Soissesnumas "gute Stube"

Verfasst am: 16.08.2024, 20:04
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 139 Tagen
Beiträge: 283 Beiträge

Hallo Birgit,

Top, die Wette gilt:

Wetten, das du es schaffst, die 1000 Tage voll zu machen und rauchfrei zu bleiben?
Falls du es nicht schaffst, musst du mir einen Kaffee ausgeben mit einem Stück Kuchen
Ich habe vom Januar 2023 gelesen, das du dich räuspern musstest und Halskratzen hattest. Na, das wird sich erledigt haben mittlerweile…

Ein schönes Wochenende
wünsche ich allen, die dieses lesen…

Verfasst am: 16.08.2024, 21:56
Chameleon24
Chameleon24
Dabei seit: 05. 07. 2024
Rauchfrei seit:
Beiträge: 235 Beiträge

Ja das Bild mit den vielen Soissesnuma hat mich zum Lachen gebracht! Ich dachte: hui, wie schön, da hatte wer Nachholbedarf. Wie schön ist das denn?

Verfasst am: 17.08.2024, 13:21
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 597 Tagen
Beiträge: 1502 Beiträge

Liebe Birgit

Ja, so sammeln wir die Tage und hübschen Zahlen.

Ich habe noch Urlaub und bin heilfroh die heißen Tage nicht in der Arbeitswelt verbracht zu haben. Heute ist es weniger warm, dafür feucht.
Durchlüften geht aber einigermaßen.

Die nächste Zeit habe ich Besuch. Eine Herausforderung, da ich schon lange alleine wohne und die unterschiedlichen Tageszeitachsen sich nicht immer so toll ergänzen...

Da bin ich auch froh, dass ich morgens nicht so früh raus muss. Das wäre tatsächlich stressig für mich.

Ich hoffe bei dir geht alles soweit gut? Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.08.2024, 08:52
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 652 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Guten Morgen liebe Birgit,

entschuldige, dass ich erst jetzt in deiner guten Stube vorbeischaue, ich war in Urlaub. Auf Kreta, das fand ich passend.
Deshalb nun endlich einen dicken Schulterklopfer dafür, dass du nun auch schon 600 Tage +X nicht mehr geraucht hast. Und ein kleines "Sonntagsdrückerchen" noch hinterher

Liebe Grüße.
Greta

Verfasst am: 19.08.2024, 18:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

kaum bin ich mal kurz nicht in Forumshausen unterwegs, schon folgt auf deine 600 ein fröhliches Palim, palin!

Da reiht sich ein Tag an den anderen und wir bemerken es kaum noch. Na ja, nicht ganz. Gibt schon ab und zu noch dieses kurze Aufblitzen. Ich dachte ja immer, es würden die schwierigen, anstrengenden, fordernden Zeiten sein, an denen ich die „Antistresskippe“ vermissen würde. Das ist nahezu komplett weg. Es sind eher die schönen, gemütlichen, entspannten Momente, an denen ich deutlich merke, Nichtraucherin bin ich nicht, nur nichtrauchende Raucherin. Was für eine fiese Sucht!

Ich hoffe, du bist gut durch die heißen Tage gekommen und es geht dir gut!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.08.2024, 20:59
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Dabei seit: 12. 05. 2024
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Hallo Birgit.
Du hast mir so aufbauende Worte in meinem Wohnzimmer hinterlassen, Danke dafür.
Das ist so schön hier im Forum, irgendwer findet immer die passenden Worte, die einen aufbauen und motivieren.
Ohne dieses Forum hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft, direkt den nächsten Anlauf zu nehmen.
Und dieses Mal will ich einfach durchhalten.

Es grüßt dich
Sabine

Verfasst am: 21.08.2024, 19:01
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 446 Beiträge

Hallo Birgit,
Lieben Dank für deinen Besuch und deine Worte. Ja, du hast recht. Mein Körper zeigt mir nen Stopp und der Rauchstopp wird mir helfen.
Liebe Grüße
Jemi

Verfasst am: 21.08.2024, 19:09
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1425 Beiträge

Guten Abend liebe Birgit,

ja sach ma! Da warst du aber mit deinen Gedanken in einer ganz anderen Zeit, genau genommen vor mindestens 609 Tagen. Klingt irgendwie wie ein Witz! Ich bin mir aber ziemlich sicher, solltest du irgendwo Kippen zwischen die Finger bekommen, dein Verstand würde vor dem Worst Case einsetzen.

Da fällt mir ein, ich habe ja meine letzte angefangene Schachtel noch im Schrank. Aaaaaaaber sie liegt in einem anderen Fach, als das von mir früher genutzte Kippenfach! Im Zweifel würde ich also auch erstmal ins Leere fassen!

Wir wissen also, wir müssen auf uns aufpassen. Das ist eigentlich gar nicht mehr so schwer und auch nicht kräftezehrend, es ist allenfalls lästig, aber das sind Mücken ja auch

Und weil du es bei Greta angesprochen hast, ich gehe davon aus, dass die Havelparty steht, das wäre ja noch schöner……

Hab einen schönen Abend Ela

Verfasst am: 21.08.2024, 19:23
wesergirl
wesergirl
Dabei seit: 06. 09. 2019
Rauchfrei seit: 452 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Zitiert von: Soissesnuma
MOIN, min seute deern !!!



Danke schön, liebe Birgit!

Und dir auch ein ❤️liches

Mooooooiiiiiiiinnnnnnn

nachträglich!

Verfasst am: 22.08.2024, 08:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 4359 Beiträge

Huhu Birgit
Ja ... diese Zahlen machen immer wieder Freude.
auch wenn ich immer wieder träume das ich noch rauche.
Sobald ich wieder wach bin, freue ich mich das es nicht so ist.
Es ist schön jeden Tag deine munteren Nachrichten zu lesen.
Liebe Grüße
Klaus