Start am Sonntag 6.9.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

TOITOITOIlieber Wolfgang,du schaffst das schon. GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hallihallo Wolfgang,

schön, dass Du bei uns bist. Du bist entschlossen und gut vorbereitet. Das Fundament ist also da. Ab morgen gehts an den Rohbau. Versprich Dir von den Nico-plaster keine Wunder. Ich habs auch paar mal mit probiert. Jetzt aber ohne. Zwei, drei Tage bist Du dann halt gereizt, launisch oder auch depressiv, aber dann ist es eigentlich mit dem körperlichen Entzug vorbei. Der Rest ist Gewohnheit.

Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start. Es wird erst mal ungewohnt, aber mit jedem Tag schöner.

Meld Dich mal, dass wir Schulter klopfen oder Auweh wegmachen können .

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch zum guten Entschluß. Bei mir ergab sich der Tag X ziemlich zufällig (aufhören wollte ich schon länger, aber welcher Tag es dann wurde, war irgendwie nicht vorher absehbar - aber dann folgerichtig). Wichtig ist einfach erstmal nur, den ersten durchzuhalten. Dann geht - zumindest bei mir - alles viel leichter. Den ersten hatte ich mir nie zugetraut, der zweite war zwar fies und schwierig, aber da ging es dann ums Durchhalten, beim ersten ging es darum, mich nicht doch zu betrügen und das Aufhören nicht doch auf einen anderen Tag zu verschieben. Sondern wirklich zu sagen: DAS wars jetzt.
Ich wünsche dir viel Erfolg morgen. Lenk dich ab, versuche, viel zu schlafen, viel zu trinken und nicht mit Wehmut, sondern mit Stolz auf deinen Entschluß zu schauen.

*daumendrück*
Jule

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo wolfgang
wünsch dir alles gute für deinen ersten rauchfreien tag das schaffst du bei mir ist es heute der zweite tag der erste ging so einigermassen heute ist es schon etwas schwieriger aber zusammen bekommen wir es hin wünsch dir einen schönen ersten rauchfreien tag lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Wolfgang
Wie siehts denn wohl aus bei dir ?
Ich hoffe gut.
Bin schon gespannt,ob du dich heute noch meldest.
Denk dran,es ist zu schaffen.
*Daumendrück und Schulterklopf*
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5551 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Wolfgang,
herzlich Willkommen und ich hoffe du hattest heute einen guten Start und dem gezeigt wo der Hammer hängt
Lass dich von dem "länglichen Giftstengel" nicht mehr verführen, du brauchst ihn nicht mehr.
Er beruhigt nicht und auch die Probleme bleiben dieselben.
Wünsch dir viel Willen und melde dich mal
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Nabend Wolfgang,

auch ich begrüße ich die ganz herzlich!! [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img]
Lass mal hören wie dir der erste Tag in Freiheit so bekommen ist!!
Alles paletti bei dir??

Schönen RF Abend noch und ich schicke dir mal Kraft, Stärke und Durchhaltewillen im Kampf gegen Nico rüber!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lwolfgang
lwolfgang
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hi,

bis jetzt habe ich es mal ohne größere Probleme geschafft.
Trotzdem hatte ich irgendwie das Gefühl, es läuft mir ständig jemand mit einem Transparent vorraus, auf dem stand:"Nur eine Zigarette noch!".
Vor lauter "Ablenkung" habe ich mir heute 2 Wasserblasen gelaufen.
Aber besser die als wieder schwachwerden

Hoffentlich wird es morgen bei der Arbeit nicht viel schlimmer.

Gruss
Wolfgang

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5534 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hey Wolfgang,

na das hört sich doch ganz gut an!
Also wenn dich die Lust nach ner Ziggi überkommt dann versuche schnell etwas zu trinken! Wasser, Tee, Saft usw. Man kann nämlich so die Lust nach ner Giftnudel ganz schnell weg bekommen! Das hilft echt super gut!!

Drücke dir dann für morgen die Daumen und Denke immer daran das es von Tag zu Tag immer immer besser wird!!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5551 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Glückwunsch zum gelungenen Start
Ich wünsch dir für morgen den nötigen Willen, du schaffst es !!
.. nur nicht schwachwerden !!!
Mach dir klar dass auch wenn du eine rauchst sich die Probleme und der Stress nicht in Luft auflösen.
Aller Anfang ist schwer, das gilt leider auch beim Aufhören, heisst aber auch dass es besser wird !
Also gib nicht nach und
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/trost/trost_0034.gif[/img]
WERNER