So schnell rückfällig...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo...,

heute ist der 7. Tag.....eine Woche!!!!!
Hurra!!!!!!!!!!

LG Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo,

wie an anderer Stelle eben geschrieben habe ich eben eine halbe Zigarette geraucht...und das schon am zweiten Tag....;-(
Jetzt fühle ich mich mies und als Versager....
Warum ist das so schwer??

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Rallebärchen,

erstmal herzlich willkommen in der Family, Glückwunsch zu Deinem Entschluss und einen hinter die Löffel für die halbe Zigarette eben.

Hast Du Dich spontan aus einer Laune raus zum Aufhören entschlossen oder Dich darauf vorbereitet? Ist es Dir wirklich ernst damit? Wie lange hast Du geraucht und wieviel? Hast Du Dich beim Ausstiegsprogramm angemeldet und das Startpaket bestellt? Entziehst Du mit oder ohne Hilfsmittel? Wie kam es zu dem Rückfall grade eben?

Hm, für den Moment wärs das, es sei denn, Du möchtest sonst noch was über Dich erzählen

Liebe Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo....,

es bleibt ein Kampf.....aber nicht mehr ganz so schlimm. Und vor allem kommen die Attacken immer seltener;-))

LG Ralle

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
rallebaerchen
rallebaerchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bruni,
nicht so fest hinter die Löffel;-))
Dann mal der Reihe nach:
Der Entschluß stand seit 4 Wochen, nach der Silvesterfeier mit Rauchen aufzuhören. Ich mach es mit meiner Frau zusammen und es ist uns sehr ernst.
Ich habe jetzt 33 Jahre geraucht, zum Schluß waren es mehr als 30 Stück täglich.
Bin hier beim Programm angemeldet - aber welches Starterpaket meinst Du??
Wir versuchen es momentan ohne Hilfsmittel.
Wie es eben dazu kam?? Ich hatte einfach Verlangen, nach dem Geschmack....die Gedanken kreisten schon den ganzen Tag um Zigaretten. Dazu kommt, das ich im Moment hier allein im Wohnzimmer bin. Um 19 Uhr ist Stammtisch - ich weiss nicht, wie ich den ohne Kippe überstehen soll.......aber ich will aufhören.....

LG Rallebaerchen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Rallebaerchen, du Notfall. Dass du den Entschluss schon vor 4 Wochen gefasst hast ist ja schon mal was, was hat dich denn dazu veranlasst? Dann hast dich ja schon ein bisschen vorbereitet. Deine Frau auch? Lest einfach mal hier im Forum nach, was wir anderen so gemacht haben. Ich bin gleich das Wochenende mit lautern Nichtrauchern weggefahren, und hab dann immer die Entspannungsübungen gemacht (tief ein und ausatmen) und hatte auch Nicokaugummis mit. Und davon hab ich dann am Tag max. zwei genommen.Letzt ist aber noch über die Hälft über, da kann ich dir ja gleich paar rüberschicken Denk doch einfach mal an was schönes und hock nicht so allein im Wohnzimmer rum, geh ans Fenster und atme mal teif durch. Das Starterpaket und dieses Forum hier haben mir enorm viel geholfen . Und dann nehm einfach Brunis Pfanne, die liegt hier irgendwo und hau dem Nico eins rüber, du bist ja ein Starker Mann, da kannst die Bleipfanne auch heben: [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
Und red mit uns, das hilft so ungemein.
Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ralle,Klasse das vdu schon 7 Tage geschafft hast,haste Entzugerscheinungen oder läufts ganz easy? Gib mal Meldung schönen Abend noch Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6098 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Rally,

WILLKOMMEN im Club, immerhin haste mal bei uns reingeschnuppert aber so richtig wird das noch nichts, oder?

Also, Deine Voraussetzungen für Dein Projekt NICHTmerhRAUCHER zu werden stehen für mein Dafühalten mehr als schlecht um's Dir direkt auf den Kopf zuzuschreiben!

WARUM, dürfte klar sein! Dein Entschluß stand zwar vor 4 Wochen fest, scheinst Dich aber zu oberflächlich vorbereitet zu haben, wenn überhaupt!

Tag X kommt und Du schwächelst gleich am ersten Tag! Das ein ENTZUG kein Kindergeburtstag ist, sondern eine verdammt harte, anstrengende und Konseqenzen fordernde Angelegenheit, scheint Dir nicht ganz bewußt zu sein?

Hier geht's in ERSTER LINIE um Disziplin, Entschlossenheit, Leiden und wenn's hoch kommt auch Qualen gegenüber sich SELBST aus und durchzuhalten, diese zu akzeptieren und seine Schlüsse daraus ziehen! Ein Fingerschnipp und gut is, reicht da bei weitem nicht!

Dann dieser Stammtisch heute abend setzt dem Ganzen noch die Krone auf... no Komment!

Solltest Du wirklich vorhaben RAUCHfrei und das länger als einen Tag zu werden, dann überlege Dir das Ganze bitte noch mal gründlich und frage DANN, wie wir Dir helfen können, ok?

Nix für ungut, alles Gute vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Rallebärchen,

meine Güte, was bist Du wehleidig!

Das Start-Paket findest Du, wenn Du oben auf Materialien klickst, ist echt hilfreich.
Habt Ihr Euch "Ablenkungsmanöver" überlegt? Spazierengehen, Sport machen, was auch immer?

Das Wort "Versuch" streichst Du bitte ganz schnell, Du versuchst hier ja nicht, sondern Du willst aufhören.
Und Du musst Dich von dem Gedanken freimachen, dass Du auf etwas verzichtest. Im Gegenteil, Du gewinnst etwas - Deine Freiheit.

Okay, Du hast "gesündigt", jetzt heißt es Neustart und durchhalten. Von Tag zu Tag.

Lies hier im Forum, schreib, wir werden Dir helfen, so gut wir können. Aber - die Hauptarbeit liegt bei Dir!

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

So ein Mist, jetzt ist mein ganzer Text weg:
Also noch mal:
Hallo Ralle, herzlichen Glückwunsch! Und so geht das immer weiter, Schritt für Schritt, Tag für Tag. Trotz deiner Anfangsschwierigkeiten, tolle Leistung. Mach einfach so weiter und wenn du dich dann mal umsiehst, sinds dann 10 Tage, dann zwanzig und es werden immer mehr. Wie gehts denn eigentlich so?
LG Uta