ich das ab und kriege es damit aus dem Kopf ... Guten Morgen, trotzdem!

Verfasst am: 27.11.2016, 10:37
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

... was suchst denn genau ..... weil hier kann jeder "SEIN WOHNZIMMER " so machen wie´´s einem gefällt!

die zimmer wo dir gefallen kannst ja z.b. ein Lesezeichen für dich setzen und dann findest du es immer wieder

P.S: wir haben uns teilweise auch schon Persönlich kennengelernt .... ab u zu sind Treffen !

lg daufi

Verfasst am: 27.11.2016, 11:20
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[quote="Lucille21"]

Die Idee, gute Texte oben anzupinnen, damit man sie leichter (wieder) finden kann, wurde auch verworfen und so werde ich auch in der kommenden Nacht wieder von Tür zu Tür hangeln, mal kurz um die Ecke schauen und ganz unhöflich nichts hinterlassen, damit sich niemand zu einem Gegenbesuch verpflichtet fühlt.

[/quote]

[color=blue]Entschuldige bitte Liebe Lucille, aber du schreibst so bildhaft, dass ich lachen musste:

ich stell mir das gerade vor, wie du des Nachts die Tür eines Zimmers öffnest, reinschaust, feststellst - ok, niemand zu Hause - , neugierig wirst, wer hat denn heute hier Blümchen hingestellt, was sinnvolles/-freies geschrieben, wieder rausschleichst, weil keine Lust zu schreiben... ab und zum nächsten Zimmer.

Was ich allerdings auch vermisse, hat das Verstecken der Zigaretten unter dem Kissen deines Mannes etwas gebracht???
Diese Information bist du uns noch offen. Da ich über die Antworten in deinem Thema informiert werde, musst du mich nicht suchen,

LG und einen schönen 1. Advent :

Luette[/color]

Verfasst am: 27.11.2016, 11:35
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Uli43"]
Hallo Lucille!

Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie du nachts durch die Wohnung geisterst.
[/quote]

Hihi .... darf ich Dein Kopfkino füttern? Blaß, mit wirr zerzausten Haaren vom Grillhähnchendrehen im Bett, übermüdet und mit Rändern unter den Augen ... eingehüllt in eine dicke Wolldecke, weil mir nachts immer kalt ist, obwohl die Heizung arbeitet.....

[quote="Uli43"]
Hat es geklappt mit den Zigaretten unterm Kopfkissen deines Mannes? Irgendwann kannst Du wieder schlafen. Dann ist auch die letzte Zigi verschwunden. Ich glaube fest an Dich.
(Schlafprobleme habe ich keine, wahrscheinlich wegen meiner Medikamente gegen Depressionen.)
[/quote]

Mein Mann ist ein gaaaanz Lieber! Ja, er hat die Schachtel angenommen. Aber ... ich beichte es jetzt nur hier: Im Erdgeschoß wohnen die Schwiegereltern und SchwieMu raucht als Letzte von uns. Die Türen sind offen und in der Küche liegt ihre Schachtel. Ja, ich habe geklaut letzte Nacht. Nach 3 Zügen habe ich den Glimmstengel völlig entgeistert angeschaut, mich gefragt, was ich da tue und das Ding ausgedrückt. Heute morgen lag dieser 'Hugo' im Ascher auf dem Balkon. Ich bin sicher, daß mein Mann ihn gesehen hat und er hat kein Wort dazu gesagt.

Depressionen ... ein Thema, daß ich gerne als nächstes angehen möchte/muß .... Im Moment hocke ich (mal wieder) im Tal der Tränen und der graue Tag macht es nicht leichter. Grad hat mich 'Hugo' freundlich angelächelt und als die Versuchung am größten war, hat meine Mutter angerufen. Super ... so kam ich darüber hinweg. Ich habe ihr von Euch hier erzählt, auch wenn sie von Internet und Foren überhaupt nichts versteht. Sie freut sich, daß ich Euch gefunden habe und ich soll grüßen. Sie hat den Absprung vor 30 Jahren geschafft und ist wirklich ohne Versuchungen inzwischen!

