"Stark wie ein Baum..."

Verfasst am: 15.10.2014, 20:05
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für all Eure lieben Sätze...

Ich bin ja gern hier in diesem Forum, so viele liebe Menschen hier, und es hilft mir sehr, hier zu lesen und zu schreiben.

Und heute kann ich gar nicht aufhören zu schreiben, ich schreibe gegen meine Sucht an, schreibe, um meine dunklengrauen Gefühle aushalten zu können, die wieder in schwarze Depression versinken wollen...ach, es ging so viele Tage recht gut, mit den Attacken gemeinsam weiterzugehen, das Schlimmste war überstanden...

Ich denke, es ist auch überstanden...depressiv war ich auch schon oft vor meiner rauchfreien Zeit, keine Zigarette hat je eine Depression oder eine depressive Verstimmung verbessert...gewünscht hatte ich es mir schon, und ich glaube, dass ich mir auch heute wünsche bzw. vorgaukeln möchte, dass eine Zigarette jetzt hilfreich wäre...

...aber sowas versucht nur der mir einzureden...ich versuche ihn auszulachen, denn schließlich bin ich stärker als er und glaube ihm kein Wort!

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 15.10.2014, 22:16
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3603 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Lilith,
leider muß ich Dich warnen.
Denke bitte nicht, daß Du "über den Berg" bist.
Solche Attacken ( ist bestimmt falschgeschrieben )
erwarten Dich wahrscheinlich immer wieder.
Wünsche Dir weiter ein rauchfreies Leben und eine
geruhsame und rauchfreie Nacht.
Liebe Grüße aus Essen,
auch an alle anderen Leser.
Manfred

Verfasst am: 16.10.2014, 01:53
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Oh, Mann, was ist bloß los mit mir?!

Nach dem gestrigen, fast schwarzen Depri-Tag, liege ich nun seit Stunden wach, abwechselnd schwitzend, dann wieder mit gefühlt kalten Unterschenkeln, in Wirklichkeit ist die Haut aber warm.

Das mit den Beinen hatte ich schon manchmal, als ich noch rauchte, ist aber nach dem Rauchstopp viel öfter und ausgiebiger aufgetreten, tippe mal auf Durchblutungsstörung, die sich ja nun bald bessern müsste

...fast 7 Wochen nicht geraucht, seit Tagen ging es mir auch relativ gut, zwar antriebsarm, doch nur schwache, wenn auch häufige Suchtattacken, die ich gut aushalten konnte...

...hab auch noch ein paar Tage Urlaub, nichts, was mich stressen könnte, hier zuhause auch alles gut...

...komme mir vor wie ein quengelndes, zahnendes Kind, irgendwie fühlt sich alles unangenehm an...zwischendurch auch Rauchverlangen, mal sehr drängend und klar, dann wieder eher unterschwellig, was jedoch eher noch nerviger ist...

Aber es ist absolut keine Option für mich, jetzt zu rauchen, ich weiß ganz genau, dass es mir danach auch nicht besser gehen wird...

Na gut, es ist, wie es ist...unangenehm, nervig, blöd...
wohl der passende Zeitpunkt für meine Leidensbereitschaft...

ich lasse alles, wie es ist...bleibe liegen, schreibe, gehe ein bisschen rum, lege mich wieder hin, lese, denke nach...

"Die Nacht kann nicht so dunkel sein, dass nicht irgendwo ein Stern zu finden ist...immer, wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

Es wird schon gehen...es gab schon ganz andere Zeiten, da ging es auch, es geht halt immer weiter...

Verfasst am: 16.10.2014, 12:49
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Danke, lieber Manfred, liebe Uti, liebe Silvia,

draußen alles grau in grau, innen seeehr dunkelgrau, aber schon etwas besser als gestern...

Ich habe tatsächlich angerufen beim Rauchfrei-Telefon, sie waren sehr nett...erst ein netter Mann. der mich begrüßte und nach meinem Problem fragte...dann sagte er, dass ich zurückgerufen werde...und nach ca.10 Min. rief mich eine sehr freundliche Frau an, die sich als Psychologin vorstellte...

...es geht weiter darum, die Gefühle auszuhalten, noch einmal zu aktualisieren, was mir in so dunklen Phasen hilft, bereits geholfen hat...es war ein sehr gutes Gespräch...

Liebe Grüße v. Lilith

Verfasst am: 16.10.2014, 15:37
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

[Liebe Lillith,
wie sieht es jetzt aus? Ist es vielleicht der Herbst-blues? Ich habe auch jetzt mehr das Verlangen zu rauchen als in der ersten Woche....besonders wenn man weitere Krankheiten in der Famile hat.Aber nein, eine Ziggi würde doch auch nicht helfen...auch wenn man es sich einredet.
Bleib stark!!!!!

Verfasst am: 17.10.2014, 11:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4652 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Liebe Lilith,

oft denke ich an dich. Z.B. als ich am Mittwoch in einem Vortrag über Depression im Alter war. Heute will ich meine Notizen ins Reine schreiben und dir per PN eine Kopie zukommen lassen. Möchtest du das?

Wie Silvia habe ich auch schon oftmals an eine Tageslichtlampe gedacht und halte das für eine gute Idee. Aber solange ich noch ausreichend aus dem Haus kann bei Tageslicht (Radeln, einkaufen), lasse ich es.

Gestern hat bei mir die Glitzerzeit begonnen als Schutz gegen den Winterblues: Ich lasse ja viele Lichterketten brennen, weil mir das seelisch so gut tut. Und jetzt kommen noch die Kristallglasfunkelsteine dazu (Prismen in Form von Kugeln, Sternen, Monden)....; Außerdem habe ich jetzt einen neuen super-Rolli (Rollator), so dass ich abends ein paar Häuser umrunden kann. Denn das hilft mir auch: nicht auf die dunkle Fensterscheibe starren, sondern in den Sternenhimmel und in die beleuchteten Fenster der Nachbarn schauen.

Das Gespräch mit der Psychologin von der bzga freut mich sehr.

Lass uns gemeinsam das Grau in der Seele aufhellen....und wirklich, so denke ich auch: eine Zigarette hilft nicht gegen das grau, sie macht nur unsere Haut aschegrau. Aber Gute Gedanken, viel Licht, ggf. auch passende Medikamente, das hilft, davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.10.2014, 11:18
lilith88
lilith88
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Danke, liebe Silvia, Helly und Andrea!

Es geht mir leider nicht viel besser, ja, vielleicht ist es eine Herbstdepri, es ist ja auch schon wieder so früh dunkel und tagsüber oft so grau...

Ja, liebe Andrea, ich hätte gern eine Kopie, lieben Dank. Hattest du ein Buch über DBT empfohlen, könntest du mir auch den Titel schicken?

Euch allen liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 17.10.2014, 18:31
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Einmal werden wir noch wach, heißa was ist denn dann?????

Verfasst am: 18.10.2014, 00:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3975 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhhhhhh ich war noch gar nicht schlafen und dennoch ist schon Morgen

[color=red] >>>>>50<<<<< [/color]

Juhuuuu die Blümchenwiese ruft, Lilith!!!

Gratuliere dir herzlich!!



::

ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und eine dicke Belohnung!!

[color=green]LG Julia [/color]

Verfasst am: 18.10.2014, 05:11
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lass dich mal ganz fest

zur Blumenwiese ......[color=red] 50 Tage[/color]





lg daufi