sr wird rauchfrei

Verfasst am: 13.03.2017, 22:34
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Silke,

lieben Dank für deine Glückwünsche, die Du mir in meiner bescheidenen Kemenate hinterlassen hast.

Aber wie ich sehe, steht Dein Zähler auch schon bei 163 rauchfreien Tagen. Marschierst also unbeirrt und schnurstracks zur Trauminsel. Respekt!

Also das mit dem Geld sammeln, funktioniert mit meinem Speicherfund, eigentlich ganz gut.
Kennst noch die 3 l Asbach-Flasche? Da werf ich alle 3 Tage, 14 Euro rein.
Das läppert sich.

Also ein Banjo wird´s bei Dir werden. Demnach hast ein Faible für Bluegrass, Dixie, Dixieland Jazz?
Auf jedenfall wünsch ich Dir jetzt schon viel Freude mit dem Instrument.

Lass Dir ein paar Frühlingsboten da.

Liebe Grüße, natürlich mit

Christian

PS: Wenn du willst, kannst ja mal bei Youtube ums Eck linsen, wenn du "Godin Montreal Premiere dessert blue" eingibst. Bin gespannt auf Deine Meinung.

Verfasst am: 15.03.2017, 13:13
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739550 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Silke,

danke dir ganz herzlich für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer! Habe immer sehr gerne Gäste da!
Ja, nun sind es schon 20 Tage....hätte ich nie gedacht, dass ich das schaffe, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass manndann immer noch Schmacht auf so ein dampfendes Röllchen hat...
OK durchhalten, irgendwann geht das vorbei!
Wie sieht das bi dir aus, du hast ja einen Zähler, der einen ganz neidisch macht!
SUPER hast du das hinbekommen!
Wünsche dir noch einen tollen Tag und freue mich, wenn du mal wieder bei mir reinschaust!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 16.03.2017, 11:37
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Liebe Silke vielen dank das du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast und mir Glückwünsche zu 20tagen da gelassen hast .Ich kann es immer noch nicht fassen .L.g. Doro

?

Verfasst am: 16.03.2017, 13:18
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2815 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Danke liebe Silke,

für Deine Glückwünsche.

echt schon 66 Tage, ich kann es selbst kaum glauben

So langsam wird es mit mir besser. Braucht alles seine Zeit.

Noch ein paar Arzt-Termine diese und nächste Woche dann habe ich wieder mehr Zeit

Liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 17.03.2017, 10:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Silke,

erstmal danke für die Hühnersuppe; genau sowas braucht man, wenn sonst nix mehr geht . Hätt ich nicht gedacht, dass einem das so gut tut, wenn man endlich wieder hier reinschaut und dann so bemuttert wurde...

Und danke für deinen Post bei Nico vs Fetti, hab mich grad weggeschmissen - weißt ja, lachen is jesund; ich muss halt im Moment bissjen nach die Lacher suchen. Aba wer suchet.. der findet

Ich sach dir, ich mach grad ordentlich Pfunde wech... aber die tät ich lieber behalten, dat sin nämlich die falschen, seufz, schlapp wie... hoffentlich wird das bald besser. Immerhin kann ich nicht mehr den ganzen Tag schlafen; ist ja auch schon mal was - und hoffentlich ein gutes Zeichen.

Lieben Gruß vonet Söckchen

Verfasst am: 19.03.2017, 20:58
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2912 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Grüß Dich Silke,

lieben dank für deine Zeilen.

Glaub mir Silke, alles was Saiten hat, die sich verbiegen lassen, lernt sich ziemlich flott, manches kann aber auch dauern, gell.

Natürlich will ich es mir nicht nehmen lassen, zu deinen 170 Tagen, die morgen erreichst , lichst zu gratulieren.

Uuuuuunnnndd...... der Countdown läuft: 10 Tage noch.

Da geb ich Dir recht, es ist wirklich ein zusätzlicher Motivator. Und ich freu mich schon darauf sie endlich in Händen halten, spielen zu können.

Lass dir noch eine Wegzehrung da natürlich mit

Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 20.03.2017, 11:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2892 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Silke :-)

es ist mir eine Ehre dir noch zu wundervollen 170 Rauchfreien Tagen gratulieren zu dürfen ;-)



und wer hätte das gedacht am Anfang das wir soweit und uns nicht stoppen lassen.