[quote="Uli43"]
Ich bringe Dir einen mit. Den darfst Du ja wieder trinken.
[/quote]

Ja, vielen Dank liebe Uli. Wenigstens eine Sucht ist mir geblieben! Alkohol war nie mein Ding und echte Drogen habe ich noch nie versucht! So bleibt mir wenigstens mein heißgeliebtes Koffein. Ich habe gerade wieder eine frische Tasse neben mir stehen.

Danke für Deinen Besuch! Es hat mir sehr geholfen, Dir jetzt hier zu antworten!

Verfasst am: 27.11.2016, 11:56
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="Luette"]

[color=blue]Entschuldige bitte Liebe Lucille, aber du schreibst so bildhaft, dass ich lachen musste:

Da ich über die Antworten in deinem Thema informiert werde, musst du mich nicht suchen,

Luette[/color]
[/quote]

Guten Morgen auch Dir, Luette! Na dann antworte ich Dir doch einfach hier
Ich habe am ersten Tag in diesem Forum auch Benachrichtigungen aktiviert und die dann ganz schnell wieder abbestellt. 20 Mails am Tag, die jedes Mal ein "Ping" am Laptop und zeitversetzt auch noch am Handy verursachten, das hat schlicht nur noch genervt. Irgendwann habe ich die Zusammenhänge nicht mehr sortieren können, wer wo warum ... und da ich mich (noch) nicht in der Lage fühle, Anderen Mut und Kraft zu geben, beschränke ich mich völlig soziophob auf mein eigenes Wohnzimmer beim Schreiben .... und klaue nachts Motivation und Ablenkung bei Euch anderen.

Ich freue mich ehrlich auf den Chat am Dienstag, hoffentlich denke ich dann auch tatsächlich dran

Bis dahin bringe ich Dich gerne ab und an zum Lachen.

Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!

Verfasst am: 27.11.2016, 12:10
fewaluer
fewaluer
Dabei seit: 21. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

ich hab dir heuteNnacht nach deinem Wohnzimmerbesuch bei mir, via Privater Nachricht geantwortet, weil ich irgendwie fand, vllt ist es ganz gut wenn wir uns im Notfall da leichter finden, als und in den Wohnzimmern zu verirren, kannst ja mal in deinen Ordner gucken.
Heute Nacht habe ich durchgehalten, trotz wach sein, aber gegen halb neun war aufstehen, Tabak suchen drehen eins, quasi vor dem wach werden, .....ach es nervt so sehr und ich ärger mich, aber......naja, waren wieder ein paar Stunden länger, ne Tendenz ist da.
(Manchmal muss man sich das auch einfach schön reden)
Depressionen, auch davon kann ich ein Lied singen.....einschließlich dem Verlust sozialer Kontakte.
So, also ist heute wieder Tag eins.......heul......hat ja ein bisschen was von "täglich grüßt das Murmeltier".......

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

hab schon die Musik im Ohr

Hier scheint die Sonne, kann ja nur ein gutes Zeichen sein, oder?

Verfasst am: 27.11.2016, 12:12
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

[quote="ellietto"]
Liebe lucille,
am Anfang ist es sicher alles etwas verwirrend hier aber mit der zeit findet man sich gut zurecht...
[/quote]

Liebe Verena,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Ich hätte sie komplett zitieren können, weil sie alle gleich wichtig für mich waren. Aber Fullquote ist im Netz verpönt. Ich habe sie also nur selber mehrfach gelesen.
In Deinem Wohnzimmer war ich noch nicht ... heute Nacht werde ich dort erscheinen Jetzt bin ich nämlich neugierig auf Dich und Deine Erfahrungen.

bedankende Grüße
vom Zombie Lucille