Sonntag wäre derTag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Ja klar das weiß ich, geht immer rauf und wieder runter. Besonders schlimm wird es wieder morgen früh sein.

Ich halte durch verlasst euch drauf, denn ich will es schaffen!!

Weiß eigentlich jemand wie lange diese Enzugserscheinungen in der Regel so schlimm sind? Ich meine sind es vielleicht 3 Tage oder eher 13?

wäre ja toll ein Ziel zu haben.

Grüsse von Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

ok, Deine Motivation scheint zu stimmen, dann laß es mal weiterhin so gut angehen!

Leider gibt's da keine Faustregeln, das hängt von jedem SUCHTI selbst ab, es gab und gibt sogar Fälle bei denen sie noch nach Monaten aufgetreten sind und das nicht zu knapp! Daher Faustregel für DICH: Achte auf die Signale Deines Körpers, gewähre ihm Auszeiten und überfordere ihn nicht mit unnützen Dingen! Schlafe viel und ausreichend, gewöhne Dir Frischluftige und Qualmfreie Gedanken und Rituale an! Gehe viel in die Natur und atem BEWUSST, TIEF und intensiv EIN und gaaaaaaaaanz langsam wieder aus! Fühle wie sich Deine vergifteten Lungen langsam wieder an dieses herrliche Gefühl der Frische und Reinheit gewöhnen und sie niemals mehr etwas anderes atmen wollen!

Sie werden es DIR und Du ihnen DANKEN!

Alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Leute,
Ich bin hier eigentlich neu, das heißt ich gucke mir das zwar schon ca 7 Tage an bin aber noch nicht rauchfrei.
Ich rauche seit ca 20 Jahren und in den letzen 5 Jahren sogar bis zu 30 Zigis am Tag.
Als ich vor einer Woche auf meine Packung schaute und diese Adresse sah und mal nachschaute hab ich gedacht DAS könnte es sein.
Jetzt hab ich Starterpacket bekommen und schon fleißig gelesen und geschrieben.
Aber ich hab einerseits ziemlich Bammel andererseits bin ich heute zur Apoteke und hab mir nen Inhaler gekauft, denn statt Sonntag überlege ich mir schon Morgen den Cut zu machen.
Was denkt Ihr darüber??
Viele Grüsse Ralf[/b]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Ralf !

wie geht es Dir? Halt uns doch ein bisschen auf dem Laufenden - wir wollen Dir helfen aber logischerweise - wir sind ja nicht hauptberuflich [img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/a010.gif[/img] also entsprechend auch neugierig bzw. interessiert ... also sprich - guckguck - geht es Dir gut oder eher weniger?

Halt die Ohren steif - ich schicke Dir ganz viel Durchhaltevermögen und gute Nerven im Kampf gegen [img]http://www.smilieportal.de/smilies/teufel/1.gif [/img]

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Viel Erfolg (bei mir beginnt Tag 7 ohne
und jeder Tag früher ist besser.
Versuch die 1. Tage gut durchzuplanen a) damit keine Langeweile aufkommt und b) du nicht in die Versuchung kommst. Mir hat sehr geholfen, sich einfach schlafen zu legen wenn es einen überkommen hat istecone

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
13evo40
13evo40
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 176 Beiträge

Hallo Ralf,
auch ich habe die Kontaktdaten auf meiner (hoffentlich) letzten Schachtel gelesen - das war am 31.12.2008. Bin der Meinung, der ganze Entzugsmechanismus läuft zu 100% im Kopf ab, daher habe ich auf "medizinische" Hilfen verzichtet - das Wichtigste ist die Willensstärke. Das Forum benutze ich um Schwächephasen - jetzt habe ich gerade wieder eine! - zu überstehen. Schon der Gedanke " ich habe Leidensgenossen" hilft mir, diese Phasen zu überstehen. Hilfreich ist auch: ein Schub geht nach ca. 30 min. vorbei und mit der Zeit nimmt die Häufigkeit der Attaken auch ständig ab (jetzt 3-5 täglich). War auch starker Genussraucher (ca. 20 - 30 p.Tag). Wenn eine Schachtel leer war, hat mich die schwachsinnige und häufig erfolglose Suche nach vergessenen Zigarettendepots am meisten geärgert. Ich lass mir doch von diesem Kraut nicht meinen Tagesablauf vorschreiben!!!!
Moralische Einstimmung auf den Tag X ist für manche vielleicht wichtig?
Ich hoffe, der Vorsatz für 2009 hält bei mir noch eine Weile an. Würde mich sehr freuen, wenn Du in dieser Großfamilie Deinen Platz findest.
Das hier war mein 1. Beitrag im Forum.
Beste Grüsse
Jürgen
37d 10h 20min

