Start am Sonntag 6.9.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lwolfgang
lwolfgang
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo fara,

auch ich habe mich heute morgen angemeldet, um endlich das ganze Getue um die Zigarette loszuwerden.
Eigentlich wollte ich den übernächsten Sonntag als "den Tag" wählen. Der wurde aber (leider ) nicht angeboten.
Also ist auch für mich am kommenden Sonntag endgültig Ende.
Wenn man tatsächlich aufhören will, spielt es schließlich keine Rolle, eine Woche früher mit dem Leben zu beginnen.
Nach meinen 25 Jahren als Raucher mit ca. 20 "Fluppen" pro Tag und mehrmaligen erfolglosen Versuchen, ist mittlerweile allerhöchste Eisenbahn.
Um ehrlich zu sein, geschah der Klick auf den Anmelde-Knopf mit zittrigen Fingern.
Niemand kann schließlich von sich behaupten, zu wissen, was da auf einen zukommt.
Im Nachhineien muß ich aber sagen, daß ich mich jetzt schon etwas besser fühle, obwohl der entscheidende Schritt ja erst kommt.
Jetzt erde ich diese Woche erstmal die Statistik erstellen.
Damit im Rücken, wird das Vorwärtskommen sicherlich leichter.

Grüße und bis dann
Wolfgang

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Wolfgang,

siehst du, hat doch geklappt mit dem eigenen Zimmerchen, schön!!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lwolfgang
lwolfgang
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Petlupa,

ich wollte eigentlich auf den Beitrag von fara antworten.
Wer konnte ahnen, dass daraus dann eigentlich ein neuer Thread wird

Gruß
Wolfgang

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge


Ist aber trotzdem super, dass du nun hier für alle schnell zu finden bist!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lwolfgang
lwolfgang
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Damit steht dann einer persönlichen Betreuung nichts mehr im Wege
Bist du der Moderator, ein Coach oder privat hier?
Wird den Forumsteilnehmern auch von professioneller Seite geholfen?

Wolfgang

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

... nein, bin weder ein Moderator, noch ein Coach! Bei weitem nicht. Bin ebenfalls ein - wenn nun auch schon "trockener" - Nikotiniker und bin seit geraumer Zeit in dieser "Funktion" hier unterwegs.
Wir sind hier eine reine Selbsthilfetruppe, aber eine sehr gute!
Wenn du professionelle Hilfe haben möchtest, dann jeden Dienstag (also HEUTE) von 20 bis 22 Uhr hier im Chat!
Schönen Abend für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Wolfgang ,
welcome in unserer Runde ,wenn auch ungewollt ;-)
Und wie Petlupa schon geschrieben hat und wir alle "ehemalige" Qualmer oder solche die noch kurz vor dem NiCHTMEHR sind !
Ich für meinen Teil bin der festen Überzeugung ,ohne das Forum hier hätte ich es nicht geschafft oder wäre schon längst wieder rückfällig ,es ist doch ungemein hilfreich das ein oder NAdere auszutauschen ;-)
so werde ich bald mein 1-jähriges feiern !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Wolfgang,

schön daß Du bei uns bist und wir GEMEINSAM Deine Projekt planen, vorbereiten und dann wohl auch durchführen wollen, falls Du das so als ok ansiehst!

Wie Du ja inzwischen selbst feststellen konntest ist jetzt nicht nur der WUNSCH der Vater des Gedanken, sondern allein die Vorstellung diesen Schritt auch wirklich zu TUN, entlastet das gestresste und noch verqualmte Brain schon gewaltig!

Ein langwieriger und sinnloser Lebensabschnitt wird bald hinter Dir liegen und oftmals wirst Du Dich an diese üble "Vergangenheit" erinnern, in welchem Zusammenhang und mit welcher Wehmut wirst Du Dir selbst beantworten müssen, doch daß was Du dann bereits "in der Tasche" hast wird Dir niemand mehr nehmen können, außer Du selbst!

Einigen Fehlstarts kannst Du auch nachtrauern und bist Dir nun ganz SICHER es diesmal wirklich zu packen!

Das sollte klappen, zum einen WILLST Du es, zum andern bist Du hier nicht ALLEIN, desweiteren ist die ZEIT gekommen umzudenken um nun Nägel ohne glühende Köpfchen zu produzieren, Du bist es einfach satt Dich weiterhin zum Affen zu machen!

Du hast noch einige Tage um Dich genügend auf Dein Projekt vorzubereiten, nutze sie und schaffe Dir den gebührenden FREIraum um unterwegs nicht "anzuecken", FREUE Dich auf das was kommt und genieße schon jetzt das NEUE Gefühl endlich FREI zu sein! Es gibt nichts Schöneres!

Also dann, bis SO und dabei immer schön fröhlich bleiben, ok?

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Wolfgang,

willkommen in der Family und Glückwunsch zu Deinem wirklich hervorragenden Entschluss.

Die meisten hier haben es nicht beim ersten Mal geschafft, Du bist also in guter Gesellschaft. wichtig ist, dass Du aus den "Fehlern der Vergangenheit" gelernt hast und es diesmal besser machst.

Bereite Dich gut vor, dann klappt das auch ab Sonntag. Wir helfen Dir, so gut wir können.

Guten Start
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
lwolfgang
lwolfgang
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

heute war es ein richtiges Wechselbad der Gefühle.
Erst dachte ich, daß wird ja super locker.
Dann wieder hätte ich für eine Ziggi alles verraten.
Bin dann erst mal füher nach Hause und habe einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.
Jetzt hoffe ich, daß der 3-te Tag einigermaßen "cool" wird.

Bis dann
Wolfgang