"Stark wie ein Baum..."

Verfasst am: 17.09.2015, 16:09
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Liebe Lillith
Ich freue mich sehr für dich,
auch das du so toll in der schweren Zeit durch gehalten hast
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und gutes durchhalten

Verfasst am: 01.10.2015, 21:42
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=blue]Hallo, Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder...habe viel um die Ohren, doch ich vermisse Euch auch...lieben Dank für Eure Zuschriften! Lebe immer noch im unstrukturierten Neuland mit vielen anstrengenden, ermüdenden Facetten. Ja, ich baue mir ein neues Berufsleben auf, wobei auch ein paar alte Mauern Risse bekommen, vielleicht sogar ganz weichen müssen...Ich lebe in angstvoller Unruhe und gespannter Zuversicht, es wird eine Weile dauern, bis ich mich entspannter fühle, doch alles ist dennoch gut, ich kann meine oft wechselnden Stimmungen und Launen mittlerweile besser annehmen und lerne dank meiner Couchin, gut für mich bzw. für das angstvolle Kind in mir zu sorgen...weiterhin rauchfrei würde ich dennoch gerne wieder mehr hier sein...

Liebe Grüße, Lilith
[/color]

Verfasst am: 01.10.2015, 21:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lilith,

die erfreulichen Aussagen Deines Posts sind für mich

[quote="lilith88"]
doch alles ist dennoch gut, ich kann meine oft wechselnden Stimmungen und Launen mittlerweile besser annehmen und lerne dank meiner Couchin, gut für mich bzw. für das angstvolle Kind in mir zu sorgen
[/quote]

und

[quote="lilith88"]
weiterhin rauchfrei
[/quote]

Offensichtlich findest du einen Weg, die diversen Umbrüche in Deinem Leben anzunehmen und abzuwickeln und Deine Stimmungen zu bewältigen - und Deinen Weg in Dein Leben als Nichtmehrraucher. Und darüber freue ich mich für Dich und mit Dir. Insbesondere nachdem Du Dich ja auch bisweilen durch unwegsames Gelände gekämpft hast, wie ich mich zu erinnern glaube. Auch wenn Du von angstvoller Unruhe und Anspannung redest, so scheint es, als hättest Du einen guten Weg gefunden, und ich wünsche Dir, daß die Unruhe und Anspannung auch noch weichen.

Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu lesen und diesen tollen Tageszähler bei Dir zu sehen. Bist Du darauf nicht selber stolz? Kannst Du sein! Gibt es denn einen bestimmten Grund, daß Du gern wieder mehr hier sein würdest? Einfach des Austauschs wegen oder können wir Dir irgendwie helfen? Du weißt, hier ist immer jemand. Aber auch wenn Hilfe nicht vonnöten ist, ich freu mich in jedem Fall von Dir zu lesen. Einstweilen wünsche ich Dir weiterhin alles Gute. Viele Grüße von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 02.10.2015, 09:36
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3396 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Liebe Miez, Ihr Lieben,

wieder mehr hier sein möchte ich, weil ich in den letzten Wochen oft das Verlangen habe zu rauchen. Ja, ich finde gute Wege in mein neues (Berufs-) Leben, ich komme mit allem recht gut zurecht. Doch es braucht seine Zeit, sich so einfinden in all das Neue, dass ich innerlich wieder ruhiger werde und nicht mehr so starke Ängste habe. Oft denke ich: Jetzt eine Zigarette, das würde mir gut tun, mir helfen, mich zu beruhugen. Es ist halt die Sucht, die immer wieder versucht, sich anzuschleichen und mir Blödsinn zu erzählen...

Verfasst am: 02.10.2015, 11:59
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3378 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo liebe Lillith,
schön, dass du mal wieder hier bist - trete den blöden in die Tonne!
Du bist so wunderbar weit schon gekommen, du hast so viel Positives ohne den alten Stinker erlebt - bleibe an diesem Punkt beharrlich und abweisend. Ja, er ist echt hinterhältig und schleicht sich an, bei Streß und Unsicherheit, bei Trauer und Angst - gerade da steht er auf der Matte auch nach all den Tagen, Wochen, Monaten. Er ist ein Stalker, der seine Chancen nutzt, aber du bist um so vieles schlauer geworden - zeig es ihm!



Trini

Verfasst am: 02.10.2015, 21:20
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3384 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Lillith,

dem hast du nun so lange die kalte Schulter gezeigt. Mache es auch weiterhin.

Komm wieder mehr zu uns, in unsere

hier wirst du aufgefangen, wenn es dir nicht gut geht.

Sei herzlich

Helga

Verfasst am: 02.10.2015, 21:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3637 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Lilith,

immerhin weißt Du, daß es purer Blödsinn ist, was Dir die Sucht da suggerieren will. Daß es Blödsinn ist, daß es Dich ruhiger machen würde, die Sucht zu füttern. Blödsinn, daß sie Dir den Weg in die neuen beruflichen Aufgaben erleichtern würde. Das tut sie alles nicht. Sie belügt Dich, führt Dich nur vor.

Aber Du weißt das! Und Du handelst, stark wie Du bist, danach. Du tust das richtige, und Du machst es gut.

Ich kann Helga nur beipflichten, komm vorbei, besonders wenn das Verlangen zwickt. Das Schreiben erleichtert auch nach längerer Abstinenz und lenkt ab, und es ist immer jemand hier der etwas beitragen kann.

Alles Gute für Dich, und viele Grüße von

der Miez

Lydia

Verfasst am: 04.10.2015, 22:28
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Lilith,

den empathischen Beiträgen meiner Vorredner kann ich inhaltlich nichts mehr hinzufügen, aber ich kann deutlich zeigen, dass sich sehr viele Mitkämpfer darüber freuen, Dich und Deine Beiträge in unserer Gemeinschaft zu sehen. Und wenn es schwierig wird, schreib´ Dir bitte den Frust von der Seele, egal, ob per Post oder per PN. Egal, ob bei Tag oder Nacht. Egal, ob wohl durchdacht oder eher von diffusen Ängsten veranlaßt. Schreiben sortiert und befreit das Denken. Rauchen vernebelt es nur...

Ganz, ganz liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 05.10.2015, 22:01
roberta_01
roberta_01
Dabei seit: 22. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 250 Beiträge

Liebe Lilith, lichen Dank für Deine lieben Grüße. Immer schön wieder von Dir zu hören. Auch weiter gemeinsam auf rauchfreiem Weg.LG roberta

Verfasst am: 13.10.2015, 12:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

liebe Lilith,

da all meine Vorschreiberinnen so gut waren. hier nur noch mal der Gelassenheitsspruch für dich:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
Den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu Unterscheiden.

Mit liebem Gruß
Andrea