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6146 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Ralf,

bevor Du DIR, Deiner FAMILIE oder NICO etwas Schlimmes antust, gehe mal in Dich und versuche den Kopf frei zu bekommen, alles andere wäre dummes Zeug und NICHT gut!!

Dass Du Dir nach 15 Tagen erneut "Nicotin" reinpfeifst war natürlich völliger Blödfug, aber nu isses passiert und Du wirst mit den Konsequenzen leben müssen!

Mach' kein Scheiß und laß die Finger von den Fluppen, die werden Dir bei Stress und Ärger auch nicht helfen, so wie sie Dir zuvor auch nicht geholfen haben! Verabschiede Dich jetzt endlich von dem Irrglauben Zigi = "Problemlöser" und begreife daß es keinen vernünftigen Grund gibt sich eine Zigarette in den Kopf zu stecken!

Versau Dir das Erreichte nicht und kämpfe Dich weiter bis zum Ziel, Du bist STARK und das mußt Du Dir tagtäglich auf die Fahne schreiben!

Alles wird GUT, bye vom Klaus ! und meiner lieben Bruni.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
*suki*
*suki*
Dabei seit: 18. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Ralf!
Ich bin die Neue hier.
Möchte dir zu 14 Tagen gratulieren----RESPEKT

Wenn der kommt,denk immer dran,wie schitte es war,als du noch geraucht hast.
Vielleicht hast du auch mehrere Versuche hinter dir wie ich.Denk daran,wie schlimm es war,versagt zu haben,dieses miese Gefühl!
Das willst du nie wieder erleben.Mach dir dieses Gefühl bewußt!!!
Iß ordentlich Rohkost,belohn dich für dein tolles Ergebnis.

(ich hab gut reden,geb hier Tips und starte erst Sonntag.Aber auch ich weiß,wovon ich rede)

LG suki

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
heitabu
heitabu
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 72 Beiträge

Hey Leute,
Glaub hab die Kurve nochmal wieder gekriegt.
Bin Rennen gewesen volle Pulle, dann duschen und dann hat mich Frauchen gekrault. Ich hab echt ne tolle bessere Hälfte.

Ihr seit echt super Danke Rauchfrei Family!!!

Son A...Tritt habe ich wohl gebraucht.

Danke Delfi,Angie,Chris und Klaus und alle anderen.

Ich habe im Ausstiegsprogramm immer wieder von Strategien die man sich zurechtlegen soll für den Fall wenns ernst wird gelesen.
Krieg ich irgentwie nicht auf die Reihe. Hatte ja noch glück das heute Sonnabend ist. In der Woche kann ich ja nicht einfach so losrennen.
Muss ich mir nochmal überlegen.
Fürs Erste nochmals Danke

ciao Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hi Ralf - danke für die Rückmeldung - und ich freue mich, dass Du die Kurve gekriegt hast und Kraulen [img]http://www.kostenlose-smilies.de/smiley.php?bild=TGllYmVfU21pbGllcy9saWViZV8wMDE4LmdpZg==[/img] ist immer gut !

Strategie - ich denke, wir müssen lernen zu begreifen, dass wir es sind, die nicht mehr Rauchen wollen und nicht der Geist von Onkel Hugo oder sonstwer ... Tja - und wenn wir es nicht wollen - hallo hallo - wo ist da die Logik - dann müssen wir es doch auch nicht ! Schrei den Trottel von an, er soll abhaun - Du rauchst doch nicht mehr ! also hat er bei Dir nichts verloren !

Und Du hast schon 16 Tage geschafft - das wirst Du nicht wieder aufgeben - Du wärst s..do..

Lieber Ralf - ich wünsche Dir und Deiner Familie einen richtig schönen RAUCHFREIEN Abend und einen schönen RAUCHFREIEN Sonntag LG Angie