sr wird rauchfrei

Verfasst am: 13.09.2018, 23:35
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hast ja recht, Silke,
ich wäre gerne mehr im forum unterwegs, aber es gibt gerade so viel, um das ich mich kümmere im RL. Und da lasse ich den PC gerne auch mal aus, höre ein Hörbuch und stricke dabei. Ich hatte eine schönen Urlaub, wo ich leider die Sorgen des Alltags mitgenommen habe... und jetzt zu Hause geht es weiter.
Manchmal stelle ich mir vor, wie schrecklich es wäre, jetzt auch noch rauchen zu müssen überall und zu jeder Gelegenheit. Das Schöne und momentan wirklich kleine Highlights sind die Belohnungen, die ich mir von dem geparten Fluppengeld ab und zu leisten kann.
Mit Eurer Erinnerung an die 500 habe ich mir wieder was gegönnt, sonst hätt ich´s verpeilt...

Ich genieße die wunderbare Natur. Das Meer ist da einfach nicht zu toppen mit seinen immer wiederkehrenden Wellen, der Weite und Frische. Der kettenrauchende Mann am Strand in 100 Meter Entfernung tat mir sehr leid. Der Rauch wehte zu mir herüber und erstmals hat mich die Dauer-Räucherei gestört.

Morgen werde ich wieder solistisch singen und ich bin so froh, dass ich beim Einsingen nicht erst noch die letzten Zigaretten der letzten Tage und Nächte von Stimmbändern und Lunge wegarbeiten muss.
Schicke Dir eine feine Melodie durch die Nacht.
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 14.09.2018, 11:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2953 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Silke,

Danke für deinen netten Besuch. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ja - ich reduziere...

Es ist immer wieder schön, hier Wegbegleiter zu treffen.
Klasse, dass du so viele Tage rauchfrei bist.

Ich grüße dich sehr herzlich,

Wilma

Verfasst am: 14.09.2018, 13:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=green]*PLING*[/color] für die Rauchfreigemeinde:
liebe Silke, hab's gehört, ja, und das Söckchen?...wird vermisst...
Was machst du denn an deinem wohlverdienten Wochenende? Ich gehe heute Abend zum Blueskonzert und habe mir heute Vormittag mal eine Pause gegönnt nach strammen Arbeitstagen.
Morgen werde ich wahrscheinlich in die Stadtbücherei der Kreisstadt fahren und mir einen Platz im Bus zur Buchmesse in Frankfurt Mitte Oktober leisten. Letztes Jahr war das toll. Bisschen Belohnung muss sein.
Haushaltsmäßig habe ich im Urlaub gut vorgearbeitet und mich heute Morgen gefreut, wie munter sich meine Mom anhörte. Im Moment alles gut - Momentaufnahme
Ich wünsche dir sehr, dass du deine freie Zeit richtig genießen und auftanken kannst,
es grüßt dich ganz lieb die Claudia
rauchfrei, versteht sich!

Verfasst am: 14.09.2018, 17:50
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2904 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Huhu Silke.....

spät, sehr spät, aber er kommt! Nachdem mich ja das RL a´bisserl arg in der Reißen hat
(für des bairischen Unkundigen: das reale Leben, hat mich schwer im Griff, im Sinne von viel Arbeit), und ich mir mal ein paar Stunden eher Feierabend gegönnt habe, schwirr ich mal bei Dir herein.

Schau mal was ich aufgetrieben hab.... Das Fläschchen genehmigen wir uns jetzt, und sag Danke für deine Glückwünsche zum Tag 700.

Schönes Wochenende wünsch ich Dir.

lg
Christian

Verfasst am: 17.09.2018, 10:35
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Silke, das ist aber lieb von Dir!!

lichen Dank!
Lg Marita

Verfasst am: 18.09.2018, 07:38
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2390 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Silke!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu [color=red]717 rauchfreien Tagen![/color] Das ist echt eine Menge, fast zwei Jahre! Super! Wollte dich noch herzlich zu Almas und meiner Party im Doppelkeksdosenalarm einladen. Die Feier hat bereits heute Nacht begonnen, weil ich nicht schlafen konnte. Frühstück gabs schon und gleich gibt es: KEKSE!!!! Also, schau doch im Laufe des Tages mal vorbei und feier mit!

t:

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.09.2018, 09:45
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1715 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo liebe Silke,
Danke schön für deinen Besuch. Bisschen spät, aber ich bin nicht mehr jeden Tag hier. Reales Leben ohne Rauch will ja auch geübt sein.
Aber das muss dir ja keiner sagen, wo du ja bald zwei rauchfreie Jahre hinter dir hast.
Schön, dass du immer noch hier bist.
Genieße Deinen Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 21.09.2018, 11:47
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2588 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Silke,

Danke, dass Du an mich gedacht hast und für die lieben Glückwünsche.

Du bist mir ja noch weit voraus (ich hoffe, ich hol Dich nie ein :riesengrinser

und bist hier immer noch so toll unterwegs und unterstützt alle.
Dafür bekommst Du heute mal einen



Ich schick Dir ganz liebe Grüße von der heute stürmischen Ostsee

Angie

Verfasst am: 27.09.2018, 17:44
StefanGerigk
StefanGerigk
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2228 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Danke liebe Silke,,

mal sehen ob ich das hin kriege,,,

schaust Du auf deiner Seite auch mal vorbei,,

wegen deinem Avatar, :fireworksblue

ich bin mal gespannt wann ich hier wenigstens etwas überblick habe,,

lg Stefan

Verfasst am: 28.09.2018, 13:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3370 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, liebe Silke
habe mich sehr über deine Besuche gefreut.
Bei mir liegt in nächster Zeit im RL allerhand an, sodass ich hier kürzer treten werde, aber das ist bei dir ja nicht anders. Aber so ab und zu treffen wir hier noch mal aufeinander, ok?
Für heute ist geputzt. Für den Fenster- und Rahmenaustausch habe ich schon einiges vorbereitet, Balkon abgeräumt, die (leider unbrauchbaren) Plissées sind abmontiert; aber auch: am Dienstag habe ich einen superschönen Saunatag (viel im Außenbereich) mit einer Freundin verbracht, das Walken am Mittwoch war auch noch mal mit Fahrrad möglich, die letzten sonnig-warmen Tage wollen genutzt werden.
Jetzt schaue ich noch mal kurz im Fetti-Thread vorbei; dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende im Off.
Liebe Grüße von Claudia