So dann lasse ich dich mal weiter feiern, denn ich muss mich auf meine Abreise vorbereiten und wünsche somit auch schon mal Frohe Ostern ;-)


lg
Tanja

Verfasst am: 20.03.2017, 12:31
srrauchfrei
srrauchfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2915 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ihr Lieben alle,

ich danke Euch fürs Dran-denken und für die Blumen, ich freu mich darüber...ich mag die bunten Tupfer!

Mein Weg scheint derzeit eher wieder mal ein bisschen bergauf zu führen, im Sinne von "es wird steinig und steil".
Gestern Nacht hatte ich mal wieder nach langer Zeit einen Rauchtraum!
Ich saß in diesem Traum auf einem Balkon an einem Tisch und hatte Papierkram vor mir, der "Arbeit" darstellen
sollte. Ich steckte mir selbstverständlich eine an, in der Schachtel fehlten bereits die Hälfte der Kippen.
Dann erst kam mir der Gedanke, dass ich ja eigentlich aufgehört habe, und wie mies das jetzt ist, und dass ich durch den ganzen Entzugsmist nochmal durch muss...und wie ich es Euch hier beichten soll.
Das war das mieseste Gefühl: Die Enttäuschung. Ich hab mich so geschämt!

Nach dem Aufwachen war ich so heilfroh, dass es nur ein Traum war!!!
Ich musste erst ein Glas Wasser trinken, um diesen Geschmack loszuwerden. Glaubt es oder glaubt es nicht.

Soviel zum Traum. Im Wachzustand plagen mich vermehrt Erinnerungen an miese Erlebnisse, an schlechte Phasen in meinem Leben, das blitzt hie und da auf.
Nichts, was mich umwirft, aber lästig genug, um als anstrengend wahrgenommen zu werden. Anstrengend genug, dass ich hiervon an diesem Ort berichte. Es strengt an, diese Gedanken bewusst wieder zu verjagen. Ins Erinnerungsregal oben rechts, wo sie bereits ordentlich verarbeitet und aufgeräumt waren.
Der Satz "Ich bin Chef in meinem Kopf!" ist in mir grad ziemlich präsent.

Es scheint, als ob hier ganz tief in seine miese, muffige Trickkiste greift, um es nochmal mit mir aufzunehmen.
Nein, mein Freund, das wird nicht funktionieren!

Weil:
Ich in zehn Tagen an meinem ganz persönlichen Traumstrand an Land gehen werde.
Ich mir einen 5-saitigen Traum erfüllen will und WERDE!

Seid herzlich gegrüßt und passt auf Euch auf!

Silke

Verfasst am: 20.03.2017, 20:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2934 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Silke,

jetzt hast du mich ins Grübeln gebracht, es kann nicht mehr lange dauern und ich kaufe mir ein Ei und verfalle in dumpfes Brüten.

Zitiert von:
Ich mir einen 5-saitigen Traum erfüllen will und WERDE!


Ich komme nicht drauf, hat keinen Zweck, ich kriege kein Saiteninstrument mit 5 Saiten auf den Schirm. Doch .... wart mal,haben Banjos nicht fünf Saiten? *kopp kratz*

Egal, ich muss und will dir jetzt erst mal gratulieren, es wird höchste Zeit,ich bin schon spät dran. Du hast heute fantastische

[u][color=green]170 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler stehen. Herzlichen Glückwunsch. Noch zehn Mal schlafen und auch du kommst auf deiner Trauminsel an. Wenn auf deiner Trauminsel tatsächlich Banjo gespielt werden soll, bislang ist das ja nur eine unbestätigte Hypothesevon mir, dann müsste diese Insel wohl am bestenden Bayou-Sümpfen der USA vorgelagert sein, vorwiegend Louisiana.

Landschaftlich ist das auf jeden Fall sicher sehr reizvoll.

Was deine Träume und Gedanken betrifft, schade, tut mir ja echt leid für dich zu hören, dass es dich gerade mal wieder etwas mehr quält. Ich hoffe, du kommst rasch durch die Zeit durch und stelle dir mal zur Sicherheit eine Flasche Berliner Willensgeist her.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.03.2017, 06:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin